Kaserne > Verrückte Basteleien
NEW: Don\'s Big Dungeon
DonVoss:
Ich glaub es war 2010 oder so...da haben 08/15 und icke Songs of irgendwas im Battlefield gespielt.
Mitten in der Partie kam Christian der Ladenchef dazu und meinte er hätte noch son paar Dungeon-Teile, die er los werden will. \"Los n 10er her und es gehört dir.\"
08/15 und icke wollten die Teile beide haben, also gabs nur eine Möglichkeit das zu entscheiden: W6 und der bessere hats....:)
Wie schon im ganzen Spiel davor legte 08/15 erst mal gut vor und warf ne 6.... 8o :help: :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
Ich habe dann all meine Würfelkunst zusammengenommen...den Würfel hoch in die Luft geworfen, mit dem Kopf abgefangen und gegen ein Geländestück gepoltert und....auch ne 6... :thumbsup:
Im nächsten Wurf konnte ich seine 5 mit ner weiteren 6 toppen...yes! ...die Bastelgötter wollten also das ich die Teile kriege... :D
Naja, nun lagen sie jedenfalls bei mir seit der Zeit rum und hin und wieder war ich schon kurz davor sie zu verscherbeln. Ich hatte n Haufen Ansätze für eigene Dungeons: flach oder auch massiv, schnell und farbig...die ganze Latte...
Aber mit nem bevorstehenden Dungeon-Crawl bei OpaWuttke wollte ich jetzte noch mal ran und was Neues ausprobieren...:)
Ich habe das Paket also mal ausgepackt und geschaut was ich daraus machen kann.
Die einzelnen Module sind von Ziterdes und eigentlich ganz brauchbar, wenn auch etwas steif...;)
Ich werde mich also die Tage mal hinsetzen und ein paar der Module bemalen. Mal schauen, wie weit ich bis zum Dungeon-Crawl-Termin komme...
Hier der heutige Streich....;)
Soll ne Chirurgenstätte darstellen, wo Zombies operiert werden oder so.
Möbel sind beweglich, also nix fets installiert.
Ich werde erstmal die 6 Module aus der Grundbox angehen und dann schauen, ob ich was eigenes machen kann, dass da irgendwie reinpasst....;)
Cheers,
Don
Riothamus:
Schon mal :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Bommel:
Don du machst einfach aus allem was geiles, den Altar in meinem keller zu deinen Ehren hast du dir täglich verdient.
preussischblau:
Dungeon verbinde ich eher mit düster und versifft... klebriges Zeugs in der Ecke, schmieriges Zeugs von der Decke, allerhand krabbeliges Getier versteckt sich im Dunklen und wuselt hinter dem Eindrigling her. Die Steine strahlen eine düstere, feuchte Kälte aus, nur wenig Licht kommt von den flackernden Fackeln...
Diese Version kommt für meinen Geschmack ein bisschen zu hell und mediterran daher, eher eine sonnige Festung. Da möchte man fast ne Pizza bestellen, mit Zombie Zutaten. Hoffentlich ist das keine Majestätsbeleidigung 8| , nur mein Empfinden bei dem, was ich mir so unter Dungeon vorstelle. Auf der anderen Seite, ist ja ein Chirurgen-Dungeon, da wird bestimmt öfter mal geputzt - oder? ;) Ich bin ja schnell ein große Don-Fan geworden, mit stetig wachsender offline gespeicherter Bildersammlung, aber diesmal bin ich - sorry -nicht so ganz an Bord.
DonVoss:
Schönen Dank, Jungs...auch für die Kritik....;)
@P-blau
Ich hätte wohl meine Referenzen nochmal klarer machen sollen....:)
Ich will so in die Richtung der alten GW-Floorplans gehen. Also unrealistisch bunt, mit dollen Effekten in jedem Raum. Nix mit versifft und dunkle oder so....;)
Am liebsten hätte ich so ein Dungeon wie im alten White Dwarf 100:
Ich werde eher so verrückte Sachen machen: ein Raum voller Lava und daneben eine Goblinkammer mit Pilzen und dann ein Verlies...
Mal so als Beispiel... obwohl noch nich 100% fertig.
Die Kammer der Yeti. Kommt ohne Vorwarnung im normalen Dungeon... :thumbsup:
Is also eher Comic als Sachbuch....;)
Cheers,
Don
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln