Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

Saga second edition

<< < (5/6) > >>

Two-Dice:
Ich denke von Turnieren war hier gar nicht die Rede. Leider gibt es auch bei uns Spieler, die nicht verstehen wollen, dass z.B. eine Kreuzritter-Armee nicht ein Wikinger-Setting in England passt.
Daran sind meiner Meinung nach aber nicht die Regeln schuld, sondern solche Spieler haben einfach einen anderen Ansatz.

Strand:

--- Zitat von: \'Kingslayer\',\'index.php?page=Thread&postID=267646#post267646 ---Öhm....alles gut gemeint, jedoch wollte ich auf etwas anderes hinaus. :smiley_emoticons_pirate_thumbs1:

Ich behaupte mal frech das ich mich bei SAGA und der dazugehörigen Turnierszene einwenig auskenne.
Nun frage ich mich wo diese ganzen Todessterne wohl gespielt werden sollen. Mal ganz davon abgesehen davon wo ein solcher tatsächlich mal was gewonnen haben soll.
Die ganzen (Nerf)Powergamer sind mir auch noch nicht wirklich begegnet.
Warum mich solche Aussagen stören?
Zum einen weil sie (IMO) schlicht im günstigsten Fall Halbwahrheiten sind und zum anderen potenziell Leute davon abhalten könnten SAGA Turniere zu besuchen.
--- Ende Zitat ---

M.E. gibt es da keine verbindlichen \"Wahrheiten\" oder \"Halbwahrheiten\". Wann Powergaming als Powergaming empfunden wird, ist individuell sehr unterschiedlich. Ebenfalls auch die Tatsache, ob Powergaming überhaupt etwas bringt.

Aber das sind alles sehr generelle Themen und haben mit diesem Thread nichts zu tun. Auch wer die deutsche SAGA-Turnierszene besprechen will, sollte sich dafür einen separaten Thread eröffnen.

Nordkopf:
Also, wir haben das 2.0 Regelwerk gestern noch einmal getestet. Sie funktionieren meines Erachtens nach gut. Bei den Bewegungsaktivierungen muss man halt wirklich etwas mehr planen. Ich habe noch keine Reiterei einsetzen können. Das könnte noch etwas krasser werden

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Killerhobbit:
Ich hab die 2 Edition jetzt auch gespielt und bin schwer enttäuscht.
Wenn es darum ging die Todesterne zu verbieten, dann ist man über das Ziel hinausgeschossen.

Wikinger sind jetzt (ohne Todestern) mit dem neuen Battleboard echt scheisse.

Einzig die Anti Fernkampffähigkeit ist gut.

Eine Armee Angelsachsen aus 6 Bauerneinheiten ist im Vergleich zu Wikingern einfach fast unbesiegbar.

Ps. hat jemand zufällig das Battleboard der Hunnen und kann mir man ein Foto davon schicken?

tgsrt:
wär änglish ok?  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln