Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Juni 2024 - 06:20:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 15mm XYSTON Alexanders Companions  (Gelesen 1071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 603
    • 0
15mm XYSTON Alexanders Companions
« am: 22. MĂ€rz 2009 - 22:33:41 »

Kritik und Anregungen sind auf jeden Fall erwĂŒnscht. Wie soll man sich den sonst verbessern können. :D









Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
15mm XYSTON Alexanders Companions
« Antwort #1 am: 22. MĂ€rz 2009 - 22:50:20 »

Mir sehen die UmhĂ€nge irgendwie zu grell und flach bemalt aus, ansonsten sehen die super aus. Gesichter, Pferde und Leopardenfell sieht Klasse aus -fertig zum Abschlag sozusagen   ;)
Um das Gelb besser hin zu bekommen wĂŒrde ich die FlĂ€che erst mit Ocker bemalen und danach erst dĂŒnn highlights mit gelb auftragen. Aber auch das mag Geschmacksache sein.
Gespeichert

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.112
    • 0
15mm XYSTON Alexanders Companions
« Antwort #2 am: 23. MĂ€rz 2009 - 09:05:10 »

Schön sehen die aus  :thumbup:

DBA-Armee oder was grĂ¶ĂŸeres ?

Highlights sind immer so eine Sache bei 15mm-Figuren... Aber wenn du es machen willst, dann eventl. Geld mit Weiß mischen und ĂŒber die Erhöhungen beim Umhang.
M.E. lohnt sich bei 15mm nicht viel mehr.

Grelle Farben sind bei den Griechen völlig o.k., die Jungs liefen teilweise wie Papageien rum. Von wegen klassisches Weiß auf der Akropolis und so...
Das Bauwerk muss extrem grell bemalt gewesen sein. Ähnlich auch die Hopliten, Soldaten, Söldner bei den Griechen.
Gespeichert

khr

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 412
    • 0
15mm XYSTON Alexanders Companions
« Antwort #3 am: 23. MĂ€rz 2009 - 11:30:14 »

HĂŒbsch !

Eine Anmerkung zu den Photos. Die Minis wĂŒrden besser wirken, wenn Du sie vor einem schlichten Hintergrund fotografiert hĂ€ttest. Das Mobiliar dahinter lenkt den Blick ab. Du könntest die Bilder z.B.vor einer Wand oder vor einer großen Pappe machen.


Und eine Frage: Was sind das fĂŒr StĂ€nder, auf die Du die Figuren aufgesetzt hast ?

Gruß
Karl Heinz
Gespeichert

Vingthor

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 342
    • 0
15mm XYSTON Alexanders Companions
« Antwort #4 am: 23. MĂ€rz 2009 - 12:23:03 »

die stÀnder sind golf t\'s wenn ich das mal vorweg nehmen darf.


finde die sehen richtig spitze aus! das gelb finde ich nicht zu grell und glaube, dass es auf den fotos auch ein bisschen ĂŒberbelichtet ist.
Gespeichert
Besucht doch mal meine Website!

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.534
    • 0
15mm XYSTON Alexanders Companions
« Antwort #5 am: 23. MĂ€rz 2009 - 13:08:25 »

ich bin beeindruckt!
Gespeichert

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 528
    • 0
15mm XYSTON Alexanders Companions
« Antwort #6 am: 23. MĂ€rz 2009 - 14:17:38 »

Ich finde die sehen klasse aus.
Es ist das alte Problem:
Sollen die Figuren klasse aussehen, wenn sie auf dem Tisch stehen oder wenn man sie in der Hand hÀlt? :rolleyes:
Gespeichert

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 603
    • 0
15mm XYSTON Alexanders Companions
« Antwort #7 am: 23. MĂ€rz 2009 - 16:47:49 »

Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=24728#post24728
Um das Gelb besser hin zu bekommen wĂŒrde ich die FlĂ€che erst mit Ocker bemalen und danach erst dĂŒnn highlights mit gelb auftragen.

Danke fĂŒr den Tipp, dies werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren. Allerdings sieht es auf den Fotos auch sehr dramatisch aus. :D


Zitat von: \'Razgor\',index.php?page=Thread&postID=24741#post24741
DBA-Armee oder was grĂ¶ĂŸeres ?

Highlights sind immer so eine Sache bei 15mm-Figuren... Aber wenn du es machen willst, dann eventl. Geld mit Weiß mischen und ĂŒber die Erhöhungen beim Umhang.


Die Figuren sind Teil meiner FoG-Starterarmee fĂŒr Alexander aus dem Buch \"Immortal Fire\". Auch den zweiten Maltipp werde ich versuchen.


Zitat von: \'khr\',index.php?page=Thread&postID=24750#post24750
HĂŒbsch !

Eine Anmerkung zu den Photos. Die Minis wĂŒrden besser wirken, wenn Du sie vor einem schlichten Hintergrund fotografiert hĂ€ttest. Das Mobiliar dahinter lenkt den Blick ab. Du könntest die Bilder z.B.vor einer Wand oder vor einer großen Pappe machen.


Und eine Frage: Was sind das fĂŒr StĂ€nder, auf die Du die Figuren aufgesetzt hast ?

Gruß
Karl Heinz

Das mit den Fototipp ist eine gute Anmerkung und werde ich auf jeden Fall beim nĂ€chsten Mal umsetzen, wenn euch mein Mobiliar nicht so gut gefĂ€llt. :D Die Befestigungen fĂŒr die Miniaturen sind in der Tat Golf T\'s, wie es Vingthor schon richtig bemerkt hat. Ich finde diese Art meine Miniaturen zu befestigen und zu bemalen sehr praktisch, da ich so nie farbe an die Finger bekomme. Des Weiteren lĂ€ĂŸt sich aus jedem StĂŒck Holz ein wunderbarer MalstĂ€nder fĂŒr die Minis bauen.

@All

Danke fĂŒr die BeitrĂ€ge.

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
15mm XYSTON Alexanders Companions
« Antwort #8 am: 23. MĂ€rz 2009 - 17:03:37 »

Ich mag halt gerne gedeckte Farben und Naturtöne, vielleicht ist das daher auch eine extreme Ansicht von meines Seite. Die Figuren sehen halt \"sonst\" sehr schön aus. Ich stelle demnÀchst mal Bilder meiner El Cid Spanier ein, da habe ich dann auf gelbes Highlighten verzichtet und neben dem dunklen Rot sieht Ocker dann wie Gelb aus. Der Kontrast zu dem hellen Blau auf den UmhÀngen hat vermutlich auch einen Àhnlichen Effekt.
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
15mm XYSTON Alexanders Companions
« Antwort #9 am: 23. MĂ€rz 2009 - 17:17:18 »

Danke fĂŒr die Idee mit den Golf-Tees  :hail:
Muss man auch erstmal drauf kommen.
Gespeichert

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 550
    • 0
15mm XYSTON Alexanders Companions
« Antwort #10 am: 23. MĂ€rz 2009 - 22:21:04 »

Sehr schön.

Ich hĂ€tte nicht die Farbe gelb fĂŒr die UmhĂ€nge gewĂ€hlt. Liegt daran, daß ich noch durch den Alexander-Film mit Richard Burton geprĂ€gt bin, wo gelb als dominierende Farbe bei den Persern verwendet wird. Ist natĂŒrlich Geschmackssache. :)
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 603
    • 0
15mm XYSTON Alexanders Companions
« Antwort #11 am: 24. MĂ€rz 2009 - 17:24:11 »

Zitat von: \'Aeneas\',index.php?page=Thread&postID=24828#post24828
Sehr schön.

Ich hĂ€tte nicht die Farbe gelb fĂŒr die UmhĂ€nge gewĂ€hlt. Liegt daran, daß ich noch durch den Alexander-Film mit Richard Burton geprĂ€gt bin, wo gelb als dominierende Farbe bei den Persern verwendet wird. Ist natĂŒrlich Geschmackssache. :)
Ich hatte auf der Tactica auch die Companions mit roten MÀnteln gesehen und war angetan von dieser Farbwahl. Allerdings Ànderte ich meine Meinung nach diversen Fragen hier im Forum und durch Bildmaterial von Google. Unter Google-Bilder-Macedonian Companions findet sich dort ein Bild dieser Reiter mit diesem quietsch-gelben Mantel. :D Aber stimmt in allererster Linie ist es immer Geschmackssache.

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 550
    • 0
15mm XYSTON Alexanders Companions
« Antwort #12 am: 24. MĂ€rz 2009 - 22:13:46 »

Ich wußte auch gar nicht, daß die gelben MĂ€ntel realistisch sind. Ich male meist relativ unkritisch aus Filmen ab. Immer in der Hoffnung (oder Irrglaube), der im Abspann erwĂ€hnte obligatorische Colonel a.D. hat als technischer Berater seine Hausaufgaben gemacht und genĂŒgend recherchiert.
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.