Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 14:34:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was ist denn da passiert  (Gelesen 16438 mal)

MacB

• Gast
Was ist denn da passiert
« Antwort #15 am: 25. MĂ€rz 2009 - 12:58:24 »

Zitat von: \'schnarz\',index.php?page=Thread&postID=24966#post24966
...
 ich meine zu viel \"verkehr\" ist ja nun kein Problem.
...

Kommt drauf an.
Wenn du in Deinem Webspace/Providervertrag vielleicht nur X GB Traffic pro Monat frei hast, dann kann der Provider halt den Zugriff sperren, wenn X erreicht ist.

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #16 am: 25. MĂ€rz 2009 - 13:01:52 »

Ungewoehnlich und nervig das der Provider nicht erst Kontakt aufnimmt bevor er zu solchen Massnahmen greift. Wuerde mir ueber einen Wechsel Gedanken machen.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Talliostro

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 60
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #17 am: 25. MĂ€rz 2009 - 14:04:06 »

Es lag nicht am Traffic oder am Trafficvolumen, das ist beides grosszĂŒgig bemessen.

Bis keine weiteren Fakten bekannt sind, auch bitte keine Spekulationen darĂŒber, ob der Provider blöd gehandelt hat oder nicht :)
Administrator www.flamesofwar.de

Hotwing

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 179
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #18 am: 25. MĂ€rz 2009 - 15:05:43 »

Ach,

kein FoW.de --> du doof, Arbeit doof, Kollegen doof, Wetter doof.

Du kennst das doch, oder Talli ;)

Gruß

Talliostro

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #19 am: 26. MĂ€rz 2009 - 07:34:47 »

soderle Tag 3 bricht an, die Seite ist immer noch down. Gestern gabs ne Antwortmail seitens des Providers, deren Aussagekraft war aber eigentlich unter null. Man habe festgestellt, dass die Serverlast schon seit Tagen angestiegen sei (aber nicht Bescheid gesagt...) und dann letztendlich die Seite abgeschaltet.

Wir haben ihnen dann mal freundlich erklĂ€rt, dass sie ruhig vorher hĂ€tten Alarm schlagen dĂŒrfen und nicht direkt alles dichtmachen. Weiterhin wĂŒrden wir die Seite gerne wieder online sehen, denn im derzeitige Zustand können wir nix machen, da auch der Datenbankzugang gesperrt ist. Ma schaun, noch bin ich optimistisch, mache mir aber ein wenig Sorgen, ob die Datenbank unbeschĂ€digt ist. Ein Datenverlust wĂŒrde unweigerlich zur Beerdigung des Forums fĂŒhren fĂŒrchte ich.... ;(

Gelber

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 18
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #20 am: 26. MĂ€rz 2009 - 07:51:07 »

Keine schönen Nachrichten zum Tagesbeginn... ;(

Hoffen wir mal auf das Beste.
Der Bahndamm hat das Schlachtfeld erst gemĂŒtlich gemacht, Dude.

schnarz

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 11
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #21 am: 26. MĂ€rz 2009 - 08:02:28 »

das klingt echt nicht toll. ;(

Hoffen wir mal, dass das Schlimmste ausbleibt und wir die Seite morgen oder Monatg wieder online sehen.
Warum spielt man immer Panther?
Weil man damit in 75% der FĂ€llen das Stein-Schere-Papier-Prinzip von vornherein aushebelt. :pillepalle:

drpuppenfleisch

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 729
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #22 am: 26. MĂ€rz 2009 - 08:17:05 »

Von einem Abschalten ohne Vorwarnung liest man immer wieder auf Foren zum Thema Webprogrammierung und Webgestaltung. Neben Trafficvolument gibts noch zick andere Kriterien, die zum Abschalten fĂŒhren können. Ich wĂŒnsche Euch viel GlĂŒck beim Verhandeln mit dem Provider....

Nergal

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 128
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #23 am: 26. MĂ€rz 2009 - 08:17:23 »

Das klingt ĂŒbel.... Aber selbst wenn die Datenbank verloren ist, könnte man ja nochmal bei Null anfasngen, oder? Das wĂ€re zwar extrem Ă€rgerlich (und die Situation ist jetzt auch schon mehr als Ă€rgerlich), aber dichtmachen mĂŒssen deswegen doch nicht....

schnarz

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 11
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #24 am: 26. MĂ€rz 2009 - 08:24:54 »

Sehe ich auch so. Der Verlust wÀre sehr Àrgerlich, weil doch schon ein riesiger Pool an Informationen und Tipps zusammengekommen ist. Dennoch aufgeben wegen sowas fÀnde ich jetzt nicht so toll. Aber dann bitte bei einem anderen Anbieter. :thumbsup:
Warum spielt man immer Panther?
Weil man damit in 75% der FĂ€llen das Stein-Schere-Papier-Prinzip von vornherein aushebelt. :pillepalle:

Klabautermann

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 247
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #25 am: 26. MĂ€rz 2009 - 08:26:22 »

Ich drĂŒcke Euch die Daumen das alles wieder klappt, kenne das wenn der Provider rumzickt.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #26 am: 26. MĂ€rz 2009 - 09:13:35 »

Zitat von: \'Talliostro\',index.php?page=Thread&postID=25069#post25069
Man habe festgestellt, dass die Serverlast schon seit Tagen angestiegen sei (aber nicht Bescheid gesagt...) und dann letztendlich die Seite abgeschaltet.
Wißt ihr den, was das heißt? Kann doch eigentlich nur der Traffic sein. Komisches Verhalten vom Provider, Zeit zu wechseln.
Viel GlĂŒck auf jeden Fall.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Talliostro

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #27 am: 26. MĂ€rz 2009 - 09:17:02 »

Im Endeffekt kann ich da auch wenig richten,da liegt derzeit alles in Malachias Hand und Verhandlungsgeschick. Ich sitz auch nur daneben und bekomme den Mailverkehr mit, um hin und wieder meinen Senf abgeben zu können. Mich wundert der plötzliche Anstieg der DatenbankaktivitÀt in der letzten Zeit auf den Logfiles des Providers, wir hatten jahrelang keine Probleme mit der Datenbank und den Antwortzeiten. Gerade letztere waren ja z.T. recht hoch in den letzten Tagen, ohne das wir etwas am Forum getan hatten (war alles up-to-date und lief ohne internen Fehlermeldungen). Nur kann man schlecht irgendwie argumentieren, wenn man nichtssagende Antworten bekommt...

Ich hoffe mal, wenn die Seite weiter down bleibt, dass wir wenigstens ein Datenbank Backup bekommen können, um einen Neustart machen zu können...

Was ich mit \"Beendigung\" meine: NatĂŒrlich werden wir dann neu anfangen, wenn wir kein Backup bekommen können, aber es gehen soviele Informationen einfach verloren, das es ein Riesenverlust ist, der sich so auch nicht mehr ersetzen lĂ€sst. Das wĂ€re extrem schmerzlich und wĂŒrde auch den \"Nutzen\" des Forums als Anlaufstation und Informationshort fĂŒr FoW im deutschsprachigen Raum deutlich schmĂ€lern.

@Diomedes:

Selbst wenns der Traffic sein sollte, es war unbegrenzter Traffic vereinbart. Die Tabelle, die uns zugeschickt wurde, lÀsst sich schwerlich auslesen... Es ist nur ein Anstieg zu sehen (von 43 auf 957, aber keine Ahnung, was diese Zahlen bedeuten, vermutlich gleichzeitige ZUgriffe auf die Datenbank?)

Henning

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 8
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #28 am: 26. MĂ€rz 2009 - 09:37:46 »

Oh Mann, wie Ă€tzend...ich drĂŒck Euch mal die Daumen, dass Ihr zumindest Zugriff auf die Datenbank bekommt und die Seite wieder bei einem anderen Provider hochziehen könnt.

Wenn alles weg wÀre...Àrgerlich, aber nichts, was man durch einen Neuanfang nicht wieder reinbekommen könnte. Sehen wir es mal positiv...

Ich hoffe ja auch immer noch, dass die Seite mal wieder unter Flamesofwar.de erscheint - die Firewall auf der Arbeit blockt leider die Adresse der Kleinen GenerÀle (die Kiwiseite komischerweise nicht...).

Naja, ich drĂŒck mal die Daumen... :thumbsup:

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #29 am: 26. MĂ€rz 2009 - 09:41:15 »

Gegenagebot einhohlen - die Inhalte der DB einfordern (notfalls mit Anwalt drohen) und sobald wie moeglich wechseln.
Das Gebaren das da an den Tag gelegt wird ist \"Silikon-Steinzeit\"

Viel Glueck!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1238061736 »
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.