Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 06:37:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napoleonic Scenario 1 / General de Brigade  (Gelesen 1693 mal)

widfara

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 118
    • 0
Napoleonic Scenario 1 / General de Brigade
« am: 21. September 2017 - 04:41:06 »

Hallo,

ich habe mir kĂŒrzlich das Regelwerk \"General de Brigade\" zugelegt. Da ich immer noch im Bereich der Schlacht von Waterloo unterwegs sein möchte, bin ich im Netz auf den ersten Scenarioband gestoßen.

Hat den zufĂ€llig jemand? Wenn ja hĂ€tte ich gerne Informationen ĂŒber das Scenario: 1815 - WATERLOO - ATTACK OF D’ERLONS CORPS.

Sind da die Schema abgebildet wie die einzelnen Bataillone zu basieren sind. Oder nur die Figurenzahl der Einheiten genannt?

Gruß Widfara

Wilhelmshöher

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 779
    • 0
« Antwort #1 am: 21. September 2017 - 07:00:23 »

Hallo Widfara,
ich habe den Band Napoleonic Scenarios \" und dort sind, genau wie im Grundregelwerk, die Basierungen in den Szenarien nicht enthalten.
Fehlt dir etwas bei der ErklĂ€rung der BasegrĂ¶ĂŸen im Grundregelwerk?

GrĂŒĂŸe,
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #2 am: 21. September 2017 - 08:57:21 »

im netz auf deren seite gibt es ein Szenario und eine Liste fĂŒr die komplette schlacht. vor jahren hatte ichd as ja mal mit gdb geplant. kalg
daniel

widfara

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 118
    • 0
« Antwort #3 am: 21. September 2017 - 11:13:35 »

Vielen Dank fĂŒr die Antworten,

ja mit der Basierung kam ich ein wenig ins Schleudern. Ich habe ja erst kurz ins Regelwerk reingestöbert. Da hies es, dass die Basierung der Figuren grundsÀtzlich egal ist. Nur in einem Spiel sollte sie bei beiden Gegnern einheitlich sein.

Dann sah ich immer 6er und 8er Bases bei der Infanterie. Wenn ich bei 1:20 aber nur 24 Minis bei einer BataillonsstÀrke von 480 Mann habe, wird das schon eng mit den Flankenkompanien.

Und wenn ich richtig gelesen habe gibt es auch die Variante Bases bei Verlusten zu entfernen. Das sagt mir eigentlich sehr zu. Bei 4 Bases bekomme ich aber schnell Probleme mit verschiedenen Formationen.

Aber kurz gesagt, Daniel das wÀre echt super wenn du mir diese Aufstellung zukommen lassen könntest!

Gruß Thore