Clubbereich > Spielen im Westen

Battlefleet Gothic und Epic:Armageddon in Köln

<< < (2/5) > >>

beelzemetz:
Franz Graumann und ich haben das erste Testspiel bestritten und unsere Regelkenntnisse aufgefrischt.
Es war ein nettes und entspanntes Spiel, in die Regeln sind wir beide recht gut wieder reingekommen.

Die Orkflotte des Warboss Rokzogga in Lauerstellung.

Die Schiffe der \"Void Serpent\"-Korsaren.

Die Jäger beider Seiten versuchen Tuchfühlung aufzunehmen.

Graf Gaspard de Valois:
Schön das es Euch gefallen hat! :)
Mit wievielen Punkte habt ihr gespielt?

beelzemetz:
Wir haben 1000 Punkte gespielt, das hat ausgereicht. Mit Liste schreiben, Tischaufbau und allem Anderen waren wir 6 Stunden beschäftigt.
Ich hoffe, das wird nächstes Mal etwas flotter. Die Orks waren mit den BFG:XR Regeln ziemlich hart, mal weiter beobachten.
Besonders der Reroll der Torpedostärke bei den Ravager Attack Ships ist schon übel.
Das können die, wenn man denen Bad-Moonz-Klan Zugehörigkeit gibt.

Jocke:
Lasst euch eins gesagt sein, sobald einer Necrons spielen will bei BFG solltet ihr auf die Barrikaden gehen. Necrons sind einfach unglaublich übermächtig, gegen die ist kein Kraut gewachsen.

Whiro:
Na so ganz stimmt das nicht Necrins haben eigen Siegespunkt tabellen und geben mal eben 200% Siegespunkte. Meistens sieht es aus als hätte mann das Spiel Haushoch verloren aber nach auszählen de Siegespunkte ist es ein knapper Sieg... Wirklich besser macht es das nicht weil frustrierend ist es immer noch aber auch nicht viel frustrierender als gegen Space Marines.

Ich lese immer wieder in die BFG:XR Regeln rein und finde immer recht schnell wieder etwas das mich total stört. Da wurden Viele Sachen veschlimmbessert die man total einfach hätte lösen können Die Eldar wurden komplett entflufft und sind inzwischen nur noch Schmu. Orks, Chaos und Spacemarines haben Sinfreie Optionen erhalten und die wirklichen IMBA Sachen wurden nicht angegenagen aber als Alibi wurde wenig genutze Sachen schlicht so schlecht gemacht das sie einfach nicht mehr Spielbar sind.

Die Macher sind ja sehr überzeugt das sie damit ja das Spiel Quasi neu erfunden haben meiner Meinung nach sind sieneinfach nur Meilenweit über das Ziel hinausgeschossen.

Ich werde bis auf weiteres versuchen mich bei der Entwicklung der BFG:XR Sachen einzubringen ganz beratungsresistent ist der Gute Jonathan ja nich aber in der aktuellen Version hat es meiner Ansicht nach keinen Tau weil es mit viel zu wenig Spielpraxis und viel zu viel Lobbyismus geschrieben ist.

Ich bleibe bis auf weiteres beim FAQ 2010...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln