Kaserne > Projekte
PIKEMAN\'S LAMENT: Zwei Kompanien
Pappenheimer:
Auch Ole Gunkel bekommt Verstärkungen. Ein Trupp Pikeniere ist fertig geworden.
Nur der etwas riesige Kopf des Zvezda-Pikeniers passt nicht so recht ins Bild.
Die Fahne hab ich mal wieder nach der gleichen Vorlage wie für Gunkels Kürisser bemalt. Kürisser werde ich künftig wahrscheinlich eher als Elite-Trotters verwenden, da das besser zu denen passt.
Pappenheimer:
Somit hat Ole Gunkel nun 24 Punkte:
Elite Trotters (Kürisser) 6 P.
Forlorn Hope 6 P.
Dragoner 4 P.
Trotters (Arkebusiere) 4 P.
Pikeniere 4 P.
Ich habe heute die Rontarschierer für den Lord bemalt. Im frühen 17.Jh. offenbar nicht nur bei den Spaniern - als die ich sie einsetze, noch im Gebrauch - auch z.B. bei den Sachsen. 10 \"Rondossierer\" pro \"Defensions Fendel\" 1613.
Pallas Athene d.h. der Lord hat also ebenfalls 24 P. + optional 4 Punkte Artillerie
Elite Galoppers (Lanzierer) 6 P.
Trotters (Arkebusiere) 4 P.
Agressive Forlorn Hope (Rondarschierer) 6 P.
Musketiere 4 P.
Pikeniere 4 P.
Die Artillerie kann als Verstärkung fungieren, die man manchmal bekommt. Irgendwann soll es als optionale Verstärkung aber besser Reiter geben.
Riothamus:
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Maréchal Davout:
Schön, die neuen Pikeniere zu sehen!
Ist ja insgesamt doch schon einiges zusammengekommen :) Gut, dass über die Doppel6 (?) tatsächlich der Wunsch besteht, mehr Einheiten über das ursprünglich geplante hinaus zu bemalen!
Pappenheimer:
Und hier die Rondarschierer.
Ja, Revell Conquistadores.
Auf einem Gemälde der Schlacht bei Fleurus sieht man aber im Vordergrund auch solch archaische Kleidung.
Der Detailgrad der Modelle von den Gesichtern her ist sehr schön m.E., von daher passen sie zu den tollen 30-jähriger Kriegsfiguren von Revell, wenn auch ein wenig kleiner. Besonders verkehrt sind wahrscheinlich die Birnhelme statt klassischer Morione. Die Sturmhaube des einen passt da schon besser.
Die roten Ränder der Schilde folgen einem Rontarschierer auf einem Gemälde von Vrancx.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln