Kaserne > Bildergalerie
Krautwerks Malecke
Utgaard:
Absolut überragend geworden, das Diorama ist echt der Hammer!
Riothamus:
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Schmagauke:
Erstklassige Arbeiten.
Respekt!
Krautwerk:
@all Vielen Dank!
--- Zitat von: \'Alfadas Mandredson\',\'index.php?page=Thread&postID=263011#post263011 ---Sehe
gerade, dass du viele der neuen Waffel SS Minis von WLG hast. Kannst du
evtl. ein kleines Review dazu geben? Bin noch unschlüssig ob ich mir ne
Box für meine Mid-War Liste welche holen soll.
--- Ende Zitat ---
Also...
ich finde die Box durchaus sehr gelungen. Man bekommt 30 Infanteristen raus und hat jede Menge Kopf-Optionen (12 mit und ohne Helm und 6
Handschar-Köpfe). Ähnlich sieht es bei den Waffenoptionen aus: Die Waffen liegen stellenweise in der Hand, aber es gibt auch freie Hände und beiliegende Waffen (Panzerfaust, G43, StG44,Handgranaten). Das finde ich auch deutlich besser, als die ersten Warlord Plastikbausätze, bei denen die Waffen in die Hände gelegt werden mussten zumal damals die Waffen sehr dünn waren und gerne abgebrochen sind im Spielbetrieb.
Das führt mich auch zum nächsten, die Gussqualität ist überragend und die Details sind auch sehr scharf. Über den eher etwas comichaften Warlordstil muss man nicht streiten, entweder er gefällt einem oder eben nicht. Bei mir ist ersteres der Fall.
Auch eher dünnere Plastikteile wie Läufe sind robust genug um den harten Tabletopalltag zu überstehen. Was mir auch gefällt, dass auch auf Details geachtet wurde, wie z.B. dass MG42-Ersatzläufe im Gussrahmen vorhanden sind oder Munigurte.
Was auch ein dicker Pluspunkt ist, dass man diese Box locker und lässig z.B. mit der neusten Warlord Grenadierbox und der Fallschirmjägerbox kombinieren kann, was der Posenvielfalt natürlich auch zuträglich ist.
Was mir nicht gefallen hat...
Manche Posen die man zuzsammenkleben kann, wirken etwas (wie es ein Vereinskollege beim Betrachten der Warlord Previewbilder sagte :D ) \'affenmäßig\'. Das finde ich auch etwas unglücklich auf den Previewbildern. Wer schaut im Vollsprint gebannt auf seine Waffe? Ich denke hier kann man aber etwas gegensteuern mit der Positionierung der Figur auf der Base, mit der Basgesaltung, der Ausrichtung des Kopfes mit etwas Greenstuff oder schlicht mit dem Bastelmesser. Manche Arme z.B. habe ich etwas gekürzt oder angelegt.
Also alles in allem, lohnt der Bausatz (wenn man denn den Warlord Stil mag).
Anbei die Tage fertig geworden...
Simone Segouin nom de guerre Nicole Minet (28mm; Stoessi\'s Heroes)
Beste Grüße
Plastikgeneral:
Die Bemalung ist über jeden Zweifel erhaben und auch dieser Thread hat mich dazu bewogen, mit 28mm anzufangen.
Die ersten 12 Warlord Plastik Grennis sind, bis auf die Details, fertig. Als nächstes kommt die Waffel XX Box mit Stug und Tiger. Kann mich der Beurteilung nur anschließen. Relativ identisch zu den Grennis und ziemlich robust. Bin eher der Plastik Fan und werde dann durch die Box den direkten Vergleich haben, denn die PaK, HMG und Mörser Crew ist da noch Zinn.
Danke für diesen Thread, auch wenn er motivierend und demotivierend zugleich ist :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln