Spezielle Regelsystem > Flames of War
Kampfgruppe Bake
cuckoo:
Da haben die Herren von BF ja mal wieder richtig gute Recherchearbeit geleistet. :rolleyes: Wer hat denn da Dr. Franz Bake in Bäke umbenannt. Da kann man bloss hoffen das BF solche Fehler nicht in der WI unterlaufen. :D
Hier noch ein paar Zahlen zur Gliederung: SchwPzAbt 503 - 34 Tiger I, II./PzRgt 23 und I./PzRgt 11 - 123 Panther, I./88 ArtDiv - Hummel in Anzahl ?
Kampfgruppe Bake vernichtete im Januar 44: 268 Sowjetpanzer und 156 Geschütze des III. Sowjetischen Panzerkorps im Kessel von Balabonowka in fünftägigem Kampf. Als Quelle beziehe ich mich hierbei auf das Buch: Panzerdivisionen der Deutschen Wehrmacht 1939-45 von Rosado & Bishop.
Gelber:
Hm, wenn man sich aber so in diversen Publikationen umschaut, taucht \"Bäke\" eher auf als Bake.
und wenn ich es recht sehe ist deine Quelle auch (nur) eine Übersetzung ins Deutsche? :)
Lege meine Hand aber nicht für die Richtigkeit von Bake oder doch Bäke ins Feuer, das oben genannte ist mir nur so aufgefallen :)
Teremsi:
Abgesehen von \"a \" oder \"ä\" finde ich die Liste recht interessant. Panther, Tiger und diverser Support. Alles mal was neues.
MacB:
Wikipedia: Bäke
Panzer-Archiv: Bäke
Lexikon der Wehrmacht: Bäke
ritterkreuztraeger-1939-45.de: Bäke
Achtungpanzer: Bäke
Waffenhq.de: Bäke
Seeeehhr dünnes Eis, cuckoo ;)
Edit: Osprey Elite 133 - Knight\'s Cross, Oak-Leaves and Swords Recipients 1941-45 - na was? Bäke
cuckoo:
Na endlich kommt hier mal ein wenig Leben in die Bude. :D Endlich erwacht Ihr aus der Trauerphase um www.flamesofwar.de. Ich würde sagen, dass das Eis gebrochen ist.:thumbsup:
Auf die Wiki-Aussage habe ich mich beim Namen nicht verlassen, ich traue der Seite in vielen Punkten einfach nicht. Danke für die restlichen Einträge, den vom Panzerlexikon kannte ich auch schon.
Die Pdf finde ich allerdings auch sehr interessant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln