Wirklich stressig ist es nicht, aber bei DR gibt es ziemlich viele Sonderregeln, mit denen man seine Einheiten aufmotzen kann, um Fantasyvölker, Magie und Fabelwesen darzustellen. Bei LR finde ich es gerade angenehm, dass der Fokus auf \"normalen\" Truppen liegt und Anführer nur eine ganz kleine Rolle spielen.
Dann nimm doch trotzdem die Dragon Rampant Regeln, und lass die \"Aufmotzungen\" weg, die sind ja optional.
Dann hast du trotzdem die Basisregeln von Lion Rampant und mußt dir ggf. keine neuen optionalen Sonderregeln ausdenken,
wenn du trotzdem eine Einheit aufwerten willst, vor allem wenn du doch einen Helden darstellen willst,
da ja in DR der Held nichts anderes ist als eine \"komplette Lion Rampant\" Einheit als Einzelmodell aber halt mit der \"vollen\" Lebenspunktzal einer \"Standardeinheit\"
(was du ja auch selber schon mit deiner 1Figur-Troll-Einheit gemacht hast).
Genau aus diesen Grund habe ich z.B. bei meinen \"Rob Wood\" Szenario bzw. aktuell in meinen \"Glorreichen 7\" Szenario Dragon Rampant als Regelwerk gewählt,
um eben \"Einzelmodelle\" (bzw. reduzierte Units) zu verwenden.
Damit habe ich dann eben eine Einzelmodell als \"Held\" (weil eben 12 Lebenspunkte) ohne ihn zusätzlich mit \"Fantasy-Skills\" aufzuwerten.