Danke für die Infos, Riothamus.
Wäre ja in Pikeman\'s Lament eh nur ein Häufchen von 6 Mann. Habe auch noch einen gefunden indem ich einen Conquistador aus dem Revellset zweckentfremden werde. Halt ohne den Schild. Ich hatte mich mal umgeschaut und einige sehr altmodische Klamotten noch um 1620 auf Darstellungen gefunden. Wallhausen bringt ja noch Lanzierer. Mit 4 Reitern + Offizier + Trompeter wäre ich ja auch schon bei den 6 Mann Standardgröße in PML.
Ich denke, es wird einfach auch von daher einige Exoten geben, da ich so schnell nix Neues (A call to arms) an Minis kaufen kann, schon allein wegen dem Platz. Habe mir auch mal meine Conquistadores zwecks Rontarschierern angeschaut. Immerhin 40 gab es pro Kompanie bei den Spanieren. Diese haben ja meistens eng mit den Kaiserlichen zusammengearbeitet, so dass oftmals Wallonen, Spanier u. ä. ausdrücklich für Kommandounternehmen erwähnt werden.
Eine Einheit Pikeniere, eine Musketiere (kommt noch), eine Rontarschierer (irgendwann mal), eine Lanzierer (auch in fernerer Zukunft), eine Arkebusiere (in der Mache) und einem Geschütz wäre das schon ein herrlich bunter Haufen mit 24 Punkten. Da müsste ich sogar Pikeniere oder Musketiere als Rekruten (Raw) einstufen, dass ich mit den Punkten hinkäme. Rontarschiere kriegen als Forlorn Hope sicher 6 Pkt.e.