Kaserne > Basteln und Bemalen

Papiermodell Schneller Raumkreuzer Orion VIII mit Lancet-Tutorial [jetzt auch Bilder]

(1/3) > >>

Riothamus:
Gestern habe ich einen meiner Neffen (6 Jahre) beschäftigen müssen und zu hobbymäßiger Früherziehung gegriffen. Ich hatte entdeckt, dass es hier nicht nur ernsthafte Modellbaubögen zum Herunterladen gibt, sondern auch einen, der sich für Kinder eignet. Bis auf ein paar kniffelige Stellen hat er es selbst ausgeschnitten. Leider habe ich kein Photo; es sieht etwas verbeult aus. Aber er meinte, dass das so sein müsse, weil es im Kampf beschädigt sei. Eine Plattform zur Präsentation hat er scratchbuild hergestellt. Dabei durfte ich nicht helfen.

Ich muss nur empfehlen, es etwas größer auszudrucken, sonst bekommt ein 6jähriger das nicht hin. Ich habe es an ein DIN A4 Blatt anpassen lassen, etwas größer wäre noch besser. Sonst hat es das Format der Groschenhefte. Da die Datei eine Version zum Ausmalen und eine gefärbte hat, kann ich auch eines unter bemalte Miniaturen zählen.

Fazit: Es funktioniert gut, um einen Jungen einen Nachmittag zu beschäftigen und ihm dabei etwas Science Fiction näher zu bringen.

(Die Seite wurde schon mal hier oder im Tiny Soldiers Forum genannt. Auf den kindgerechten Modellbaubogen bin ich erst diese Woche gestoßen, als ich, angeregt durch die Papierfiguren hier im Forum, doch mal zur Schere greifen wollte.)

Das Dumme ist nur, dass er jetzt auch eine Lancet will.

Bonsai1411:
Oh wie geil. Die Helden meiner Kindheit.
Dann mal Rücksturz zur Erde

Longshanks:
Papercrafting rockt halt doch die Hütte :D

D.J.:
Danke dir, Riothamus :smiley_emoticons_prost: Den Link hatte ich mal, habe ihn irgendwie bei einem Systemupgrade verdaddelt und dann einfach nicht mehr gesucht. Wenn ich das jetzt aber so sehe, ist der Reiz die Orion aus Kindheitstagen doch mal als Papercraft zu basteln, ziemlich groß. Bin zwar inzwischen erwachsen ... aber eigentlich betrifft dieses Adjektiv sowieso eher das Steuerrecht, die Möglichkeit ein Auto zu fahren und all so\'n unwichtigen Kram :P Für die wirklich wichtigen Dinge wie so ein Modell bin ich gerade im perfekten Alter :D
Danke dir nochmal :)

Riothamus:
Auf der Seite gibt es auch gute Hinweise für ein schratchbuild Modell, die sich auch für die Verbesserung des elaborierteren Papiermodells eignen.

Jetzt laboriere ich glatt an einem Versuch, eine Lancet zu bauen, statt zu malen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln