Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 15:04:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [München - WAB] Cry Havoc! VIII - Warhammer Ancient Battles 25.07.09  (Gelesen 1889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

\"Cry havoc and let slip the dogs of war\"

Termin:
Samstag 25.07.09
von 10:00 bis 18:00 (vielleicht auch 19:00 Uhr)

Ort
FUNtainment Game Store
Landwehrstr. 12a
80336 München

Was findet statt
Gespielt wird eine Minikampagne über 3 Runden mit 500/1000 und 1500 Punkten. Zugelassen sind alle Armeen aus

WAB 1.5 (hier nur Römer und Barbaren, Perser, Griechen, Nomadic Hordes)
Art of War
Hannibal
Spartacus
Alexander
Chariot Wars
Fall of the West

Regeln, Erratas & Clarifications
- 28 mm Minis, zumindest grundiert und gebased
- alle Optional Rules und Erratas aus dem WAB 1.5 Buch
- Die Obstacle Regeln aus Siege&Conquest
- folgende Erratas und Clarifications:Errata
- Alexander The Great: Errata

Szenarien
Es werden drei Szenarien mit verschiedenener Punktezahl gespielt

- 500 Punkte, die Armee wird nach Border Skirmish Regeln gebaut (WAB 1.5 S. 174)
- 1500 Punkte nach Standard Regeln
- 1000 Punkte nach Standard Regeln

Einlaß ist um 10:00

- Spiel 1 mit 500 Punkten von 10:30 bis 12:00
- Spiel 2 mit 1500 Punkten von 13:00 bis 15:00
- Spiel 3 mit 1000 Punkten von 15:30 - 17:30

Anmeldung:
hier, T3 or WabMuenchen @gmx.de (bitte Leerzeichen entfernen)

Weitere Details folgen ....

Gruß

Bernhard
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1248674757 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
[München - WAB] Cry Havoc! VIII - Warhammer Ancient Battles 25.07.09
« Antwort #1 am: 17. April 2009 - 09:56:24 »

Termin steht fest, freue mich auf zahlreiche Besucher
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 647
    • 0
[München - WAB] Cry Havoc! VIII - Warhammer Ancient Battles 25.07.09
« Antwort #2 am: 20. April 2009 - 19:50:13 »

Kann man auch nur mit 500 Punkten mitspielen, wenn nicht mehr vorhanden ?

Und die Armeen sind 25/28mm, oder ?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1240259479 »
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
[München - WAB] Cry Havoc! VIII - Warhammer Ancient Battles 25.07.09
« Antwort #3 am: 20. April 2009 - 22:42:26 »

Hallo Walter,
Zitat von: \'Ghibelline\',index.php?page=Thread&postID=24374#post24374
- 28 mm Minis, zumindest grundiert und gebased
25/28 mm!

500 Punkte ist schlecht, da mußt Du schon noch aufstocken. Was willst Du denn spielen? Du mußt eben über den Schatten springen und mit unangemalten Minis spielen (solange es keine Silberfische sind)

Gruß

B
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1240262449 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 647
    • 0
[München - WAB] Cry Havoc! VIII - Warhammer Ancient Battles 25.07.09
« Antwort #4 am: 21. April 2009 - 15:54:28 »

In 25/28mm habe ich nur einen Grundstock Spartacus - der Rest der Armee ist iregndwo in Oberitalien verschollen :rolleyes:

Meine restlichen Armeen dieser Periode sind 15mm........ ;(
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
[München - WAB] Cry Havoc! VIII - Warhammer Ancient Battles 25.07.09
« Antwort #5 am: 21. April 2009 - 17:24:57 »

Zitat von: \'el cid\',index.php?page=Thread&postID=27225#post27225
In 25/28mm habe ich nur einen Grundstock Spartacus
Das wär doch mal was schönes eine Spartacus Armee :thumbsup:! Aufstocken und kommen, ich kann Dir nen Laden in Deiner Nähe empfehlen, Silent Night Games :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1240328098 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Graf.Dominic

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
[München - WAB] Cry Havoc! VIII - Warhammer Ancient Battles 25.07.09
« Antwort #6 am: 21. April 2009 - 21:56:09 »

Bin leider an dem Wochenende nicht in München. Bin ich der nähe von Bonn und laufe 5 Tage im Kettenhemd durch die Landschaft und vermöbel alles mögliche Gesocks... :ninja:

Naja, Herbst/Weihnachten gibts dann endlich die Griechen! Was leider wegen Auto :cursing: jetzt nichts wurde....
Gespeichert

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
[München - WAB] Cry Havoc! VIII - Warhammer Ancient Battles 25.07.09
« Antwort #7 am: 27. April 2009 - 18:24:12 »

Hallo!
Versuche auch wieder mit am Start zusein! Werde meine Thraker mitbringen!
Gruss Sven

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
[München - WAB] Cry Havoc! VIII - Warhammer Ancient Battles 25.07.09
« Antwort #8 am: 27. April 2009 - 19:22:14 »

Super! Dann können wir mal unsere Traker vergleichen :D
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Sollen wir die Erratas von Jeff Jonas füt AtG verwenden?
 
http://www.ancientbattles.com/AtG/AtG_errata2.2.htm

@Sven

Das würde sich auf unsere Traker Listen auswirken

Gruß

B
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
[München - WAB] Cry Havoc! VIII - Warhammer Ancient Battles 25.07.09
« Antwort #10 am: 25. Mai 2009 - 08:05:52 »

@ Bernard ich spiele mit meinen Thraker das Errata von Jeff Jonas. Ich finde es gut das er immer weiter an seinem Armeebuch bastelt. Sollte meinens erachtens auch die anderen Autoren tun und die Armeelisten noch mehr anzurunden.
Also ich würde es zu lassen!
Gruß Sven

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
[München - WAB] Cry Havoc! VIII - Warhammer Ancient Battles 25.07.09
« Antwort #11 am: 31. Mai 2009 - 22:11:10 »

Update zu Regeln
Erratas zu ATG sind als Regel aufgenommern

Szenarien
Welcher General weiß schon in welche Gefechte und Hinterhalte er mit seiner Armee gerät ... deshalb, was genaues weiß man nicht.

Erste Runde -  Patrollien und Raubzüge
Die Barbaren plündern die Siedlungen an den Grenzen und Patrouillien durchstreifen die Wildnis!
Es wird eines der vielen Szenario mit Patrollien oder kleinen Raiding Parties gespielt.

Zweite Runde - Die Schlacht
Die Heere prallen aufeinander! Waren die Späher erfolgreich und kann der Gegner überrascht werden?
Abhängig vom Ausgang der ersten Runde wird das Szenario gewählt, deshalb beim Skrimish anstrengen.

Dritte Runde - Der Rückzug
Kann die Beute in Sicherheit gebracht werden und können die Reste des geschlagenen Heeres entkommen?
Auch hier hängt die Rollenverteilung vom Ausgang der vorherigen Runde ab! Mancher mag sich dann wünschen nicht gewonnen zu haben.

Bemalwertung
Damit ein weiterer kleiner Anreiz zum Bemalen besteht
Unbemalt 0 Punkte
Komplet bemalt 1 Punkt
Bestbemalte Armee 3 Punkte


Gruß

B
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
[München - WAB] Cry Havoc! VIII - Warhammer Ancient Battles 25.07.09
« Antwort #12 am: 25. Juli 2009 - 20:21:40 »

Nach erbitterten Gefechten (mit kleineren Pannen) hat Karthago triumphiert

1. Runde: In der ersten Rund trafen die Vorhuten und Scouts aufeinander (Scouting Clash & Battle at Mount Agned)
2. Runde: In der zweiten Runde wurden die Entscheidungsschlachten ausgetragen (Reinforcment & Flank Attack)
3. Runde: Die Gebiete des Gegners wurden nach der Schlacht geplündert (Cattle Raid & Apellido)

1. Warboss_Nick - Carthage
2. Asayasa - Nomadic Hordes
3. Kleitos - Thraces
4. Julius_Caesar - Early Imperial Rome
5. Ghibelline - Thraces
6. Alexander_der_Kleine - Early Imperial Rome

Leider gab es ein paar Ausfälle wegen Krankhei (oder was auch immer) und wie beim letzen Mal wurde im Eifer des Gefechtes vergessen Fotos zu machen.

Vielen Dank an alle die gekommen sind und auch and die Besucher die nur mal kurz vorbeigeschaut haben.

B
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1248551616 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz