Im Endeffekt kann ich da auch wenig richten,da liegt derzeit alles in Malachias Hand und Verhandlungsgeschick. Ich sitz auch nur daneben und bekomme den Mailverkehr mit, um hin und wieder meinen Senf abgeben zu können. Mich wundert der plötzliche Anstieg der DatenbankaktivitÀt in der letzten Zeit auf den Logfiles des Providers, wir hatten jahrelang keine Probleme mit der Datenbank und den Antwortzeiten. Gerade letztere waren ja z.T. recht hoch in den letzten Tagen, ohne das wir etwas am Forum getan hatten (war alles up-to-date und lief ohne internen Fehlermeldungen). Nur kann man schlecht irgendwie argumentieren, wenn man nichtssagende Antworten bekommt...
Ich hoffe mal, wenn die Seite weiter down bleibt, dass wir wenigstens ein Datenbank Backup bekommen können, um einen Neustart machen zu können...
Was ich mit \"Beendigung\" meine: NatĂŒrlich werden wir dann neu anfangen, wenn wir kein Backup bekommen können, aber es gehen soviele Informationen einfach verloren, das es ein Riesenverlust ist, der sich so auch nicht mehr ersetzen lĂ€sst. Das wĂ€re extrem schmerzlich und wĂŒrde auch den \"Nutzen\" des Forums als Anlaufstation und Informationshort fĂŒr FoW im deutschsprachigen Raum deutlich schmĂ€lern.
@Diomedes:
Selbst wenns der Traffic sein sollte, es war unbegrenzter Traffic vereinbart. Die Tabelle, die uns zugeschickt wurde, lÀsst sich schwerlich auslesen... Es ist nur ein Anstieg zu sehen (von 43 auf 957, aber keine Ahnung, was diese Zahlen bedeuten, vermutlich gleichzeitige ZUgriffe auf die Datenbank?)