Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 02:04:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Endzeit-Gelände  (Gelesen 1842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Endzeit-Gelände
« am: 18. Oktober 2017 - 09:55:26 »

Manchmal liegen Projekte viel zu lange rum, und wenn man sie dann endlich wieder in Angriff nimmt, dauert es nur wenige Tage, um sie abzuschließen und man fragt sich, warum man das nicht schon früher erledigt hat.

So geschehen mit meinem Endzeit-Projekt, welches ich vor gut einem Quartal schon bereit für die Bemalung hatte.
Doch stattdessen habe ich mich erstmal mit Höhlenmenschen, Wikingern, Häusern und Mühlen rumgeschlagen.

Naja – wo die Motivation halt hinfällt...

Leztes Wochende fiel mir dann wieder der Karton mit den Endzeit-Sachen in die Hände und ich sagte mir: „Jetzt aber!“


Das ganze Projekt besteht aus mehreren bespielbaren Gebäudebaracken und diversen Verbindungselementen.

Getreu dem Motto: „Mehr ist mehr“ habe ich mich vor allem beim Innenleben ziemlich ausgetobt und mit Hilfe von Holz, Hartschaum, Draht & Co diverse Einrichtungsgegenstände gebastelt.




Schließlich griff ich – Wochen später – dann dieser Tage endlich zu Pinsel und Farbe, wobei ich recht schlampig arbeitete, was imho aber zum Endzeit-Look besser passt, als präzise Mikroarbeit:









Zusammen mit meinen Rostlauben aus Razora sollte das einen dicht besiedelten Tisch geben, auf dem wir es dann dieser Tage werden krachen lassen.


Hinweis:
Im Originalartikelhabe ich noch deutlich mehr Bilder (vor allem aus der Bauphase, aber auch vom Endergebnis), als ich hier manuell reinspammen wollte/konnte/wagte.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1508313814 »
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Endzeit-Gelände
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2017 - 10:38:28 »

Saucool!  :thumbsup:
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Endzeit-Gelände
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2017 - 11:19:53 »

Sehr, sehr atmosphärisch und auch ein tolles Auge für Details!  :thumbup: Nur die Lippen-Bases der Minis trüben den  Gesamteindruck etwas - insbesondere bei hellen, staubigen Wüstenböden.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.064
    • 0
Endzeit-Gelände
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2017 - 13:21:31 »

Sieht gut aus, vor allem der modulare Turm kommt gut  ^^
Und die Minis sind auch geil.

Muss aber Strand recht geben, die fetten Basen nehmen einiges vom stimmigen Gesamteindruck weg.
Ich tausch auch schon immer bei meinen Malifaux-Sachen die mitgelieferten Basen gegen schön flache Renedra-Dinger, genau aus dem Grund.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Endzeit-Gelände
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2017 - 13:31:43 »

Vielen Dank erstmal :)

@Minis:
Ich hab die Lippenbasen extra an die Minis gemacht, weil ich die mag :P
Mit was letztendlich das Gelände bespielt wird, ist eh variabel, die schienen mir nur am besten zu passen, doch ich gebe zu: Für das \"Fotoshooting\" der Baracken hätte ich ruhig zu anders bebasten Minis greifen können.
Gespeichert

Carabor

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 14
    • 0
Endzeit-Gelände
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2017 - 20:54:29 »

Gefällt mir sehr gut!
Gespeichert
Wir brauchen dringend einige Verrückte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben. - George Bernard Shaw -

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Endzeit-Gelände
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2017 - 23:17:00 »

Habbe wolle ... :girl_cray2:
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Endzeit-Gelände
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2017 - 13:21:08 »

Sieht sehr gut aus. Es lohnt sich immer, ein bisschen Zeit in die Details zu stecken, damit das ganze lebendig aussieht. Das ist dir super gelungen.
Besonders bei den letzten beiden Bildern. Ich würde aber dem Sandboden noch etwas mehr Tiefe und einen Brush geben. Der wirkt noch sehr \"bemalt\".

PS: Man knn diese Bases tatsächlich mögen?  8)
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.414
    • 0
Endzeit-Gelände
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2017 - 14:25:06 »

Großartig!
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Endzeit-Gelände
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2017 - 12:08:41 »

Gefallen mir sehr gut. Die unterschiedlichen Dachtexturen machen das Ganze wirklich ansprechend!
Gespeichert