Kaserne > Projekte

PIKEMAN\'S LAMENT: Zwei Kompanien

<< < (40/53) > >>

Maréchal Davout:
Noch ne Reitereinheit - cool! Da ist ja auch schon einiges zusammengekommen :) Solche Einheiten würde/werde ich wohl auch machen teils, wenn ich den 30jährigen doch noch angehe.

Zumindest auf die Artillerie darf man sich dann auch noch freuen!

Pappenheimer:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 30. Mai 2019 - 14:05:17 ---Teils sehen die Schwerter der Arkebussierreiter so krude aus. Meine Revellminis haben da ganz schlank und hübsch spitz zulaufende Klingen...

--- Ende Zitat ---
Ich glaub, das liegt an der Wiederauflage. Je nachdem welche Produktion man bekommt, kann es anders aussehen.

Die (Raub?)Kopien von Mars sind allerdings noch deutlich schlimmer und oft extrem verbogen - sowohl die Pferde als auch die Waffen. Die hatte ich gekauft, da ich nicht wusste, dass es schlecht gemachte Kopien der Revells waren.

Irgendwann will ich mal alle zusammenstellen für ein Gruppenfoto. Sind wirklich viele Reiter. Aber ich finde Reiterei in großer Zahl ist einfach so typisch für die Zeit. An Köpfen war die Kav. bisweilen ein Drittel der Armee und hat weil sie mehr Platz als Infanterie einnimmt, einen großen Teil des Schlachtfeldes bedeckt. Sieht man so auch auf den zeitgenössischen Holzschnitten.

Pappenheimer:
Noch zwei Zivilisten.

Leider sind die Fotos etwas arg dunkel ausgefallen. Aber zum Bevölkern meiner Dörfer sicher sinnvoll.

D.J.:
So war das damals.
Die Frau musste sich bücken während der Herr gemütlich, den Schießprügel locker über der Schulter, über die Felder flaniert  :)
Schön eingefangener Alltag  ;)

Pappenheimer:

--- Zitat von: D.J. am 18. Dezember 2019 - 11:55:00 ---So war das damals.
Die Frau musste sich bücken während der Herr gemütlich, den Schießprügel locker über der Schulter, über die Felder flaniert 

--- Ende Zitat ---
Der kommt von der Jagd zurück und hat ein Geflügel in der einen Hand.

Die Frau oder hier wahrscheinlich eher ein jugendliches Mädchen, füttert die Hühner oder sowas. Leider gibt's m.E. zu wenige Halbwüchsige in dem Set. Der eine Junge mit dem Brett ist für mich nicht so ganz verständlich. Ein Junge schleppt auch nen Eimer. Das ist auch prinzipiell eine mannigfaltig einsetzbare Pose. Eine Figur mit Joch und zwei Eimern wäre auch schön gewesen. Insgesamt aber ein gutes Set von Imex und bislang die besten Zivilisten, die ich habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln