Kaserne > Spielberichte
PIKEMAN\'S LAMENT: 1. Kampagne Ole Gunkel trifft auf Lord F.
Pappenheimer:
Mein Hauptmann Gunkel wurde übrigens durch die Beförderung zum Major zum Taktiker. Das heißt, dass es einfach wird der Angreifer zu sein. (Kann schon manchmal was nutzen, viel aber nicht bei den Szenarien, wo der Verteidiger eh gut verschanzt ist.)
Maréchal Davout:
Cooles Ende - was für ein Gemetzel... Ich finde spannend, wie sich aus der Folge der Szenarien und gewisser Zufallswürfe auch so Charaktere herausbilden. Ich finde, O. Gunkel ist ohnehin so ein harter Hund und Taktiker, während Lord Fleschhart zumeist draufgängerisch agiert.
Und die Rontarschierer hatten auch wieder dolle Action! :D
Pappenheimer:
Aus dem Tagebuch des Ole Gunkel:
\"Habe eben erfahren, daß der feindliche Hauptmann wieder im Lager des Grafen Bucquoy angekommen ist. Er ist dort auch bald verschieden und soll mit allem Gepränge im Range eines kaiserlichen Obristen zur ewgen Ruhe gelegt worden seyn.
Bollweiler, den 24. Julius 1618\"
Mit einem Heroic Death endet also die 1. Kampagne von Lord Fleschhart und Ole Gunkel. Wir mussten gestern noch das Schicksal des im Duell unterlegenen Lords auswürfeln und es fiel eine 3.
Ich habe noch ein paar Zivilisten bemalt, die ich in einem anderen Thread präsentieren werde. Ich denke, es wird im Herbst oder so wieder eine Kampagne mit PLM geben, vielleicht auch mit dem im Regelbuch angegebenen System die jeweils nächsten Szenarien zu ermitteln. :)
Flotter_Otto:
Das sieht ja gut aus. Für Pikeman\'s Lament habe ich schon einige bemalte Revell und Zvesda Figuren rum liegen. Die werden jetzt ihrer wahren Bestimmung zugeführt.
Pappenheimer:
--- Zitat von: \'Flotter_Otto\',\'index.php?page=Thread&postID=271936#post271936 ---Das sieht ja gut aus. Für Pikeman\'s Lament habe ich schon einige bemalte Revell und Zvesda Figuren rum liegen. Die werden jetzt ihrer wahren Bestimmung zugeführt.
--- Ende Zitat ---
Würde mich auf jeden Fall über Fotos und Erfahrungen freuen. Skirmish mit den Minis ist sicher eine Rarität.
Die Schwierigkeit des Regelwerks besteht vielleicht darin regelmäßig einen Gegenspieler zu finden.
Ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht mal ein kleines Spiel in unserer Küche einschiebe, wenn ein Kumpan vorbeikommt. Der große Vorteil bei PML ist, dass man halt wirklich nicht viel Platz braucht und bei 1/72er sogar eher mit weniger hinkommt als dem, was in den Regeln steht. Unser Wohnzimmertisch ist 1m breit und 1,50 lang. Das reicht dicke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln