Epochen > Altertum
Wagenrennen - Chariot Races
Bayernkini:
Achtung, habe einen kleinen Fehler gemacht.
Es gibt zwei \"Ben-Hurt\" Regeln, habe beide hier, aber mein Review bezieht sich auf das zweite (jetzige Nr. 5).
Dieses kann ich nicht mehr zuordnen, kann also auch irgendein \"fanmade\" Projekt gewesen sein. Habe für diese Version die Regeln und \"Tricky Cards\" angehängt, diese aber sehr lowres,
sonst wärs zu groß gewesen (man kann ja den Text nochmal abtippen zuhause).
Das \"Ben-Hurt\" Nr. 4 ist aber sehr ähnlich (und einfach) und ebenfalls mit \"Sneaky Tricks\" Karten (aber ein paar mehr, nämlich 80).
Neidhart:
Cool, danke für die Zusammenstellung. Faustus Furius find ich lustig, zu den anderen kann ich nichts sagen.
Was mich schon seit Jahren umtreibt, es spricht doch nichts dagegen Rennwagen einfach auf die Schlitten von Carrerrabahnen zu kleben. Dann in Sandfarben bemalt, ordentlich \"mischen\" und die Bahn zum triclinum gestellt...
Ben Turbo:
Es gibt noch ein Spiel mit Feldern und Kartenaktivierung (den Namen weiß ich grade nicht). Das fand ich ganz gut, das haben wir für unsere Con vor zwei Jahren als Mongolen-Rennen (keine Wägen, nur Reiter auf Pferd) adaptiert. Die Bewegungsweite war über die Karten geregelt (man hat eine bestimmte Anzahl auf der Hand, aus denen kann man jede Runde wählen und dann nachziehen), ebenso die Sonderaktionen. Den Namen reichne ich nach wenn ich wieder daheim bin.
Bayernkini:
--- Zitat ---Es gibt noch ein Spiel mit Feldern und Kartenaktivierung
--- Ende Zitat ---
Du meinst wahrscheinlich \"Ave Caesar\", habs oben dazugefügt. Das Spiel in dem man den lieben Cäsar bei einer Durchfahrt mit einer Münze huldigen muß.
Das war übrigens das Spiel, daß mich zu dem Thread inspieriert hat ;)
Und die Idee mit einer Umsetzung dieser Version als Rennen mit Pferden ist auch nicht schlecht, zumal dieses Spiel keine \"Rammaktionen\" bzw. \"Schleudern\" u.ä. wie die anderen aufweist.
Ben Turbo:
--- Zitat von: \'Bayernkini\',\'index.php?page=Thread&postID=262650#post262650 ---
Du meinst wahrscheinlich \"Ave Caesar\", habs oben dazugefügt. Das Spiel in dem man den lieben Cäsar bei einer Durchfahrt mit einer Münze huldigen muß.
Das war übrigens das Spiel, daß mich zu dem Thread inspieriert hat ;)
Und die Idee mit einer Umsetzung dieser Version als Rennen mit Pferden ist auch nicht schlecht, zumal dieses Spiel keine \"Rammaktionen\" bzw. \"Schleudern\" u.ä. wie die anderen aufweist.
--- Ende Zitat ---
Genau das müsste es sein!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln