Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 14:42:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FoG (dt): Lieferschwierigkeiten?  (Gelesen 6670 mal)

Colderan

• Totengräber
  • *
    • 0
FoG (dt): Lieferschwierigkeiten?
« am: 20. März 2009 - 15:15:21 »

Ich habe das deutsche FoG-Regelwerk nun schon vor geraumer Zeit bei Amazon vorbestellt, doch es wurde immer noch nicht geliefert, da Amazon anscheinend Schwierigkeiten bei der Beschaffung hat.

Kennt jemand die Hintergründe oder kann sagen, ob andere Händler die gleichen Schwierigkeiten haben?

Cederien

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #1 am: 20. März 2009 - 17:44:59 »

Aus dem Stand kann ich auch nur sagen das mein Belegexemplar auch noch nicht eingetroffen ist, ich werde aber mal nachfragen und sehen ob es mal wieder Amazon verbockt hat oder an etwas anderem liegt.
Ubuntu is an ancient african word meaning \"I can\'t configure Debian\".

njetkulturny

• Schneider
    • 0
« Antwort #2 am: 23. März 2009 - 12:08:30 »

tja, das muss in dem Fall an Amazon liegen. Ich hab inzwischen bereits die zweite Lieferung von FoG in Deutsch bekommen.

Gruss Alexander
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

Cederien

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 23. März 2009 - 19:31:56 »

Das es mal wieder an Amazon liegt davon ging ich schon fast aus.
Interessehalber von wo hast du deine Bücher bezogen? Das ganze Konstrukt ist ja etwas unübersichtlich. Den Buchhandel (also auch Amazon) beliefert Osprey ja nur über einen Zwischenhändler, Privatkunden und einige (UK) Gamestores beliefern sie aber auch direkt.

Löwenherz

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #4 am: 24. März 2009 - 07:35:56 »

Das Regelwerk (dt. ) kann man bei Berliner Zinnfiguren bestellen. Ist dort angeblich auf Lager. Preis 34,95 € plus 4,95 € Porto ( ab 120 € versandkostenfrei )

Gruß Löwenherz

Cederien

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 25. März 2009 - 00:28:33 »

Mag sein, das wäre aber für Endabnehmer, wenn ich es richtig mitbekommen habe ist Alexander aber Wiederverkäufer. Mich würde halt interessieren ob einer der dt. Großhändler für Spieleläden wie Ulisses oder Pegasus es führt (auf deren Websites war zumindest nichts zu finden) oder von wo er es bezogen hat.

ARATH

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #6 am: 25. März 2009 - 19:17:13 »

Ich habe meins auch schon hier und nicht über amazon bestellt, sondern bei einem anderen deutschen (auch Groß-) Händler. Schönen Gruß an die amazonen... :D
Plastic sucks!

Baltharsar

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #7 am: 29. März 2009 - 16:57:50 »

Also das ist erstmal die Antwort von Amazon auf meine Nachfrage.

Zitat
Es tut mir sehr Leid: Der Titel \"Field of Glory: Deutsche Ausgabe (Field of Glory)\" ist derzeit nicht vorrätig, da die alte Version abverkauft ist. Vom Hersteller wird nun eine neue Version vorbereitet, die aber noch nicht auf dem Markt ist. Sobald wir das Erscheinungsdatum erfahren, setzen wir diese Information auf unsere Website. Sie finden Sie - soweit schon veröffentlicht - auf der Produktseite.

Daraufhin habe ich mich an Osprey direkt gewandt, da ich dort seit Jahren Kunde bin. DIe Aussage von dort war, Daß sie die Aussage nicht nachvollziehen könnten, und das es noch jede Menge Ausgaben gäbe. Dann haben sie mir den Link gegeben, wo ich es direkt bei Osprey bestellen könnte.

Gesagt getan. Anschliessend bei Amazon storniert. Und als Gimmick obendrauf: knapp 30€ inkl. Porto und Verpackung, also noch Geld gespart. :toocool:

Löwenherz

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #8 am: 29. März 2009 - 19:16:12 »

Ich habe meins bei amazon.uk gekauft. Ging reibungslos, war in zwei Tagen da und kostete auch nur knapp 28 EUR inkl. Lieferkosten.

Cederien

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #9 am: 30. März 2009 - 02:45:08 »

Ja, die Lieferschwierigkeiten hat offensichtlich allein Amazon.de und warum ist allen unklar, inkl. den zuständigen Leuten bei Osprey. Nach deren Aussagen versuchen sie nun schon seit einiger Zeit Amazon.de davon zu überzeugen, das:

1.) Sie liefern könnten, wenn Amazon.de den etwas bei ihnen bestellen würde.
2.) Der Preis auf der Amazon.de HP falsch (zu hoch) ist.

Bei Amazon.de scheint sich dafür aber niemand zuständig zu fühlen.

Die Antwort von Amazon.de das die alte Auflage abverkauft ist, ist jedenfalls offensichtlicher Humbug und deckt sich auch nicht mit einer anderen Antwort auf die gleiche Frage. Offenbar verschickt Amazon.de zufällig ausgewählte, ausweichende (und stets schlicht unwahre) Antwortschreiben.

Colderan

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #10 am: 30. März 2009 - 16:54:07 »

Kann mir jemand denn einen deutschen Händler nennen, der FoG führt? Im Ausland bestellen ist mangels Kreditkarte nicht so mein Ding, und von Paypal habe ich nicht die beste Meinung.

njetkulturny

• Schneider
    • 0
« Antwort #11 am: 30. März 2009 - 17:02:16 »

Also gut ich bin Händler und führe Osprey seit ca. 12 Jahren ? Ich beziehe direkt vom Verlag. Das Buch kostet 35 €.
Vielleicht auch einer Gründe warum Amazon nicht liefert. Es steht nämlich hinten drauf und dann könnte man die Buchpreisbindung ins Spiel bringen.

GruĂź Alexander
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

Cederien

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #12 am: 30. März 2009 - 18:01:06 »

Zitat von: \'njetkulturny\',index.php?page=Thread&postID=25597#post25597
Also gut ich bin Händler und führe Osprey seit ca. 12 Jahren ? Ich beziehe direkt vom Verlag. Das Buch kostet 35 €.
Vielleicht auch einer Gründe warum Amazon nicht liefert. Es steht nämlich hinten drauf und dann könnte man die Buchpreisbindung ins Spiel bringen.

Ne, das kann es nicht sein. Die Buchpreisbindung gilt nicht für Bücher die in Ländern ohne ein solche Regelung verlegt werden, Großbritanienen gehört dazu.
Buchpreisbindung

Colderan

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #13 am: 30. März 2009 - 20:24:55 »

So, ich bin mittlerweile bei den Berliner Zinnfiguren fĂĽndig geworden. Danke allerseits - jetzt muĂź das Teil nur noch kommen. :)

Angrist

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #14 am: 30. März 2009 - 20:50:04 »

Zitat von: \'Cederien\',index.php?page=Thread&postID=25600#post25600
Zitat von: \'njetkulturny\',index.php?page=Thread&postID=25597#post25597

Ne, das kann es nicht sein. Die Buchpreisbindung gilt nicht für Bücher die in Ländern ohne ein solche Regelung verlegt werden, Großbritanienen gehört dazu.
Buchpreisbindung

Vergesst was hier stand,
hab mich nochmal ĂĽber buchpreisbindung informiert und hab meine meinung revidiert

Man muss jedoch sagen, das die Buchpreisbindung ein Gesetz ist, das nicht so extrem streng verfolgt wird, wenigstens im Onlinebereich,
reine buchhändler können sich da keine fehler erlauben,
hat wohl was damit zu tun, das man den onlineraum schlecht ĂĽberwachen kann

Aber wenn man zb mitkriegt, das fantasyladen vor ein paar jahren merkte, das sie eigentlich jahrelang gar keinen rabatt auf bücher hätten geben dürfen,
kann die verfolgung nicht so streng sein,
man kann natürlich wegen sowas bei irgendwelchen verbänden angeschwärzt oder abgemaht werden.
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1238441821 »
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

AbrĂĽstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill