Kaserne > Miniaturenforum

\"Guter\" 3D Druckservice?

(1/4) > >>

Skirmisher:
(Ich weiss nicht, wo das Thema am besten aufgehoben ist - ein Mod möge mir helfen.)

Frage: Hat hier jemand schon Erfahrungen mit inländischen 3D-Print-on-demand Unternehmen?
Also ich schoch denen eine Datei und die drucken sie mir aus.

Ich habe da keinen Plan, was Qualität und Preise angeht - ist da jemand schon weiter?

Velox:
Hallo,

ich habe mir als Weihnachtsgeschenk ein paar 3D Drucke geschenkt.
Allerdings nicht von einem deutschen Unternehmen und auch keine Dateien hingeschickt sondern was aus deren Katalog bestellt.
Die Firma heißt shapeways und arbeitet mit vielen \"Designer\" zusammen. Sitz in den Niederlanden.
Dort gibt es einige wenige die im 1:56 Maßstab etwas anbieten aber recht viele im Spur 0 Maßstab, entspricht so 1:45. Man kann die Designer aber auch anschreiben und sie bitten den Maßstab entsprechend zu ändern.
Die Drucke können in unterschiedlichen Materialien bestellt werden. Der Preis liegt oberhalb von Reingüssen und die Oberflächenqualität war bei meinen Sachen (zwei unterschiedliche Materialien) auch nicht so gut wie ein Guß, man erkennt halt die Rasterstrucktur.
Mein Fazit. Für das ein oder andere Grimmig ganz nett wenn es die Sachen auch in Riesin gibt würde ich die vorziehen.
Wenn gewünscht kann ich bei Gelegenheit mal die Sachen Reinstellen, wobei ich das meiste schon Grundiert habe.
Gruß Velox

Skirmisher:
Shapeweays kenne ich, ich wollte Hero Forge mal testen - und da die Datei 10$ kostet und eine Mini gleich 30$ kosten soll, dachte ich, ich drucke einfach hierzulande und kann das dann gleich mehrmals machen.

Weisst Du, ob diese Rasterriffelung auch bei Metall\"druck\" bleibt?

Jocke:
Würd mich auch interessieren, hab auch ne 10$ HeroForge Datei, auf dem 3D Drucker von nem Kumpel kam leider nur mist bei raus.

Elfen Lothar:
Sehr interessantes Thema, so ein Unternehmen suche ich auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln