Epochen > Alternative Geschichte

Jenseits von 45. Adventures

<< < (8/11) > >>

Diomedes:
Und Rugged Adventures ist auch älter als .45 glaube ich, ebenso wie Two Hour Wargames, die teilweise einen ähnlichen Ansatz verfolgen.

Ansonsten denke ich Driscoles hat in erster Linie das Pulp Genre als ganzes im Auge während Doc eher über die .45 Regelmechanismen meint.

Driscoles:
Stimmt genau ! Rugged Adventures nicht zu vergessen. Es ist manchmal schon ungerecht, wenn ein einziger die ganze Crema kriegt :)

drpuppenfleisch:

--- Zitat von: \'Gorac\',index.php?page=Thread&postID=24992#post24992 ---Wraith und ich arbeiten schon länger an einem System, das die o.g. Schwachpunkte ein bisschen ausbügelt. Ist noch nicht ganz ausgereift, aber spieltauglich. [...]
Hessi
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: \'Wraith\',index.php?page=Thread&postID=24997#post24997 ---Ahoi,
Wie Gorac schon erwähnt hat, geht unser Spielsystem da in diese Richtung. Wenige Figuren, aber deutlich mehr Handlungsspielraum, bei relativ einfachen Grundregeln.
Die Variante die ich auf der Tactica präsentiert habe ging schon stark ins Rollenspielerische, ich denke da werden wir langfristig vielleicht mehrere Spielvarianten haben mit denen das System funktioniert, vom reinen Gegeneinander bis hin zu starken Rollenspielelementen mit Spielleiter-gestützter Story.
Vielleicht kann jemand der auf der Tactica mitgespielt hat mal seine Eindrücke schildern?

--- Ende Zitat ---
Wraith und Gorac, ich habe auf dem Attriticon Euer Spiel testen dürfen, und finde nun meine Eingangsthese bestätigt: bei allen Verdiensten die .45-Adventures haben mag - Euer Systems ist tausendmal schlanker, eleganter (!!), und ich glaube nicht, dass .45 irgendetwas kann, was Euer System nicht auch im Handumdrehen aus dem Ärmel schüttelt. Ihr bespielt mit Euren Regeln genau die Schnittmenge von RPG und TT, wie ich es mir vorstelle.

Wird es Eure Regeln mal schriftlich geben (die Kampfregeln bekomme ich nicht mehr im Kopf zusammen), und werden sie einen Namen haben? Eigentlich hätte ich sehr große Lust, hier bei meinen Jungs mal einige Games nach Kurpfälzer Art aufzutischen...

Grimm:
Sag mal drpuppenfleisch was genau willst Du mit desem Beitrag erreichen ?
Bist Du auf der Suche nach dem Perfekten `´Pulp`` Spiel ,da kann ich Dir gleich sagen das gibt es nicht .
Bist Du unzufrieden mit den 45 A. Regeln ?
Dann spiele sie nicht und mache sie anderen nicht madig .
willst Du ne Wissenschaftliche Abhandlung drüber schreiben ?
Das hier ist genauso wie DBA Spieler die über WAB herziehen.
Warum tut man das ?
Wieso spiele ich nicht einfach was anderes wenn ich ein System nicht mag , über Regelsysteme kann man ewig diskutieren .

Die meisten hier wissen das ich die Regeln sehr gerne mag .
Bisher hatten auf allen Conventions meine Spieler ne menge Spass an dem 45 A. Spielen die ich gemacht habe.
Sicher haben die Regeln lücken und kanten aber welche Regeln haben das nicht ?
Wenn mir was an dem System nicht paßte habe ich es einfach geändert das geht bei 45 Relativ einfach ohne das Gleichgewicht zu zerstören .
Bei einer Sache muss ich aber den meisten hier zustimmen man braucht einen Spielleiter für das System ohne wird es Power mäsig .

Wer sich nicht sicher ist ob er das System mag sollte mal ein Spielchen mit mir machen und sich nicht von den Meinungen hier einschüchtern lassen .
Wer 45 kennt und es nicht mag sollte nicht labern sondern was anderes Spielen, es gibt ne menge guter Pulp Spiele die hier alle genannt wurden.

Grimm

DonVoss:
@Grimm

Der Vorwurf des Laberns ist doch relativ abwegig. Ich verstehe Sweetwater als ein Forum, wo man sich über solche Themen austauschen kann wie z.B.: \"Kann man die Verdienste von 45.A von den Regelmechanismen von 45.A trennen, oder nicht?\"
Ich finde es okay, wenn du dich für 45.A einsetzt und du hast da unbestritten deine Verdienste. Aber nicht jeder der auch mal die Schwachstellen eines Regelwerkes aufzeigt, sollte deshalb gleich mit Sprechverbot belegt werden.

Mir haben die Ansätze einiger Schreiber hier jedenfalls sehr weitergeholfen. Wenn du in diesem Thread nicht konstruktiv mitmachen willst, dann lass es einfach bleiben. Aber bitte versuch es nicht anderen zu verbieten. Die rege und fundierte Beteiligung in diesem Thread zeigt doch, dass es da anscheind doch was zu diskutieren gibt... ;)

--- Zitat --- Wer sich nicht sicher ist ob er das System mag sollte mal ein Spielchen mit mir machen und sich nicht von den Meinungen hier einschüchtern lassen .
--- Ende Zitat ---
Das nnehme ich gern an, und einschüchtern kannst du mich nicht so leicht...

DonVoss

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln