Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 00:17:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bauernkate  (Gelesen 5759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
Bauernkate
« Antwort #30 am: 28. September 2017 - 14:58:09 »

Ich finde beide Arbeitsergebnisse durchaus sehr gelungen und handwerklich wirklich toll umgesetzt.

Fr!tz

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • 0
Bauernkate
« Antwort #31 am: 28. September 2017 - 20:46:05 »

Wow, beeindruckende Arbeit. Ich beneide dich um deine Geduld. Eine solche MĂĽhle steht bei mir noch auf meiner To-Do Liste fĂĽr Mortheim bzw. Freebooters Fate. Vielleicht werde ich mir deine MĂĽhle als Vorlage nehmen :whistling:
Gespeichert
Mein kleines Projekt-Blog: A Gentleman\'s Avocation

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Bauernkate
« Antwort #32 am: 02. Oktober 2017 - 16:06:22 »

Meine WindmĂĽhle aus Hartschaum ist inzwischen angemalt und einsatzbereit.
Die Bemalung ging von allen Bauabschnitten am Schnellsten und ich hab gleich ein paar erste Fotos geschossen.

Im Gegensatz zu meiner viel enger gebauten Hütte habe ich bei der Mühle nicht Gemäuer und Holz im Wechsel bemalt, sondern ganz normal nacheinander.
Ganz zu Anfang hatte ich noch den Flügeltüchern einen ersten Anstrich verpasst, damit ich später – wenn das Gebälk schon fertig sein würde – nicht mehr so oft über die Tuchstellen gehen müsste (die hartnäckige, schwarze Grundierung und die eher geringe Deckkraft der Tuchfarbe machten dies erforderlich).
Nach jeweils 5 Farbstufen war ich schließlich fertig, wobei das Tuch vor dem letzten Anstrich noch überall braune Verfärbungen vom trockengebürsteten Holz hatte, was irgendwie besser aussah und eventuell nochmal von mir angegangen wird.



Da Fotos aussagekräftiger sind, halte ich jetzt einfach den Mund und zeige noch ein paar Bilder.











[Originalartikel]
Gespeichert

Constable

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Bauernkate
« Antwort #33 am: 02. Oktober 2017 - 16:14:56 »

sieht super aus!!!

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Bauernkate
« Antwort #34 am: 02. Oktober 2017 - 17:30:00 »

Das Gebäude sieht wieder super aus!  :thumbup:  Aber den Tuchbahnen nehme ich irgendwie nicht ab, dass sie so hĂĽbsch und blitzblank tagein tagaus dem Wetter trotzen... aber das hatten wir ja auch schon mal beim Putz. ;)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”