Spezielle Regelsystem > DBx-Familie

DBA - tiefer basieren für 28mm

<< < (2/8) > >>

Pappenheimer:
Finde das Foto toll. Auch ohne ne Ahnung von DBA zu haben.  :)

sven:
Ich finde super, das hier ein passenter Threat eröffnet wurde, passt prima zum meinem Projekt.

Ich habe mal eine Frage zu doppelter Kavallerie.Base (6Kn, 6 Cv) und doppelter Infanterie-Base (8Sp, 6Bd, 8Bw,Cb,Lb). Wird hier auch die Basentiefe verdopplet oder nur für 1,5-fach vergrößßert?
Ich habe bei meine 6Kn die Basentiefe 1,5 fach größer gemacht, d.h. 12 cm statt die Basentiefe zu verdopplen, d.h. 16cm. Bei doppleter Infanterie-Base würde ich zu 8cm tendieren, bei 7Hd auch.

Ich hoffe das der, der den Threat eröffnet hat, auch meine Frage beantwortet, da er ja hier der Fachmann ist  ;)  :D

Wellington:
@Sven

Ich hab meine 6Kn 12 cm tief gemacht

Flotter_Otto:
Dieser Thread ist passend . Vor 8 jahren oder so hatte ich mit DBA auch herum experimentiert und die Basen auf 9 cm Frontbreite vergrößert, weil mir die kleinen einreihigen Basen auch etwas zu mickrig aussahen. Mit 1/72 Figuren hatten wir das ausprobiert. Dazu ein Bild hier:

Das gefiel mir gut, weil 12 Fußfiguren auf ein Element passten. das sah schon wie eine Einheit aus. Die Regeln hatte ich von Ancient D6 übersetzt und die Regellücken ausgefüllt und mit eigenen Zusatzregeln ergänzt, um das Regelwerk zu vervollständigen.. Es handelt sich hier auch um ein DBA-ähnliches Spiel, das Ausweich-, Abnutzungs- und Moralregeln enthält. Allerdings werden Treffer mit 4+ und Rettungswürfe, abhängig zur Rüstung der Einheit, ebenfalls mit 4+ Würfen bestimmt.

Jetzt bin ich am Überarbeiten der Regeln, um die Einheiten, gleich welcher Art, auf 6 cm Frontbreite zu begrenzen. Die Infanterieeinheiten werden aber doppelreihig geordnet zu 8 Figuren oder etwas aufgelockerter zu 6 oder 4 Figuren, aufgestellt.

Gruß
Bernd

Flotter_Otto:
Hier ist noch Bild, das noch mehr unterschiedliche Einheiten zeigt, z.B.: Plänkler 6, Stammeskrieger 9, Legionäre 12, Leichte Kavallerie 6, normale Reiter  9 Figuren.
Einfach nur DBA spielen geht natürlich auch. Dann sind nur die Distanzen auf die Basengrößen anzupassen.

Bei den Figuren handelt es sich um Hät, Italeri, Zvesda und Art-Miniaturen von J. Schmäling.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln