Die Trooper, Rebellen wie auch Imperiale, kommen meist als Torso + Arme (am Stück, mit der Waffe). Manchmal sind Köpfe oder Backpacks separat, beim Squadleader der Rebellen der Unterkörper, wegen des Mantels. Prinzipiell gibt es pro max. 7er-Trupp je 7 verschiedene Posen.
Die Teile sind einander alle fest zugewiesen, für bestimmte Posen, und passen auch nicht ohne weiteres wenn man sie für mehr Abwechslung durchmischen will. Meinen ersten Trupp Stormtrooper (und die Rebellen-in-vier-Tagen) wollte ich noch regulär zusammenbauen, bei den nächsten werde ich ein wenig durchvariieren, und kann dann mehr darüber sagen, wie gut das klappt. Der Plan lautet, bei den Imperialen eher die Oberkörper am Gürtel abzuschneiden und auf andere Unterkörper zu kleben, sowie zu kucken wo sich die Arme sinnvoll tauschen lassen, ohne dass die resultierenden Posen albern werden - das sollte mittels abschneiden der Noppen an den Gelenken ganz gut gehen. Bei den Rebellen wiederum sieht es für mich so aus, als wären die Köpfe gut abzuschneiden und zu tauschen/anders hinzukleben, um mehr Variation zu bekommen. Das geht bei den Sturmtruppen nicht (so gut), da die Helmform meist eng am Torso sitzt.
Ich bin mir sicher das geht alles, aber gedacht ist es so nicht.