Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 18:41:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was ist denn da passiert  (Gelesen 16516 mal)

Teremsi

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 27
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #45 am: 27. MĂ€rz 2009 - 08:40:22 »

Ich denke ja ein Telefonat kann am ehesten abhilfe schaffen, da man dann direkt auf die Leute eingehen kann. UngĂŒnstig dann nur, wenn Malachias keine Zeit hat und du als nicht EigentĂŒmer eigentlich nichts machen kannst.

Henning

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 8
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #46 am: 27. MĂ€rz 2009 - 09:59:20 »

Das ist mal ziemlich misslich...ich vermute mal, dass sich bis zum nÀchsten Montag oder Dienstag da auch nichts tun wird?

Ist denn evtl. schon ein Providerwechsel angedacht, dass man fix mit der gesicherten Datenbank umziehen könnte?

Klabautermann

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 247
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #47 am: 27. MĂ€rz 2009 - 10:06:17 »

Wer ist den Euer Provider? Finde sein Gebaren mehr als merkwĂŒrdig!

Talliostro

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 60
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #48 am: 27. MĂ€rz 2009 - 10:38:18 »

besagter webspace-verkauf.de, aber wie gesagt, das ist Malachias Kiste, ich bin ja \"nur\" der Techniker. Ich find das Verhalten auch mehr als merkwĂŒrdig, aber ein Wechsel kommt nicht in Frage, da die URL sich auch noch im Umzug befindet und ein erneuter Wechsel (zumal wir dann auch fpr den Webspace noch bezahlen mĂŒssten) das ganze nur verkomplizieren wird.

Es gestaltet sich wohl so, dass in der Datenbank Prozesse nicht korrekt beendet werden und deshalb das MySQL-System zumĂŒllen und verlangsamen. Wobei ich nicht so ganz verstehe, wie das passieren kann. Aber Datenbankprogrammierung war nie meine StĂ€rke, ich habs mehr mit den Themes und .php :)

Sollte das Forum irgendwann wieder up gehen, wirds wohl erstmal im Wartungsmodus laufen, da ein paar Sachen abgeschaltet bzw. eingeschrĂ€nkt werden (Downloads, Suchfunktion, Forum von uralten Postings befreien etc.) in der Hoffnung, dass es dann wieder einigermaßen lĂ€uft. Danach erfolgt dann ein Backup der bereinigten Datenbank
Administrator www.flamesofwar.de

Mister_Pink

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 11
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #49 am: 27. MĂ€rz 2009 - 11:38:59 »

Naja ich hoffe auch das sich die Herren vom webspace-verkauf.de mal langsam aufraffen und aus dem knick kommen. FĂŒr mich spricht das niucht nach einen seriösen Unternehemen. Da werben sie doch auf ihrer Website fĂŒr 100% Kundenzufriedenheit und dann dass. Eigentlich mĂŒssten sich alle User des \"alten\" Forums da mal zu Wort melden.

http://www.webhostlist.de/provider/meinungen/5047/WebspaceVerkaufde.html :rocketlauncher:

STS

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 1
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #50 am: 27. MĂ€rz 2009 - 22:04:02 »

ah, hier treibt sich alles herum...

ist wirklich erschĂŒtternd wie sĂŒchtig einen ein Forum machen kann. Ich ruf seit 3 Tagen aus Reflex jedesmal wenn ich on komme und meine emails gecheckt hab die Seite auf und erschrecke jedesmal erneut vor dem Stopschild. ;(

Das Providerproblem ist mir aber auch noch in guter Erinnerung. Strato hat mir damals Àhnlich vors Schienbein getreten: 30 Euro/Jahr, unbegrenzter Traffic, 3 GB Speicher und nur n simples, durchschnittlich frequentiertes Forum zur Organisation unseres Wochenendkicks mit ~50 Usern am Laufen gehabt, und dennoch wars auf einmal ohne Vorwarnung gesperrt.

btw: habs interessehalber mal angeklickt: die Bewertung geht irgendwie nur fĂŒr webspace-kunden oder domain-inhaber

Gargbad

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 66
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #51 am: 27. MĂ€rz 2009 - 23:23:23 »

Ich habe selten auf so kurze Zeit eine so große Abneigung entwickelt, wie es gegenĂŒber diesem Stopschild der Fall ist.

Ich hoffe, der Provider erbarmt sich unser und lÀsst die Seite möglichst bald wieder ans Netz. :sos:

Gelber

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 18
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #52 am: 29. MĂ€rz 2009 - 10:26:36 »

Es ist einfach nur öde und Àtzend ohne das Forum.
Das erste was man Zuhause oder auf der Arbeit macht wenn der Rechner lÀuft ist mit zitternden HÀnden den Link klicken und... Stopschild. ;(
Der Bahndamm hat das Schlachtfeld erst gemĂŒtlich gemacht, Dude.

Teremsi

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #53 am: 29. MĂ€rz 2009 - 10:33:58 »

Ja, kann ich auch nur so sagen. Kann ich gar nicht meinen Aufbauthread weitermachen, es fehlt das lockere reden und verabreden fĂŒr Donnerstag. Keine extra Diskussionen oder anderes dazu.

Talliostro

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 60
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #54 am: 29. MĂ€rz 2009 - 11:16:48 »

mir fehlts ja auch..
Aber:

Wir werden das forum Montag oder Dienstag wieder Online holen, aber erstmal nur zur Wartung. Wenn wir mit der durch sind, gehts es hoffentlich wieder normal weiter. :thankyou:
Administrator www.flamesofwar.de

Teremsi

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #55 am: 29. MĂ€rz 2009 - 12:04:14 »

Das ist doch einmal eine entgegenkommende Antwort. Hoffen wir, das das Problem dann gefunden, behoben und nicht wieder vorkommen wird.

Cpt Alatriste

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 814
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #56 am: 29. MĂ€rz 2009 - 13:55:52 »

ja, wirklich eine guter neueigkeit, rechzeitig fĂŒr unseren Speyerspieltag III..................Super!
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst wĂŒrden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm GelÀnde: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Maddah

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 9
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #57 am: 29. MĂ€rz 2009 - 14:26:48 »

so bin ja eher neu im fow-forum, aber auch ich finde es natĂŒrlich nicht so toll mit dem stoppschild :).

was ich mal los werden wollte: ein danke an die leute die sich darum kĂŒmmern, dass das forum wieder online geht!

Nergal

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 128
    • 0
Was ist denn da passiert
« Antwort #58 am: 29. MĂ€rz 2009 - 14:53:30 »

Na, das wĂ€re doch wirklich schön  :)

Mister_Pink

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 11