Epochen > Absolutismus und Revolution

Lasalle ??? keine Hardcover mehr ??

<< < (3/5) > >>

Riothamus:
Gibt es nicht bei Black Powder unterschiedliche Einheitsgrößen?

Skirmisher:
Schau Dir doch trotzdem mal epubli.de an - ich lasse da immer meine \"wichtigen\" PDFs zu Papier bringen. Bei ~140 Seiten solltest Du s/w so um die 15 Euro liegen, farblich ca. dreimal teurer. Ist zwar nicht ultrabillig, aber wenn man es spielen und dabei in der Hand halten will eine imho gute Option.

Pappenheimer:
Ich glaube, die Philosophie dahinter ist bei Lasalle, dass man die Einheiten dem Gefecht anpassen kann. Heißt in einem kleinen Gefecht können die Einheiten Bataillone und in einem großen Regimenter repräsentieren.

Bei der Kavallerie werden ja in allen derartigen Regelwerken Regimenter abgebildet, auch wenn manche diese in 2 \"Schwadrone\" unterteilen - unabhängig davon ob bei der jeweiligen Nation die Regimenter aus 2 oder mehr Schwadronen bestanden.

Riothamus:
Ich würde eher formulieren, dass Schwadronen abgebildet und dann Regimenter genannt werden. Das Problem der Darstellung sehe ich dann darin, dass die Kavallerie eher massierter angriff.

Ich sehe durchaus, dass dann nur bei entsprechenden Truppenmengen Probleme gibt und Bezeichnungen durcheinander gehen konnten. Aber ich will nur darauf hinaus, dass die Regelautoren hier ein Problem haben. Die flexible Verwendbarkeit entzieht sich den Regeln, wenn man keine Darstellung a la Reisswitz möchte, der noch Feldwachen darstellt.

nicolas:
Moin ... und hurraaaa es ist endlich freitag !!!! ich denk mal ich werd dann wohl die pdf version nehmen müssen.... buch binden lassen hört sich ganz cool an aber wenns in farbe sein soll bin ich da einfach bisschen zu geizig zu...dann tuts auch nen einfacher ordner .... obwohl ich glaub ich auch mal ein buch binden lassen möchte....geile sache....

so danke für euere antworten und allen ein galaktisches wochenende lg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln