Epochen > Moderne
28mm Figurenvergleich (WWII)
Josey Wales:
So, am letzen Wochenende habe ich zum ersten mal World at War gespielt und bin davon begeistert (1/72 Briten).
Da ich jedoch auch eine gewisse Schwäche für die 28mm Late War Wehrmacht von Artizan habe, überlege ich nun neben meinen 1/72 Desert Rats eben auch im 28mm Wehrmacht in Smock anzuschaffen (ich bin von den Figuren echt überzeugt!).
Hier nun mein Problem:
Artizan hat ja einiges an Auswahl, aber irgendwo hört eben diese auch schon auf. Beispielsweise haben sie recht wenige Soldaten mit Gewehren, Und ich möchte nur sehr ungerne zweimal exakt das selbe Modell haben.
Was mir dann aufgefallen ist, ist dass es schwer wird Pioniere darzustellen (fehlende Flammenwerfer).
Da ich in diesem wie auch in anderen Foren nicht fündig wurde entwickelt sich mein Problem zu einer Frage dessen Antwort die Lösung meines Problemes wäre:
Hat jemand einen Miniaturenvergleich für WW2 28mm Modelle?
Ich weiß zB dass Artizan, Bolt Action(?) und Crusader die selben Waffen verwenden, aber wie ist die Kompatibilität von Artizan und Westwindproductions Berlin or Bust Reihe, welche eine sehr große Auswahl bietet?
Sollte das in diesem Forenbereich fehl am Platze sein, bitte ich die Mods das Thema zu verschieben. Sollte solch ein Thema schon existieren, dann postet bitte mit dem Link und schließt mein Thema.
Decebalus:
Westwind geht nicht, da zu klein. (Auch wenn man da tricksen kann, aber hier ist wohl die Grenze erreicht).
Poliorketes:
alte Westwind gehen nicht, die neueren passen schon eher. Dummerweise steht das bei den Figuren nicht dabei. Die Deutschen sind fast ale 25 mm, aber bei den Fallschirmjägern haben sie mitten in der Reihe auf 28mm umgestellt. :(
Josey Wales:
Tausend Dank euch beiden für diese sehr wichtige Information :thumbup:
Nur sehr schade zu hören dass ich nun weiter suchen muss. Aber an Artizan Designs komme ich echt nicht vorbei, die haben mit ihrer WWII Reihe ja meinen Geschmack direkt angesprochen.
Stimmt es denn dass Bolt Action und Artizan Designs gut mischbar sind?
Vingthor:
das ist geschmacksfrage... ich habe sie gemischt und finde sie passen sehr gut... aber ich bin auch nicht so zimperlich bei sowas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln