Der Pub > An der Bar
Frage zum Markt von Heroquest
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'keckse\',\'index.php?page=Thread&postID=264544#post264544 ---ohne es zu verschleudern oder in unsinnige Preisregionen zu treiben
--- Ende Zitat ---
Da würde ich auch 50-100 Euro sagen bei gutem Zustand, verschleudert fände ich es für 10-20 Euro. Ich habe das Spiel (noch von damals) und wenn ich mit Freunden spiele, die das Spiel nur aus Legenden kennen, dann sagen die immer wieder, boah - das wird für 500 Euro gehandelt. Aber auch bei Ebay kann man das durchaus viel günstiger finden, man muss etwas Glück haben.
Bei den Zusatzsets bin ich mir unsicherer. Ein Sammler, der das noch unbedingt in seiner Sammlung mit Originalkarton ergänzen will, ist da sicher bereit, einiges zu zahlen. Ich hätte gedacht, für das Buch gibts nicht viel. Ich habe von den alten Zusatzsets damals die Kartons bald weggeschmissen. Heute finde ich die Bücherinhalte am wichtigsten und die gibt es im Netz alle kostenlos.
Ansonsten finde ich die Minis und Möbel, das Originalbrett, der Originalmeisterschirm besonders wichtig.
Meint ihr, unbemalt sollte in der Regel höher preisig weggehen, als (recht gut) bemalt?
Decebalus:
Ich dachte der Clou an EBay ist, dass man mit einem Euro startet und am Ende den Marktwert hat?!
Wenn jemand sagt, das ist 100 wert, ich bekomme aber nur 50, dann hat der sich ja offensichtlich geirrt.
DonVoss:
Ich habe ein Grundset vor 2 Jahren für etwas unter 60 bekommen. Neuwertiger Zustand.
Ansonsten einfach reinschauen, wie die Auktionen laufen...
Erweiterungsboxen werden oft für 80-90 angeboten, ich sehe aber selten, dass das jemand auch kauft.....;)
DV
Dave:
So isses.
Der ganze rar Oldhammer mint Kram wird häufig zu lächerlichen Preisen angeboten und ist dann nach gefühlt 12 Monaten immer noch nicht verkauft.
Mein Tipp: Ebayauktion mit guter Beschreibung und nem mindestbetrag (persönliche Schmerzgrenze)
Und alles einzeln anbieten, kein Grundspiel und Erweiterungen Bundle.
Moon:
Ansonsten mal bei FB schauen. Da gibt es eine Gruppe \"Brettspiele Flohmarkt\". Da kann man auch so einiges in Erfahrung bringen bzw. vielleicht auch verkaufen. Ich habe da ganz gute Erfahrungen gemacht mit anderen Spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln