Epochen > Absolutismus und Revolution

Nappo Noob hat Fragen. CHOSEN MEN - Franzosen

<< < (2/3) > >>

zigoR:
Ahhh, I see :)
https://www.facebook.com/perryminiatures/posts/1338971006225002
Sehr fein....

Kennt jmd das Regelwerk CHOSEN MEN ?

Die Listen dort sind natürlich nicht auf große Schlachten ausgelegt, und daher fehlen viele Einheiten...
Eigentlch wollte ich Dragooner beritten und unberitten spielen, und dazu noch ein bisschen leichte oder Linien Infanterie und ein paar Kürassiere für den Bums...

Vielleicht hat ja jmd Erfahungen mit diesem Regelwerk?  bin für Anregungen dankbar...

zigoR:
Moin zusammen
Noch eine Noobfrage: Bastel gerade Perrys franz.  Kürassiere aus Plastik und bin extrem unschlüssig wie die Musketen befestigt werden. Am Bandelier des Reiters oder am Sattel vorne? Meine Google-Bildersuche hat mich eher verwirrt als meine Frage zu beantworten....

Danke im voraus für die Antwort :)

Riothamus:
Für das Gefecht wurden sie mit dem Karabinerhaken am Bandelier befestigt, damit der Reiter die Waffe fallen lassen konnte, ohne sie zu verlieren. Beim Marsch kamen sie woanders hin. Sonst hätten Reiter und Pferd so einige blaue Flecken abbekommen. Das variierte je nach Nation etwas. Ich meine, bei den Franzosen \"am Sattel vorne\", bin da aber kein Spezialist.

(Und Musketen, d.h. mit Lunte gezündete Gewehre, gab es zu der Zeit nicht mehr, die hatten schon Flinten, d.h. mit Feuerstein (\"Flintstone\") gezündete Gewehre. Es gab sogar schon die ersten Zündkapseln und wo sich Offiziere ihre Pistolen selbst beschaffen durften, mag so etwas modernes tatsächlich irgendwo genutzt worden sein.)

zigoR:
https://i.pinimg.com/originals/7c/8b/85/7c8b8523037adf43fa60adfa6852bb4a.jpg

Das ist bisher das schlüssigste Bild, wobei das dann wohl die Marschvariante ist. @Muskete / Flinte. Mir ist schon klar, daß die mit Feuerstein gezündet werden, allerdings verbinde ich mit Flinte eher Jagdgewehre...(ja, ich habe beide wikipedia Artikel dazu gelesen ;) Anyway...  Im englischen heißen die kleinen, kurzen Gewehre \"Musketoon\", dafür habe ich keinen deutschen Begriff gefunden...

zigoR:
Nochmal BTT:

hier ist zu sehen, wie das Gewehr am HAken hängt, finde ich irgendwie schlüssig...

Hier ist es mit der  Schlaufe am Sattel befestig. ....
Meinungen, Tips, Hinweise?!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln