Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 08. Juli 2025 - 01:42:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Helmut von Kuglers Rebellion gegen Altdorf  (Gelesen 4228 mal)

mordor

• Schneider
    • 0
Helmut von Kuglers Rebellion gegen Altdorf
« Antwort #15 am: 11. September 2017 - 23:09:38 »

Ich glaube ich hab da einen Nerv getroffen mit den Söldnern...  :D  Sind aber auch wirklich schöne Minis, Zufall dass sie genau so alt sind wie ich?  :blush2:  :laugh1:
Freut mich sehr wenn das Thema so viel Anklang findet, das ist pure Motivation für mich! Ich hatte heute eigentlich gar keine Lust zu Malen, aber als ich hier ein paar Kommentare gelesen habe, hab ich mich trotzdem an die Kanone gesetzt...  :P

Zitat von: \'Mandulis\',\'index.php?page=Thread&postID=258373#post258373
Ich hoffe du bekommst noch ein paar weitere Schätze in deine Sammlung. Bronzinos Kavalleriekanone passt immer und die Vogelmenschen waren auch ein Hingucker.
Auf jeden Fall! Ich hoffe ja auch noch auf diese Armbrustschützen... Aber das ist glaube ich Utopie, die sind so schwer zu bekommen...

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=258350#post258350
Warhammer könnte sooo schön sein.
Jaaa, auf jeden Fall! Ich hab mir auf Scribd ein paar der alten Collector Bücher durchgeschaut, was es da alles an schönen Sachen gab... Und alle Einzelteile konnte man nachbestellen, ein Traum! Schade dass ich diese Ära komplett verpasst habe :(

Zitat von: \'Finarfin\',\'index.php?page=Thread&postID=258378#post258378
Jetzt sitz ich wieder stundenlang über meinem alten Quellenbuch der 5. Edition und bedaure, dass ich als Schüler nicht genug Geld gehabt habe um mir all die coolen Metallminis zu kaufen, die ich damals schon unbedingt haben wollte...
Genauso geht es mir jetzt immer mit Herr der Ringe, ich hab früher nur blödes Plastik kaufen können, jetzt würde ich gerne das Zinn haben, aber die Preise heutzutage... Tja :D Hast du mal aktiv Warhammer gespielt?

Zitat von: \'zigoR\',\'index.php?page=Thread&postID=258380#post258380
Solltest du noch nach einem tollen Regelwerk suchen, kann ich WARHAMMER CE uneingeschränkt empfehlen!   
Danke für den Tipp, schau ich mir an!

Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=258382#post258382
Obwohl die GW-Minis schon schön sind - wenn euch die Ebay-Preise schrecken, warum kit-bashed ihr nicht Perry-100jähriger Sachen mit Makedonischen Phlalangiten von Victrix usw. da müsste doch was gehen, und auch ziemlich günstig.
Im Prinzip muss man auch auf Ebay nur die richtigen Angebote abwarten... Ich hab die Sammlung jetzt seit nem halben Jahr zusammen getragen und nur einen Bruchteil der Mondpreise bezahlt, die da für OVP Boxen verlangt werden.. Ich mein, 45 Euro für 24 Alcatani-Söldner, was will man mehr? :D Da ist ja Perry Zinn noch teurer.
Aber natürlich kommt man mit Plastik auch sehr weit, so hab ich es am Anfang gehalten, aber Zinn ist halt Zinn... :D

Das nächste Update kommt wohl erst Mitte/Ende der Woche, viel zu tun, aber es kommt auf jeden Fall :D
Danke auch für das viele nette Feedback, schön wieder hier im Forum zu sein!
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

Maréchal Davout

• König
    • 0
« Antwort #16 am: 12. September 2017 - 14:03:13 »

Ich freue mich schon auf die nächsten Sachen von dir!

Ja, ich habe auch ein Herz für Zinn, gerade in diesem Bereich. Die Zinn-Minis von GW aus den 90ern haben doch mehr Charakter, als Plastikminis mit wenigen Posen und Köpfen.
Zitat von: \'mordor\',\'index.php?page=Thread&postID=258386#post258386
Auf jeden Fall! Ich hoffe ja auch noch auf diese Armbrustschützen... Aber das ist glaube ich Utopie, die sind so schwer zu bekommen...
Welche meinst du? Braganzas Belagerer (mit Pavesen) oder die Schützen von Miragliano?

waterproof

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #17 am: 12. September 2017 - 16:09:50 »

Und gab es nicht auch noch Pirazos verlorene Legion mit der Kombo Piken und Armbrüste ? Und nicht zu vergessen Rugluds rüstige Schützen, gehen zwar ins Orkige aber ich fand die die immer prima. Generell kann ich mich den wehmütigen und nostaligsch verklärten Gedanken meiner Vorschreiber nur anschließen.
Sehr schönes Projekt.

Warboss Nick

• Bauer
    • 0
« Antwort #18 am: 12. September 2017 - 22:09:58 »

Geiles Projekt mit toller Bemalung  :thumbsup:

Ich hab mir damals die Leos, Pirazzo, schützen, eine Kanone und die Untoten mühsam zusammen gespart und bereue heute noch in nostalgischen Momenten, dass ich sie irgendwann abgegeben habe. Umso mehr weiter so mit dem Projekt!
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

mordor

• Schneider
    • 0
« Antwort #19 am: 13. September 2017 - 19:24:44 »

Vielen Dank nochmal!
Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=258409#post258409
Welche meinst du? Braganzas Belagerer (mit Pavesen) oder die Schützen von Miragliano?   
Ahh, stimmt, die Belagerer haben ja auch Armbrüste... Ich meinte die Schützen von Miragliano, wirklich tolle Figuren, durch die Bank :D

Zitat von: \'waterproof\',\'index.php?page=Thread&postID=258418#post258418
Und gab es nicht auch noch Pirazos verlorene Legion mit der Kombo Piken und Armbrüste ? Und nicht zu vergessen Rugluds rüstige Schützen, gehen zwar ins Orkige aber ich fand die die immer prima.
Die Orks habe ich mir tatsächlich schon angesehen, aber irgendwie hätte ich lieber Goblins in der Truppe... Die Warhammer Orks finde ich nicht so berauschend  :blush2_1:

Zitat von: \'Warboss Nick\',\'index.php?page=Thread&postID=258441#post258441
Ich hab mir damals die Leos, Pirazzo, schützen, eine Kanone und die Untoten mühsam zusammen gespart und bereue heute noch in nostalgischen Momenten, dass ich sie irgendwann abgegeben habe.
Oh ja das kann ich nachfühlen, ne tolle Sammlung! Vor allem die Untoten... Wahnsinnig gute Sachen!

Sodale, ein kleines, wenn auch sehr zeitintensives Update: eine Großkanone!
So viel Holz zu malen macht echt krank, aber das Metall hat dann wieder Spaß gemacht mit dem vielen Rost... Da kommen dann noch einige Kanoniere dazu, vielleicht ein Bäumchen, und das ganze dann auf ne große Base!

Viele Grüße,
Lucas

gilibran

• Schuster
    • 0
« Antwort #20 am: 13. September 2017 - 21:27:16 »

Hi Lucas,

sehr, sehr schöne Sachen und vor allem hast du mich dazu genötigt, meine Dogs of War Sachen hervor zu kramen.
Zum Warmwerden sind erst einmal Vesperos Vendetta auf dem Tisch...

Willst Du die Kanone vielleicht noch mit etwas Grünspan \"verschönern\" (GW Nihilakh Oxide)?

Dann brauchst Du sicher Altdorfer, oder?
Schau mal hier, die Kampagne ist zwar vorbei, aber die werden auch bald in dem eigenen Shop des Kampagnenstarters zu haben sein...
https://www.kickstarter.com/projects/1704581903/28mm-landschneckts

mordor

• Schneider
    • 0
« Antwort #21 am: 24. September 2017 - 11:57:51 »

Danke gilibran!
Eigentlich hatte die Kanone schon einiges an Grünspan, auf dem Bild war das aber nicht wirklich zu sehen, ich habe aber jetzt auch noch ein bisschen mehr gemalt, ich hoffe jetzt sieht man es besser :D

Und die Altdorfer sehen echt klasse aus, da könnte man wirklich schwach werden...  :D

So, ein kleines Update, nämlich die fast fertige Kanonenbase! Ich finde es sieht noch etwas leer aus, vielleicht kommt noch ein bisschen was an Fußvolk dazu...

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #22 am: 24. September 2017 - 12:04:49 »

das ist einfach nur gut geworden..... :smiley_emoticons_pirate_shocked:  :smiley_emoticons_pirate_shocked:  :smiley_emoticons_pirate_shocked:

super tolle Arbeit!! :hi:

ich werde gerade sentimental.

Eddar

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #23 am: 24. September 2017 - 12:36:00 »

Einfach nur wahnsinnig gut,

was du den Gesichtern für ein Leben einhauchst ist genial. Die Patina der Kanone, das Holz, wunderschön. Freue mich wirklich sehr auf weitere Updates.

LG Eddar
-Mit Gottes Hilfe will ich der Christen Hammer aus Colonia werden, der die Ungläubigen unter den grünen Fahnen des Prophets zurückschlägt- Karl Martell

Maréchal Davout

• König
    • 0
« Antwort #24 am: 24. September 2017 - 15:23:53 »

Da kann ich nur zustimmen - super Bemalung bei Kanone und Besatzung! Hattest du nur zwei Figuren für die Mannschaft? Gerade bei der Basegröße, aber auch sonst, würde es mit zumindest einer weiteren Figur Besatzung weiter deutlich gewinnen, denke ich.

Schmagauke

• Bürger
    • 0
« Antwort #25 am: 24. September 2017 - 15:52:30 »

Warum hab ich nicht schon eher hier reingeguckt?
Sehr schöne Minis und wundervoll bemalt, Respekt!
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe