Ich wĂŒrde, wenn zwei Leute sich zum spielen verabreden, bzw. einer einen anderen zu einer Demorunde einlĂ€dt, den beiden nichts von irgendwelchen hoffentlich besseren Figuren erzĂ€hlen. Vor allem dann nicht, wenn mindestens einer von beiden ohnehin bereits diverse Gangs und eine komplette GelĂ€ndesammlung besitzt und, umso wichtiger, damit regelmĂ€Ăig spielt. Hier haben erwachsene Menschen Entscheidungen ĂŒber Figuren oder Regelwerke bereits getroffen. Warum denen nun erzĂ€hlen, dass das Zinn der bereits gekauften und bemalten Figuren schlecht ist? Dabei wird niemandem geholfen, da sich hier Leute fĂŒr eine Demorunde verabredet haben und nicht zum gemeinsamen shopping.
Warum jemandem erzĂ€hlen, der nach einem konkreten Miniature-Game fragt, dass bald ein Brettspiel erscheint? Da kann man auch Leuten an der Supermarktkasse erzĂ€hlen, dass sie doch lieber TiefkĂŒhlfisch anstatt Torte kaufen sollten.
Und um dich zu zitieren:
Das Hobby ist so bunt und vielseitig, ĂŒber so viele verschiedene Genres und MaĂstĂ€be verteilt, mit so unterschiedlichen Schwerpunkten
Warum dann nicht Menschen, die sich friedlich fĂŒr ein Spiel und nicht zum gemeinsamen Produkte reviewen treffen, die Vielseitigkeit an ZinnhĂ€rtegraden, an bereits erschienenen und nicht erst zukĂŒnftig zu veröffentlichenden Regelwerken ausleben lassen?
Ich habe mir ja mal sagen lassen, dass wer anderen Leuten die jeweils eigene Herangehensweise ans Hobby absprechen will, dass irgendwo anders tun soll.
Also bleib doch mit deiner Herangehensweise wo anders und vielleicht sogar dann in einem Bereich des Forums, den du nicht mittels stalinistischer Kollektivhaftung letztes Jahr schlieĂen lassen wolltest.
In Liebe,
dein Berliner MaĂstab :love: