Epochen > Moderne
6mm WW2 Regelwerksuche
meyer:
--- Zitat von: \'Mandulis\',\'index.php?page=Thread&postID=266442#post266442 ---Für den ganz schnellen Einstieg oder Test eigenen sich die Pz8-Regeln.
https://img.4plebs.org/boards/tg/image/1380/03/1380030702753.pdf
--- Ende Zitat ---
Danke!
--- Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=266450#post266450 ---...
Dafür bin ich aber nicht der richtige, da ich diese Regeln mit 15mm und FOW Basierung spiele.
--- Ende Zitat ---
Ich könnte die FOW Basierung auch auf 6mm runterskalieren, dann hätte ich sogar die Option FOW in 6mm zu spielen!
Ich danke euch schon mal für die Hilfe.
Möchte eines der Systeme in 2019 präsentieren. Dafür muss ich mir parallel noch ein spannendes Szenario/Gefecht aussuchen für welches das entsprechende Regelwerk gut passt.
chris6:
Schau Dir \"Rommel\" von Sam Mustafa doch trotzdem einfach mal an....die Regeln von Sam Mustafa sind sehr gut geschrieben und verständlich. Oft erleichtern diese einen einfachen Einstieg und arbeiten mit einfachen Mechanismen, die zu guten Ergebnissen führen.
Gerade bei \"Rommel\" kann man dann die Basen auch sehr schön als kleine Dioramen gestalten.
meyer:
--- Zitat von: \'chris6\',\'index.php?page=Thread&postID=266470#post266470 --- Schau Dir \"Rommel\" von Sam Mustafa doch trotzdem einfach mal an....die Regeln von Sam Mustafa sind sehr gut geschrieben und verständlich. Oft erleichtern diese einen einfachen Einstieg und arbeiten mit einfachen Mechanismen, die zu guten Ergebnissen führen.
Gerade bei \"Rommel\" kann man dann die Basen auch sehr schön als kleine Dioramen gestalten.
--- Ende Zitat ---
Ich schau mir die Regeln an, Danke.
meyer:
Habe mir folgende Regelwerke angeschaut:
Tactical Command
Great Battles of WWII
Pz8
Blitzkrieg Commander
Micro Armor
Rommel
...und bin bei Great Battles of WWII hängengeblieben.
Mir gefällt die Scalierung, sowohl der Einheiten als auch der Plattengröße (ein Stand = eine Kompanie, 1\" = max.200yds).
Dies erlaubt mir Gefechte im Divisionsrahmen darzustellen, und das auch noch über mehrere Tage.
\"Rommel\" kann auch diesen Rahmen darstellen, doch schreckt mich die Einteilung der Platte in Quadrate ab.
Habe mir auch schon einen Hintergrund für ein Szenario ausgesucht, einen kleinen Teil der 2.Schlacht um Charkow im Mai 1942.
Mehr dazu in einem entsprechenden Projekt-Thread.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln