Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 06:11:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Meine Website endlich fertig!  (Gelesen 5749 mal)

Vingthor

• Schuster
    • 0
Meine Website endlich fertig!
« Antwort #15 am: 05. April 2009 - 19:57:41 »

@robert:

jetzt kommen erstmal noch ein paar us fallschirmjäger dann n ganz kurzer abstecher acw und dann n haufen wikinger. außerdem muss ich noch die figuren fotografieren die shcon fertig sind...

ich muss auf jedenfall noch mehr kategorien machen... acw, piraten cowboys und pulp..
Besucht doch mal meine Website!

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #16 am: 05. April 2009 - 23:32:09 »

Schöne Seite und wunderschöne Bemalung, allerdings solltest du nicht nur mit dem SciFi Bild aufpassen, sondern mit allen der Galerie. Da du Kohle mit deinem Bemalservice machen willst, wird es kritisch Bilder zu verwenden, deren Rechte mit Sicherheit irgendwo geschützt sind. Demnach würde ich darauf achten, dass der Photograph der Bilder (nicht der Maler des Kunstwerkes), oder der Autor des Buches/der Webseite, aus dem das Bild ist, länger als 70 Jahr verstorben ist. Sonst musst du dich an den aktuellen Verwalter des Nachlasses wenden. Sollten die 70 Jahre rum sein, ist es kein Problem, denn das Bild ist frei zugänglich. Ich regel gerade die Bildrechte für meine Dissertation und es ist erstaunlich, wie empfindlich die Leute sind (Naja, verständlicher Weise).

Solltest du die Bilder selber gemacht haben, z.B. in einem Museum, musst du das dann (in diesem Fall) dem Museum melden. Für wissenschaftliche Zwecke (Dissertation z.B. mit lächerlicher Auflage, oder Aufsatz) ist dies dann kein Problem, aber wenn sie quasi gewerblich genutzt werden, dann könnte es Schwierigkeiten geben.

Ich bin natürlich kein Experte, aber da ich gerade mit dem Thema zu tun habe, wollte ich mal vorsichtshalber Bescheid geben.

Ansonsten, wiederhole ich mich sehr gerne. Deine Miniaturen sind wirklich klasse bemalt! :)

Vingthor

• Schuster
    • 0
« Antwort #17 am: 05. April 2009 - 23:51:55 »

wie schon gesagt ich werd da volles risiko eingehen, also nichts mehr ändern. viel erfolg bei der dissertation phobos!!!

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #18 am: 06. April 2009 - 00:53:13 »

Finde die Seite schön übersichtlich, was will man mehr. Gibt nicht schlimmeres als wenn man sich verloren oder überfordert vor kommt.

Vingthor

• Schuster
    • 0
« Antwort #19 am: 06. April 2009 - 00:56:50 »

@siamtiger: hättet ihr interesse an banner oder link tausch?

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #20 am: 06. April 2009 - 08:14:08 »

Klingt alles ganz schön pingelig, nicht wahr? Ich kann verstehen, wenn man dann meint:
Zitat von: \'Vingthor\',index.php?page=Thread&postID=26212#post26212
wie schon gesagt ich werd da volles risiko eingehen, also nichts mehr ändern. viel erfolg bei der dissertation phobos!!!
Trotzdem sollte man so was nicht gar zu sehr auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn das alles doof klingt. Es gibt Anwälte, die davon leben, im Internet nach Verstoßen zu suchen. Aufsehen hat ein Fall gemacht, wo eine Kochbuchseite Leute fett verklagt hat, die einfach nur Photos von Pilzen, Salami etc. kopiert hatten (anscheinend war das die Absicht der ganzen Kochbuchseite gewesen). Auch bei eBay ist ähnliches bekannt. Ich selber kenne einen Fall, wo eine Frau mit einer Seite fürs Kinder-Turnen (mit ca. 5 Aufrufen pro Woche) plötzlich wegen fehlendem Impressum ein fettes Verwarngeld abdrücken musste.

So viele Bemalaufträge wirst Du gar nicht bekommen, um das auszugleichen, was Dir blüht, wenn Dich erst mal einer hochnehmen will... :diablo:

Vingthor

• Schuster
    • 0
« Antwort #21 am: 06. April 2009 - 14:39:25 »

ok das impressum werde ich noch einfügen. wie muss sowas aussehen? einfach mein name + anschrift?

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #22 am: 06. April 2009 - 15:11:05 »

Guck dir doch einfach mal die deutschen Webseiten an.
Name, Anschrift, Telefon, Email, evtl. Steuernummer.
Bis das alles nicht geklärt ist würde ich die Seite vom Netz nehmen.
Grüße
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #23 am: 06. April 2009 - 15:37:57 »

Danke dir, Vingthor. Abgeschlossen ist sie schon. Muss nur noch publiziert werden, damit ich mich Dr. Phobos nennen kann.  :D  Leider hat es noch nicht funktioniert, dass ich von meinen Freunden \"Doc\" genannt werde. Nur deswegen hab ich promoviert.  :rolleyes:  :D

Dann würde ich mir überlegen, ob ich nicht wenigstens einen kleinen Disclaimer schreibe. Etwas im Sinne von... sollten diese Bilder blah blah blah, entferne ich sie sofort... Wie auch immer. Keine Ahnung, ob das juristisch hilft, aber vielleicht zeigt man so guten Willen.

Vingthor

• Schuster
    • 0
« Antwort #24 am: 06. April 2009 - 16:13:17 »

wo wir grad beim urheberrecht sind: wie sieht das eigentlich bezüglich meiner bilder aus. sind die von haus aus geschüzt oder muss ich dies bezüglich noch irgendwas auf die seite schreiben?

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #25 am: 06. April 2009 - 17:33:33 »

Da es mir egal ist, ob meine Photos in meiner Diss weiterverwendet werden, bin ich in der Hinsicht überfragt. Die Frage ist, ob du möchtest, dass deine Bilder geschützt werden. Die Verbreitung deiner Werke ist ja auch eine Form von Werbung.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #26 am: 06. April 2009 - 22:10:25 »

Ich würd e ine Fußzeile wie bei meiner WIP HP einfügen:
Zitat