Epochen > Absolutismus und Revolution

Donnybrook/Pikeman´s Lament: Schotten und Jacobitenaufstände (Update 08.03.2018: Impressionen vom TACTICA-Szenario)

<< < (8/10) > >>

Elfen Lothar:
Klasse Projekt großartig umgesetzt.

Sorandir:
Aktuelles Wochenupdate:
Regierungstreue Highlander: The Black Watch (42nd Foot)
Ursprünglich als so eine Art Ruhestifter-Truppe in den Highlands von der schottischen Regierung angeheuert. Basierte zunächst größtenteils auf dem Clan Campbell aus Argylshire, der durch diese Position zwischen Regierung/Königshaus und den wilden Clanchefs sich meist bestens zu behaupten und bereichern wusste (auch wenn diverse Campbell-Chefs sich schnell mal auf der falschen Seite fanden und das mit Kerker oder ihrem Kopf bezahlen mussten).

(Kleines Memo an mich: Tartan-Bemalung kann man sich ja noch gefallen lassen, aber Karo-Socken an 28mm Minis malen, macht keinen Spass  :wacko: )

Und hier noch ein schnelles Bild der britischen Kavallerie, diesmal mit Standarte und von der Seite:

Bzgl. SZENARIO 2018:
Ich habe bisher noch keinen Tisch bestätigt bekommen, bringe aber den ganzen Schottland-Kram auf jeden Fall mal mit, da ich gerne für die TACTICA ein paar Ideen ausprobieren und Testläufe machen würde. Vielleicht kann ich mich ja bei dem Pikeman´s Lament oder Drakenwald-Tisch mit dranhängen (buchstäblich  :D )

Pappenheimer:
Schöne Highlander. Die gefallen mir.  :)

Hast Du die Fahne selber gemalt? Diese helleren Striche darauf wirken irgendwie komisch. Ohne sähe es m.E. besser aus. Hatte aber auch lange mit den Vorlagen im Netz wie von kronoskaf gehadert. Dann die Fahne von kronoskaf für meine Pulteneys genommen. Skalieren etc. ist mit Corel Draw kein Ding.

Ich habe auch lange mit Highlandern geliebäugelt. Aber Tartans bei nem Gobmotoriker wie ich und wie dann - so ein Riesenregiment?

Besonders schön bei Dir finde ich den Mix aus Marschierern und attackierenden. Super Truppe.  :thumbsup:

Strand:
Highlander unter dem Union Jack sind für mich immer gewöhnungsbedürftig, aber wenn sie so cool aussehen. :thumbup:  Tartans in Falten finde ich genauso schlimm, wie Karosockenmalen, also auch hier: höchster Respekt!

Riothamus:
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln