Kaserne > Projekte

SUDAN (UPDATE 12)

<< < (11/12) > >>

Driscoles:
Hier ist schon mal eine Kleinigkeit !
http://www.perry-miniatures.com/index2.html

hallostephan:
find ich da nicht-wo denn genau? dankeschön und mfg Stephan

Tellus:
Bei \"Select a range\" the \"Sudan- Extras\" auswählen und dann im Eingangstext auf \"Michael\'s Article\" klicken.

hallostephan:
ach sooooo :verrueckt:  danke

Frank Becker:
[font=\'Arial]So, nach 2 Wochen Urlaub mal wieder eine Foto meines Sudan-Projektes. Zu sehen sind ein paar Männer einer britischen Naval Brigade, wie sie in Suakim und bei den Schlachten an der Küste und auch am Nil eingesetzt wurden. Für gewöhnlich wurden diese Truppen als Verstärkung (wie in Suakim) oder zur Bedienung der Gatlings oder Nordenfelts (die sonst hauptsächlich auf Schiffen montiert waren) verwendet. Das Gebäude im Hintergrund ist ein Fertigmodell von Ziterdes (bisher noch unbemalt). Die Figuren sind natürlich wieder von den Perrys und in 28 mm.[/font]

[font=\'Times New Roman] [/font]

[font=\'Arial]Ein paar Bücher habe ich auch wieder gelesen:[/font]
[font=\'Arial][/font][font=\'Arial]With Hicks Pasha in the Soudan / John Colborne[/font]
[font=\'Arial]Leider beschreibt dieses Buch nur den ersten Teil der Expedition unter Hicks. Sein Marsch in Richtung El Obeid und der Untergang der Armee werden nicht behandelt, da Colborne die Truppe aus Krankheitsgründen verlassen musste. Trotzdem findet man eine Menge sehr schöner Details und Informationen.[/font]
[font=\'Arial][/font]
[font=\'Arial]Zurzeit lese ich gerade Brehms Reisen in den Sudan. Das Buch behandelt die Zeit, im dem der Sklavenhandel noch in voller Blüte war (1847 – 1852). Ein wirklich tolles Buch, dass einem auch die Gründe des Mahdi-Aufstandes etwas bessere verstehen lässt.[/font]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln