Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös

NEW: Don\'s Northwest Frontier

<< < (7/20) > >>

Tellus:
Sehr schönes Projekt, Don! Tolle Umbau- und Greenstuffarbeiten. Auch die Geländebasteleien finde ich klasse! Schotten, Inder, eigentlich fehlen jetzt nur noch Gurkhas...na, vielleicht ja nächste Woche :D

DonVoss:
Schönen Dank, Jungs.....;)

Heute war in der Tat ein Greenstuff-Abend.
Ich habe mich allerdings nicht an die Gurkhas rangetraut, sonder noch e Ladung Schotten zusammengebaut.

Fehlen noch n paar Teile, aber nich viel...;)

Und ich habe noch 2 Männchen für ne Kanonenbesatzung umbegaut...wenn man das so nennen will. Eigentlich ist das nur ein Arm aus dem ACW-Plastik-Kanonen-Set zwechentfremdet....;)

Allerdings brauche ich ja noch n Haufen Afghanen....Hülfe!
Meine schlampigen Recherchen nach, haben die Afghanen auch ne ordentliche Ladung reguläre Infanterie eingestezt und nicht nur Wilde mit dicken Bärten...obwohl das natürlich sehr cool aussieht.
Also habe ich mal meien Plastikhaufen durchwühlt, nach Minis, die ich garantiert nicht mehr zu ihrem ursprünglichen Zweck anmalen werde (ähnlich wie die Naop-Schotten).

Und mir fielen da diese ollen Warlord-Preussen in die Hand, die ich mal versuchsweise bei nem Warlord-Gussrahmen-Schlußverkauf mitgeordert hatte.

Also hingesetzt, ordentlich Greenstuff weichgeknetet und n paar Herati-Infanterie geknetet. Bärte dran und ab....:)

Ein kleiner Warlord-Pike-And-Shotte-Engländer hat sich auch mit reingeschlichen...weil er so nette Pluderhosen hat.

Cheers,
Don

Riothamus:
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Ich sage es ja immer: Preußen sind abwechslungsreicher, als man denkt.

DonVoss:
Danke, rio....;)

Da der GS gerade in Berlin zu Besuch war, haben wir die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen und ein kleines improvisiertes Spiel bei mir in der Hoschschule nach Feierabend hingeöegt....:)
Habe noch nächtens zuvor ein bisschen Baumrinde angemalt....
Werde ich noch nachlegen, aber mehr passte erstmal nicht in den Rucksack.

Also: Don vs. OpaWuttke plus **GS**.
Ungerechtes Szenario natürlich vom Don.... :thumbsup:

Ich habe n paar kleine Schnappschüsse von meiner improvisierten Matte in meinem Büro gemacht.
Hier die Grundaufstellung.
Gespielt wurde nach Path to Glory (Dispo Heroes im 1. WK). Mit n paar vereinfachenden Hausregeln...;)

Die Engländer waren in 2 Gruppen unterteilt mit gemeinsamen Zielen.
Zuerst wurde ausgewürelt, wer länger seine Berufung zum Leutnant hat. Hier legte OpaW gleich gut los und wurde Oberkommandierender der Briten.

Ziel war es Abdullah Khan gefangen zunehmen, der gerade versucht die zerstrittenene umliegenden Clans zu einigen, um gegen die verhassten Besatzer loszulegen.
Als Bestechungsmaterial hat ein einige Kisten Martini-Henry-Rifles in der Gegend versteckt (müssen von den Briten gesichret werden).

Hier die Truppen von Lord Wuttke.
Zwei kleine Trupps Engländer, eine erbeutete Mountaingun (plus Esel) und ein paar Sikhs.
...und natürlich die Colour-Party des Lords.

Und die Truppe von Lt. **GS**.
Eine ordentliche Abteilung Schotten, ein paar tapfere Sikhs und ein kleiner Trupp reguläre Engländer. Zusätzlich war noch ein Landvermesser anwesend, der ins nahe Gebirge wollte (gab zusätzliche Siegpunkte) mit sienem treuen Diener.

Tja, von eigentlichen Spielgeschehen gibts nicht mehr viele Bilder, da ich alle Hände voll zu tun hatte...
Vor allem die Twix und Snack-Salamis mussten betreut werden.

Letztlich schafften die Briten eine Punktlandung und konnten die Afghanen besiegen und so ziemlich alle Siegpunkte einfahren. Nur die Martini-Henry-Rifles blieben verschollen....;)

Ein sehr schönes erstes Spiel. Vielleicht blase ich die Jungs doch noch n bisschen auf.

Cheers,
Don

moiterei_1984:
Sieht nicht nur hervorragend aus, nein, liest sich auch noch spannend  :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln