Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Der Tigerpanzer - Panzermuseum Munster

<< < (4/5) > >>

Riothamus:
Das mit der lorica segmentata in Kalkriese wird aber eher diskutiert, weil es einige Datierungsprobleme ergibt und nicht wegen der Technik. In das von Dir angesprochene Phänomen gehört eher die Frage nach den unterschiedlichen Typen.

Überlegene Technik kann durchaus Kriege entscheiden, muss es aber nicht. Im Falle der Panzer des 2.WK. hat die überlegene Panzerproduktion zur Entscheidung beigetragen. Die überlegene Kampfkraft von Panzern jedoch nicht.

Ich würde auch nicht allzu laut Kriegsvorbereitungen gegen Russland und China fordern. ;)

Aber natürlich darf nicht nur ein Aspekt berücksichtigt werden, doch fürchte ich, das \"höher, schneller, weiter\" kriegen wir da nicht mehr raus. Die heutige Jugend versteht so etwas einfach nicht mehr. Aber die Klarinettistinnen waren früher wirklich besser. Oder war das der Fußball? Nun, die Klarinettistinnen waren zumindest jünger. Ihr wisst schon: Aquädukte, Infrastruktur, öffentliche Sicherheit....

Pedivere:
zur Relevanz der Panzerproduktion un der unterschiedlichen Strategien der Logistik wollen wir mal die Fachleute zu Wort kommen lassen

https://www.youtube.com/watch?v=N6xLMUifbxQ

wolflord:
Und wieder ein schöner Bericht. Schade das es ein Modell ist, wenn auch ein beindruckendes. Wobei der AV7 ist auch nur ein Modell und der hat mich damals bei meinem Besuch in Munster noch am meisten beeindruckt. Der Königstiger fand ich damals nicht so beeindruckend, was aber auch daran gelegen haben könnte, das er in eine dunklen Ecke stand und somit überhaupt nicht zur Geltung kam.

Um deine Frage zu beantworten: als Panzermann hätte ich lieber einen Tiger gehabt, als General aber lieber den Pz IV.   :animierte-smilies-militaer-084:

Viele Grüße
Wolflord

Majakana:
Also, ich finde den Tiger schon sehr gut, konnte ja einiges einstecken. Und irgendeiner muß ja gehyped werden... :laugh1:
Hab mir erst letztens den Film gekauft. Muß man mögen... ich find ihn gut.

“The white tiger“... aber ich denke, den kennen die Meisten hier ;)

Riothamus:
Ein Nachbar, der im Krieg als MG-Schütze in Russland war, sagte immer, wir hätten den Krieg verloren, weil bei den Russen nur 5 unterschiedliche Schrauben benutzt wurden. Das wurde mir gestern wieder ins Bewusstsein gerufen und passt in den Thread hier.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln