Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 03:53:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Super Kotti Explore  (Gelesen 6054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 666
    • 0
Super Kotti Explore
« am: 17. November 2017 - 11:41:45 »

Super Kotti Explore - EinfĂŒhrung

Unser Fantasy-RPG-Sandbox-Spiel, oder um dem Kind einen Namen zu geben: Super Kotti Explore (auch Super-KoX, SKE, SKX) soll ein handliches Spielsystem sein, um weitlĂ€ufige Fantasy-Multiplayer mit Spielleitern zu spielen. Es steht in der Tradition des Sandbox-Mad-Max-Spiels des gefĂŒrchteten Wechmoschas.

Auf einer möglichst großen Landschaft aus WĂ€ldern, Dörfern und Burgen ziehen die Spieler als Ritter durch die Lande. Jeder Spieler wird durch eine Figur vertreten, die wenige Profilwerte hat und eine Entourage und AusrĂŒstung sammeln kann.

Es gibt ein rudimentĂ€res Ressourcensystem: Gold und Ruhm können durch gute und nicht so gute Taten erlangt werden. FĂŒr Gold kann man weltliche AusrĂŒstung wie Waffen kaufen. Ruhm lĂ€sst den Spieler Ämter etc. erlangen.

Der Ritter kann Miniabenteuer mit kaum mehr als einem WĂŒrfelwurf bestehen, jedoch auch RĂ€tsel lösen mĂŒssen oder Feinde und Monster herausfordern. NatĂŒrlich sind die Ritter recht ehrgeizig und können sich auch zum Duell herausfordern.

Der Ritter stirbt nie und scheidet nie aus dem Spiel aus. Wird er im Kampf besiegt, wird er von seinen GefĂ€hrten in Sicherheit gebracht oder der siegreiche Bösewicht lĂ€sst ihn in seiner Arroganz am Leben – der Spieler beginnt seinen nĂ€chsten Zug am nĂ€chsten sicheren Ort: Der nĂ€chsten freundlichen Burg oder Stadt z.B.

Spielleiter – oder Kanzler – steuern so wenig wie möglich das Spiel: Sie koordinieren z.B. das anarchische Rundensystem. Halten sich nĂ€mlich mehrere Ritter in einem ĂŒberschaubaren Teil der Welt auf, fĂŒhren sie der Reihe nach ihre Bewegungen und Abenteuer durch. An einem anderen Teil des Tisches mag das schneller oder langsamer vonstatten gehen.

Die Abenteuer nutzen Quest-Karten im besonderen Super-KoX-Klappformat und können eigentlich vom Spieler allein gespielt werden. Besser ist natĂŒrlich, wenn Spieler sich gegenseitig die Abenteuer vorlesen und die Gegner des jeweils anderen spielen – also teilweise auch die Rolle eines Spielleiters ĂŒbernehmen!

Ziel ist ein großer Mehrspieler-Tag Anfang 2018. Bald lĂ€uft die erste Testrunde - der Schrecken von Kottiwald. Die Kanzlei wird Super Kotti Explore hier weiter diskutieren und erklĂ€ren.

Mandulis

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
Super Kotti Explore
« Antwort #3 am: 17. November 2017 - 12:15:09 »

Geilo! Geilo! Geilo!

Sollen eigene Ritter beigesteuert werden und wenn ja, sollen es Perry-Miniaturen sein? Schickt geschwind einen Herold, auf das ich genug Zeit meinen Recken in Schneckentempo anzumalen!
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.012
  • Il Creativo
    • 0
Super Kotti Explore
« Antwort #4 am: 17. November 2017 - 12:20:25 »

Darf man hier was reinschreiben? Zum Beispiel, dass sich das extrem geil anhört?.... :thumbup:  8o  :smiley_emoticons_junggesellenabschied03i:

Ich will Ritter sein und Monster und Mini-Verlies-Chef und Drache...:)

Wechmoscha wÀre stolz auf dich....

@Termin
Bitte nicht zu frĂŒh in den Januar...bin mal wieder in Kambodschas wildem Osten.

Cheers,
Don
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.012
  • Il Creativo
    • 0
Super Kotti Explore
« Antwort #5 am: 17. November 2017 - 12:24:18 »

...und ich will...MUSS....beim Schrecken vom Kotti-Wald mitspielen.... :D

DV
Gespeichert

Plastikgeneral

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 158
    • 0
Super Kotti Explore
« Antwort #6 am: 17. November 2017 - 12:24:53 »

Hört sich geil an und tauglich, dass ich mal was anderes als WW2 mache. Deshalb schließe ich mich der Frage an, was man haben sollte?
Gespeichert

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 666
    • 0
Super Kotti Explore
« Antwort #7 am: 17. November 2017 - 12:30:12 »

Ihr könnt einen Ritter zu Fuß (der steigt oft ab), gern aber auch einen zu Pferde mitbringen. Dazu zwei oder drei Minions: Söldner, Heiler - klassische Rollenspiel-Dudes.

Oder ihr bringt gar nichts mit. Wir haben bestimmt noch ein paar Figuren fĂŒr die Testrunde.

Perry, Foundry oder GW ist egal - hauptsache schick!

Plastikgeneral

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 158
    • 0
Super Kotti Explore
« Antwort #8 am: 17. November 2017 - 12:53:12 »

28mm I suppose?
Gespeichert

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0
Super Kotti Explore
« Antwort #9 am: 17. November 2017 - 13:25:31 »

54mm - schĂŒchtert die Gegner ein!!!  :D
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Plastikgeneral

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 158
    • 0
Super Kotti Explore
« Antwort #10 am: 17. November 2017 - 13:34:06 »

Prima, dann spielt man einfach im Hof und braucht kein extra GelÀnde :)
Gespeichert

Mandulis

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
Super Kotti Explore
« Antwort #11 am: 17. November 2017 - 14:24:00 »

Ich spiele mich einfach im Maßstab 1:1 selbst und als Gefolge bringe ich 3 Tauben vom Ostkreuz mit. :D
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
Super Kotti Explore
« Antwort #12 am: 17. November 2017 - 14:35:03 »

Das klingt ganz fantastisch! Zudem könnte das der Kick werden, ein paar staubige Otherworld-Blister zu öffnen und neue Minis zu bemalen.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

newood

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.133
    • 0
Heroquest Outdoor
« Antwort #13 am: 19. November 2017 - 16:26:14 »

WĂ€re schon gut wenn man jetzt wĂŒsste wie groß die Helden sein sollten !

HĂ€tte die typischen VerdĂ€chtigen aus Heroquest, ist die GrĂ¶ĂŸe OK ?

Teilnahme wĂŒrde auch mich interessieren.


mfg
newood
Gespeichert

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 666
    • 0
Super Kotti Explore
« Antwort #14 am: 19. November 2017 - 17:17:27 »

Figuren natĂŒrlich in 28mm. Ein Ritter und ein paar Begleiter.

Um 12.00 fangen wir an!