Kaserne > Projekte

PIKEMAN\'S LAMENT: Zwei Kompanien

<< < (17/53) > >>

Riothamus:
Oh ja, die sind in der Tat mies.

@ Maréchal Davout: Auf der Plastic-Soldier-Seite findet sich unter Links eine Händlerliste. Gute Erfahrungen habe ich mit Kamar-Zinnfiguren.de. Die machen aber zur Zeit Urlaub.

Maréchal Davout:
Danke für den Bestelllink, Riothamus! Hatte ich bisher bei der Seite nicht nach gesucht...

Pappenheimer:
Ich habe einen Satz von 12 Zivilisten bemalt. Das Zusammenbauen war schon nicht so einfach, v.a. bei dem Mann mit der Sense. Bisweilen musste man spekulieren, ob die Modelle Wämser oder nur Hemden tragen bei den Männern.

Der Detailgrad dieser Imex-Figuren ist aber sehr beachtlich. Schade nur, dass sie durch die Bank weg keine Taschen und Messer an den Gürteln tragen, was für Zivilisten des 17.Jh. obligatorisch wäre. Vielleicht soll das den Aspekt, dass es eigentlich Pilgrims sein sollen, untermauern?

Riothamus:
Das ist ja mal ein tolles Zivilisten-Set, auch wenn es schon sehr amerikanisch aussieht. Das hatte ich noch gar nicht entdeckt. Jetzt noch Köpfe mit kontinentaleren Hüten und es wäre fast perfekt.

Aber Du hast sie so toll bemalt, dass man sie in Amerika, England und auch bei uns einsetzen kann. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Sind die Jäger so dargestellt, dass sie bei passender Bemalung als Oberschicht durchgehen, oder sind es dann Wilderer?

Jetzt ist von Ultima Ratio übrigens auch die Garde des Kardinals erschienen, ich habe aber noch keine Fotos gefunden. Mit Zivilisten und den Musketieren, hätte man da ja alles für ein stimmungsvolles Skirmish.

Pappenheimer:
Die Hüte gehen so auch für den Kontinent, also für Europa. Die meisten Bauern hatten irgendwie breitkrempige Hüte. Untypischer oder nur regional verbreitet, wären enorm hohe Hutstumpen.

Die 5 Jäger, die ich bisher bemalt habe, würde ich nur als bäuerliche Jäger nehmen. Adlige hätten Jagdplauten und deutlich elaboriertere Kleidung. Es sind davon nur 2 Posen dezidiert als Jäger erkennbar, da sie Jagdbeute tragen. Der Rest könnte auch entweder als Dorfwache auf Wache rumlungern oder eben feuernd bei einem Schützenfest sein oder auf marodierende Soldaten schießen.

Hier gibt\'s ein Foto der Garde des Kardinals von Ultima Ratio: http://shop.1-72depot.com/miniatures/1-72/figures/ultima-ratio/ultima-ratio-ur012-thirty-years-war-guards-of-cardinal-richelieu/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln