Kaserne > Projekte

PIKEMAN\'S LAMENT: Zwei Kompanien

<< < (42/53) > >>

Pappenheimer:
Hier nun mein neuer Kroatenführer.

Er stammt aus dem Orion Set mit den berittenen Kosaken.
Es scheint mir so, als ob Orion viel Grips und Energie in die Reihe gesteckt hat, da ihr sonstiger Output oftmals eher mager aussieht. Aber der Detailgrad in den beiden Kosaken-Sets ist fantastisch. Man mag wie beim plasticsoldierreview ins Feld führen, dass die Pferde zu groß sind.

Er war schon am WE im Einsatz, aber ich wollte ihn hier nicht auslassen.

Maréchal Davout:
Bei dir Kosaken, bei mir Kosaken - cool! Richtig so, dass du ihn nicht ausgelassen hast! Kommt da noch ein Kosakensöldnertrupp?

Pappenheimer:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 22. Januar 2020 - 09:53:14 ---Bei dir Kosaken, bei mir Kosaken - cool! Richtig so, dass du ihn nicht ausgelassen hast! Kommt da noch ein Kosakensöldnertrupp?

--- Ende Zitat ---
Das sollen ja auch Kroaten sein.

Hab mich nach Kroaten umgesehen und die trugen bis etwa 1735 auch so niedrige Mützen und lange Klamotten etc..

Und ja, es kommt noch mehr. Auch Kroaten zu Pferd. Vielleicht kriege ich ja auch 24 Punkte Kroaten zusammen. PML bewertet Kroaten bei einem Szenario als Elite-Dragoons.

Maréchal Davout:
Kroaten, ja. :) Steht ja auch über dem Foto, wie ich jetzt gesehen habe. Hatte nur den Text darunter gelesen - mindert aber nicht meine Wohlstimmung gegenüber dieser Miniatur.

Pappenheimer:
Hier nun die als Kroaten gespielten Orion-Kosaken zu Fuß. Vielleicht mixe ich die dann noch mit denen zu Pferd. Bin ja durch die Magnetbases sehr flexibel.

Mehr Bilder von denen sieht man übrigens auf meinem Blog: https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2020/01/pfaffenhofen-1745-pfaffenhofen-1745.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln