Kaserne > Projekte

Schweizer 1445-1500 der Rest und die Schwaben/Habsburger

(1/17) > >>

Blüchi:
Wollte hier mal mein langzeit Projekt vorstellen. Ziel ist es eine Schweizer Armee für diverse Konflikte im Zeitrahmen 1445-1500 aufzustellen. Das ganze geht nun schon seit drei Jahren. Um ein Ende zu finden und endlich damit abzuschließen poste ich mal das Projekt.  Anfangen werde ich mit den Zürichern. Diese haben ein rotes Kreuz, so wie im altem Züricher Krieg. Auch gibt  es die Schwaben als primär Gegner zu sehen. Sieht zwar auf dem Bild so aus als ob alle Uniformiert sind, dem ist aber nicht so.....hab nur jede 4 Figur in Kantonalsfarbe bemalt. Gewalthaufen wird von Rudolf Stüssi angeführt.

Pappenheimer:
Dolles Thema mit schicken Minis.  :)

Die Piken schauen frisch gemacht aus - was bei dem damaligen Schwund sehr realistisch scheint.

Riothamus:
Meinem Vorredner hae ich wenig hinzuzufügen: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Irgendwas sieht allerdings seltsam aus, ich kann nur nicht sagen, was. Vielleicht der Winkel in dem das Horn zu sehen ist, jedenfalls nichts an den Minis. Es stört mich, das ich nicht darauf komme, jetzt komme ich den ganzen Tag nicht mehr vom Foto los... ;(

Blüchi:
Die noch nicht ganz vollständig braun bemalte Grundbase ? Wurde vor zehn Minuten erledigt. Die Ränder der Fahne ? Heut Abend gehts weiter. Die Schichtung des Haufens ? Soll einen Gewalthaufen zeigen zur zeit des Züricher Krieges. ...also etwa 1/1-1/2 Piken/Hellebarden.....Fahne ganz vorne ? Sind halt aufm Marsch....damit die Jungs wissen wohin sie laufen müssen 8)  :D

Aber ehrt mich Rhio......endlich ein Eichenlaub :dance3:

Riothamus:
Nee, alles nich. Liege krank darnieder, wahrscheinlich kann ich heute nur nicht richtig gucken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln