Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 13:46:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kampfgruppe Bake  (Gelesen 6045 mal)

cuckoo

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 604
    • 0
Kampfgruppe Bake
« am: 26. MĂ€rz 2009 - 13:18:48 »

Da haben die Herren von BF ja mal wieder richtig gute Recherchearbeit geleistet. :rolleyes: Wer hat denn da Dr. Franz Bake in BĂ€ke umbenannt. Da kann man bloss hoffen das BF solche Fehler nicht in der WI unterlaufen. :D

Hier noch ein paar Zahlen zur Gliederung: SchwPzAbt 503 - 34 Tiger I, II./PzRgt 23 und I./PzRgt 11 - 123 Panther, I./88 ArtDiv - Hummel in Anzahl ?

Kampfgruppe Bake vernichtete im Januar 44: 268 Sowjetpanzer und 156 GeschĂŒtze des III. Sowjetischen Panzerkorps im Kessel von Balabonowka in fĂŒnftĂ€gigem Kampf. Als Quelle beziehe ich mich hierbei auf das Buch: Panzerdivisionen der Deutschen Wehrmacht 1939-45 von Rosado & Bishop.

Gelber

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 18
    • 0
Kampfgruppe Bake
« Antwort #1 am: 26. MĂ€rz 2009 - 13:31:48 »

Hm, wenn man sich aber so in diversen Publikationen umschaut, taucht \"BĂ€ke\" eher auf als Bake.

und wenn ich es recht sehe ist deine Quelle auch (nur) eine Übersetzung ins Deutsche? :)

Lege meine Hand aber nicht fĂŒr die Richtigkeit von Bake oder doch BĂ€ke ins Feuer, das oben genannte ist mir nur so aufgefallen :)
Der Bahndamm hat das Schlachtfeld erst gemĂŒtlich gemacht, Dude.

Teremsi

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 27
    • 0
Kampfgruppe Bake
« Antwort #2 am: 26. MĂ€rz 2009 - 13:35:54 »

Abgesehen von \"a \" oder \"Ă€\" finde ich die Liste recht interessant. Panther, Tiger und diverser Support. Alles mal was neues.

MacB

• Gast
Kampfgruppe Bake
« Antwort #3 am: 26. MĂ€rz 2009 - 13:36:39 »

Wikipedia: BĂ€ke
Panzer-Archiv: BĂ€ke
Lexikon der Wehrmacht: BĂ€ke
ritterkreuztraeger-1939-45.de: BĂ€ke
Achtungpanzer: BĂ€ke
Waffenhq.de: BĂ€ke

Seeeehhr dĂŒnnes Eis, cuckoo  ;)

Edit: Osprey Elite 133 - Knight\'s Cross, Oak-Leaves and Swords Recipients 1941-45 - na was? BĂ€ke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1238071708 »

cuckoo

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 604
    • 0
Kampfgruppe Bake
« Antwort #4 am: 26. MĂ€rz 2009 - 17:12:26 »

Na endlich kommt hier mal ein wenig Leben in die Bude. :D Endlich erwacht Ihr aus der Trauerphase um www.flamesofwar.de. Ich wĂŒrde sagen, dass das Eis gebrochen ist.:thumbsup:

Auf die Wiki-Aussage habe ich mich beim Namen nicht verlassen, ich traue der Seite in vielen Punkten einfach nicht. Danke fĂŒr die restlichen EintrĂ€ge, den vom Panzerlexikon kannte ich auch schon.

Die Pdf finde ich allerdings auch sehr interessant.

Talliostro

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 60
    • 0
Kampfgruppe Bake
« Antwort #5 am: 27. MĂ€rz 2009 - 08:23:09 »

pfzzz Totgesagt leben lÀnger, das ist wie mit den ami Paras letzten Sonntag, die konnte man auch nicht totkriegen ;)

@Topic:

Ich wollt ja schon wieder loswettern, weils wieder \"nur\" ne Grosskatzenliste ist. Nach ein paar Mal durchlesen muss ich aber gestehen, dass die Liste ein schönes Abbild von Ad Hoc Kampfgruppen an der Ostfront bietet. GefÀllt mir also :)
Administrator www.flamesofwar.de

Teremsi

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 27
    • 0
Kampfgruppe Bake
« Antwort #6 am: 27. MĂ€rz 2009 - 09:04:50 »

Also sie spielt sich interessant. Ich habe gestern Panter, 3x Panther, 2x Tiger, 3x Sd Kfz 7/1 armoured und ein Platoon GebirgsjĂ€ger gespielt. Auch wenn ich unsagbar gut gewĂŒrfelt habe in manchen Situationen (ca. 95% Trefferchance im Nahkampf und lockere Saves gegen diverse Artillerie) so ist die Liste mal etwas anderes fĂŒr Leute die gerne mal Tiger oder Panther spielen, da man beides dabei hat und noch Platz fĂŒr Support.

Mister_Pink

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 11
    • 0
Kampfgruppe Bake
« Antwort #7 am: 27. MĂ€rz 2009 - 14:15:11 »

Zitat von: \'Teremsi\',index.php?page=Thread&postID=25203#post25203
.... Auch wenn ich unsagbar gut gewĂŒrfelt habe in manchen Situationen (ca. 95% Trefferchance im Nahkampf und lockere Saves gegen diverse Artillerie) ...

irgendwi her kenne ich das doch :rolleyes:

Ansonsten sieht die Liste schon ganz interessant aus.

wolflord

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 391
    • 0
Kampfgruppe Bake
« Antwort #8 am: 31. MĂ€rz 2009 - 16:54:13 »

Zitat von: \'cuckoo\',index.php?page=Thread&postID=25119#post25119
Hier noch ein paar Zahlen zur Gliederung: SchwPzAbt 503 - 34 Tiger I, II./PzRgt 23 und I./PzRgt 11 - 123 Panther, I./88 ArtDiv - Hummel in Anzahl ?
Aus welcher Quelle stammt das denn? Alos die Anzahl der Panther stimmt schonmal garnicht! X(

Die Kampfgruppe ist ziemlich Ad-Hoc. Stab vom PzReg. 11, dazu die II. Abt. vom Pz Reg 23 plus die Tiger von der sPzAbt. 503. Desweiteren die I. Art. Reg 88 mit nominell 12 Wespen und 6 Hummeln. Dazu Pioniere und ein schwaches GebirgsjÀger Battalion.
Der Name BÀke mit À stimmt auch. Die Amis haben es nunmal nicht mit Umlauten. (z.B. Tötenkopf, ist auch so ein Klassiker). :D
Finde die Liste trotz des ersten Reflexes, \"Die wollen doch nur eine Tiger / Panther Liste!\" trotzdem sehr interessant und da ich auch mal Tiger mit Withewash anmalen will eine nette ErgÀnzung die ich ausprobieren werde!
GrĂŒĂŸe
Wolflord
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1: