Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 24. Juni 2025 - 00:00:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ein Krieger für Frostgrave oder mehr  (Gelesen 1882 mal)

raif

• Fischersmann
    • 0
Ein Krieger für Frostgrave oder mehr
« am: 12. Oktober 2017 - 16:09:34 »

Auch im Fantasy-Universum gibts nette Minis, die es wert sind mit Farbe in Berührung zu kommen. Und es gibt keinen Uniform-Farbenzwang wie beim historischen Background. Eine nette Alternative  ;)

So ist die erste Fantasy-Figur bemalt auf meinem Tisch ein Krieger für Frostgrave oder für jedes andere geeignete Fantasy-Skirmish-System geworden. Die Figur ist - soweit ich mich noch erinnern kann - eine Figur, die damals beim ersten Nickstarter für Frostgrave herauskam.

Bei der Figur erstmals ausprobiert, habe ich ein mit Schnee bedecktes Base. Hierfür die Natron-Methode probiert. hmm. Ausbaufähig würd ich sagen. Vor allem, wenn ich mal mehr Volumen an Schnee mag. Da muss ich noch probieren und testen  :D

Auf der Rückseite von der Figur gibts einen Rucksack, der groß war und sich hervorragend für eine wikinger-style-Rabenbemalung eignete - also ergo meine erste Freehand-Bemalung über sich ergehen lassen musste.

Mehr Bilder vom Krieger gibts am Blog zu bewundern.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2017 - 16:30:17 »

Sehr schöne Bemalung und vor allem sehr schöne Basegestaltung!  :thumbsup: Frostgrave geht immer.

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2017 - 17:27:54 »

Schöne Bemalung und besonders der Rucksack macht was her.  :thumbup: Kein Krieger von Rang und Namen würde sich jedoch einen roten Helm aufsetzen (naja, vielleicht ein Khorne-Anhänger...)! Der Mann sieht ja aus wie skalpiert unter dem Metallband ...
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2017 - 17:54:35 »

Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=260144#post260144
Schöne Bemalung und besonders der Rucksack macht was her.  :thumbup: Kein Krieger von Rang und Namen würde sich jedoch einen roten Helm aufsetzen (naja, vielleicht ein Khorne-Anhänger...)! Der Mann sieht ja aus wie skalpiert unter dem Metallband ...

Pffff. Du hat doch keine Ahnung von der letzten Helmmode! Rot im Helmdesign ist der letzte Schrei.  :D

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2017 - 02:02:56 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub. Den Helm würde ich auch etwas anders bemalen. Aber, wenn es nicht düster sein soll, geht die Richtung schon. Vielleicht Red Leather?

Ich habe den auch noch irgendwo im Zinnberg. Er gehört zum Knight and Templar 2 Blister.
Gruß

Riothamus

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2017 - 08:56:37 »

na aber jetzt guckts einmal!

eine Darstellung aus einem Osprey-Buch

Ein kleiner Ausschnitt vom Teppich von Bayeux

bildausschnitt aus der Maciejowski-Bibel

und bei wiki - https://de.wikipedia.org/wiki/Nasalhelm kann man lesen, dass...

Zitat
auch viele Nasalhelme ursprünglich heraldisch bemalt oder trugen eine Helmzier. Eine Miniatur im Liber ad honorem Augusti sive de rebus Siculis des Petrus de Ebulo (1195/97, Bern, Burgerbibliothek) deutet darauf hin, dass Kreuzfahrer sich durch eine entsprechende Helmbemalung auswiesen.

Also so ganz abartig ist ein roter Helm gar nicht.

Aber das gut an einer Fantasy-Figur ist ja - und deshalb mach ich sie auch grad, weils mir Spaß macht   :thumbsup: -, dass man dabei machen kann, was einem gefällt.

ich wollt euch aber nur zeigen, dass es sogar historisch rote helmteile gegeben hat, bzw. man davon ausgeht.

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2017 - 09:45:31 »

Hey, alles cool. Niemand hat gesagt, dass der Helm oder die Farbe unhistorisch sind (Die Historie hat noch viel seltsamere Sachen zu bieten, als rote Helme...  :rolleyes: ).
Natürlich kannst Du machen, was Dir gefällt - nicht nur mit Fantasy-, sondern auch mit historischen Minis. Aber da im Forum gepostet, kann man auch kommentieren, und für mich sieht das halt wie eine Kopfverletzung aus ...  ;)
Keep on painting!  :thumbup:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2017 - 11:03:36 »

nächstes mach ich einen blauen.  :laugh1:

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2017 - 13:01:54 »

Mit historisch hat das nichts zu tun. Ist ja Fantasy. Ich finde es einen ganz kleinen Tacken zu bunt für die Figur. Geschmacksfrage. An und für sich sieht der Helm als Helm nicht so schlecht aus.
Gruß

Riothamus

waterproof

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2017 - 13:27:30 »

Hallo raif,
dein Krieger ist echt schön geworden. Ich finde es toll wie Du die Hautpartien hinbekommen hast. Alle Details berücksichtigt und selbst die ledernen Schulterriemen sind akzentuiert. Ich kenne die Frostgrave Figuren nicht aber die Farbkombination finde ich o.k.. Ist halt schon historisch anngelehnt.

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #10 am: 13. Oktober 2017 - 20:57:02 »

Ich habe mir den Helm jetzt noch ein drittes Mal betrachtet und bin zu dem Schluß gekommen, dass er einfach nicht zu meinen Sehgewohnheiten passt: Für Leder ein wenig zu rot, für Bemalung zu \'tief\' bemalt. Aber vielleicht sieht ja Drachenleder so aus oder die Templar bei Frostgrave tragen rotes Metall oder ...

Und ja, wie schon gesagt, an der Qualität der Bemalung ist nichts auszusetzen. Im Gegenteil, die ist super.
Gruß

Riothamus