Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös

NEW: Don\'s SYW-Russians

<< < (5/6) > >>

Blüchi:
Da hast du ja richtig was rausgeholt bei der Faller Kirche...super !

DonVoss:
Danke, Blüchi....;)

Okay, da meine ganzen Tutorials und Step-by-Step-Bemalanleitungen mit Photo-Bucket abgesoffen sind, habe ich mich mal rangesetzt und heute als kleine Fingerübung nach dem Frühstück ein paar weitere Russen in Step-by-Step angefangen.
Einfach um nochmal zu zeigen, wie ich aktuell da rangehe....;)

Das Ganze also als Gesamt-Blid von links nach rechts.

Mini mit Greenstuff aufs Base geklebt (geht super wieder runter, hält aber erstmal), Pinsel-Schwarzgrundierung, Hautfarbe druff, dann Silber und Gold, danach braun für Lederzeug und die Haare plus Gewehrschaft (hier saue ich mit verschiedenenn Brauntönen rum ohne den Pinsel jedesmal auszuwaschen), dann kommt rot und grün und schließlich das Weiß für die Parade-Gamschen; im Felde bestimmt eher schwarz getragen....;)
Anschließend haue ich die Washsoße drüber, aktuell sind das bei mir Armypainter Strong Tone und Dark Tone.
...und um die zu dunkle Figur wieder einzunorden gibts dann die kleinen Highlights einfach noch mal mit der urspünglichen Farbe....fertich!... :thumbsup:
Also ihr seht: kein Hexenwerk oder Kobolde...nur n bisschen Disziplin und Massenbemalung, also jeden Schritt immer für 12 Mann.....;)

So, jetzt muss ich nur die fehlenden Schritte noch bei den anderen Minis nachholen... 8o

Cheers,
Don

DonVoss:
So...eigentlich wollte ich dieses kleine Projekt bis Ende Oktober abschließen....:)
Leider fehlen noch die Fahnen und das Dorf ist auch noch nicht fertig...;(
...aber immerhin habe ich heute noch 2 Battallione fertig bekommen.

Die Jungs werden jetzt erst mal eingemottet, denn es steht der November vor der Tür mit nem neuen dicken Projekt... :thumbsup:

6 Battallione, davon 2x Grenadiere. 6 Kosacken und 6 Kürassiere, sowie ein paar plänkelnde Kosaken zu Fuß (waren schon fertig). Dazu noch ne Kanone und n General....
Reicht für ne vernünftige Partie Kugelhagel... 8o

Meine Foundry-Vorräte für den die SYW-Russen sind fast aufgemalt. Irgendwie doch n ganz gutes Gefühl.
Also doch son bisschen Projektabschlußstimmung...;)

Cheers,
Don

Riothamus:
Dann mal Auswertung:

Toll gelungen weitere Minis: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Gesamtprojekt: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Kurztutorial: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Das Kurztutorail könntest Du eigentlich auch in den Anfängerbereich setzen, damit der nicht ewig leer bleibt. Wenn dann noch die entsprechenden Verdächitgen so etwas für die anderen üblichen Maßstäbe zeigen, ist da für das Bemalen schon mal ein Ansatz, von dem aus Fragen gestellt werden können.

Was mir klar wird, ist, dass Du in einer anderen Reihenfolge vorgehst, als ich es mal gelernt habe. Sonst findet man ja meist den Rat, von Innen nach Außen vorzugehen. Also erst Haut und zum Schluss Lederzeug/Waffen/Verzierungen. Siehst bei dem anderen Vorgehen einen Geschwindigkeitsvorteil oder inspiriert Dich einfach nur der schneller zu erkennende \'Charakter\' einer Figur?

Regulator:
Das ist so verrückt, wenn ich noch daran denke wie es vor ein paar Wochen angefangen hat. Einfach geil. Immer wieder schön Gruppenfotos von dir zu sehen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln