Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Dezember 2021 - 08:10:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars  (Gelesen 6659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.811
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« am: 12. März 2018 - 16:08:37 »

Der Threadtitel is natürlich bei Tellus geklaut, wie auch die Idee verfügbare Minis anderen Systemen dienstbar zu machen.....:)

Ich habe in letzter Zeit durch kleine Spiele bei den Dice Knights wieder Spaß an DBA gefunden.
Und nach einem etwas misslichen Versuch meine 28mm-Victrix-Römer auf DBA-Bases zu bannen, mache ich hier n neune Versuch.

Diesmal also die Italian Wars....ick bruachte mal n bisschen Abwechslung vom Khaki-Malen.
Italian Wars is natürlich n altes Projekt leider aktuell ohne pics, da ich zu faul bin den ganze Klamauk von Photobucket zu retten. Die älteren werden sich noch erinnern..;(

Okay, also hier der Plan. Ich will ne Condottiere-Truppe zusammenstellen, nach der vollkommen rebellischen 28mm-DBA-Basierungsmethode der Frankfurter Partisanen.
Die Jungs wollen ordentlich Minis aufs Base zaubern, mit 2 Reihen Infanterie und so.

Ich schau mal wie ich mich da einfinde. Bin ja selbst ein verhinderter Revoluzzer, werde das Ganze also auch ein bisschen rebellischer angehen....:)
DBA-Enthusiasten sollten also bitte die Herzpillen griffbereit haben, wenn hier mal was vollkommen illegales aufm Base steht.

Als erstes Base gibts den General. Kommt mit n paar Ritter aus der Italian Wars Sammlung auf Sabbotbase. Der General is also neu, die Ritter alt....;)





Und hier nochmal wie die Base funtioniert.







Und noch mal n Schnappschuß vom nächsten Base...
Ich brauche massenweise Ritterbases für die IV Italian Condotta-Liste....Hülfe.






Ick will keinen 2. Thread aufmachen \"Ne Mini pro Tag\", aber seid nicht überrascht, wenn hier weitere Sabbotbases auftauchen.....;)


Cheers,
Don
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.506
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #1 am: 12. März 2018 - 16:30:08 »

Sehen cool aus und wirken auch für den Zeitschnitt stimmiger als diese Mann an Mann Basen, die mehr an Absolutismus als an Renaissance erinnern. Sehr schön.

Finde eh, dass mir Deine bunten Landsknechtsarmeen fehlen.
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.792
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #2 am: 12. März 2018 - 16:37:47 »

SEHR cool!
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.709
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #3 am: 12. März 2018 - 17:31:11 »

Na ja, da muss ich wieder mal DBA verteidigen: Tiefere Basen sind bei DBA jetzt nicht das große Problem, bringt ja keine Vorteile, sondern Nachteile, da ein Element, dass keinen Raum zum Zurückprallen hat, zerstört ist. Ausdrücklich erlaubt, wenn Modelle sonst nicht passen oder die Spieler sich einig sind. Jedenfalls, wenn ich mich richtig erinnere.

Und lineare Aufstellungen will Phil Barker nur da, wo es sie gab. Aber in der Renaissance gab es sie eben schon. Bei den Tiny Soldiers ging es vor Kurzem noch um die damaligen Aufstellungen bei der Infanterie. Aber wie Albrecht Dürer abgebildet hat, griffen die Ritter durchaus noch in Keilen an. Spear, Pike, vierer Blade und vierer Langbogenschützen dürften auch schon in Reihen aufgestellt sein. Wobei sich die letzteren sicher an die Situation anpassten. Aber ohne Ordnung reichte die Logistik da ganz einfach nicht hin, Massen einzusetzen, wie es sie schon gab. Stadtmilizen hatten oft auch schon Farbvorschriften. Mitunter gab es bei Städten richtige Uniformen, z.B. 1506 in Florenz mit der Miliz des Macchiavelli. (Milizen sind immerhin 4 Elemente dabei.) Es spricht aber auch nichts dagegen die neutral zu halten.

6 * Ritter und 1* Light Horse? Hat Du eine neue Methode für die Pferdchen entwickelt, dass Du Deinen Boykott aufgibst? Für die Afghanen gab es ja auch schon Kavallerie.

Am meisten freue ich mich darauf, zu sehen, wie eine Donsche Horde aussieht und hoffe, dass Du die Option nicht weglässt.

Und bevor ich es vergesse: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub. Die sind toll geworden und das Generalselement dürfte sehr gut zu erkennen sein.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.811
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #4 am: 12. März 2018 - 20:08:16 »

So hier noch 2 weitere Ritter-Sabbots....:)





Und noch mal n bisschen näher ran.





Zitat
...hoffe, dass Du die Option nicht weglässt.

Ganz ruhig, rio....:D
Ich versuch erstmal die Grundauswahlen hinzukriegen....;)

Und ne Pferde malen is weiter ne Qual für mich.

Cheers,
Don
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.709
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #5 am: 12. März 2018 - 22:27:56 »

Dann bin ich umso beeindruckter: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Nur der arme Schütze, der gleich umgeritten wird. Da sieht man die an der Produktion beteiligten Kobolde durchkommen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.811
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #6 am: 12. März 2018 - 22:47:32 »

Zitat
Nur der arme Schütze, der gleich umgeritten wird.

Die Lanzen sind ja noch nicht eingelegt und die Pferde sind in ruhiger Gangart....;)
Die sagen schon Bescheid, wenns losgehen soll.

Cheers,
Don....:)
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.291
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #7 am: 13. März 2018 - 07:57:20 »

Don ich weiß nicht, ob du es jetzt einem leicht oder schwer machst... Gefühlt, jeden tag ein neues Projekt oder ein altes wieder neu rausgekramt. Da komm ich nicht mal mehr im Kopf mit dem Nachplanen der Projekte nach. Wenn sich dein Zyklus in ein zwei Jahren wiederholt, dann kann ich vielleicht endlich mit malen  :thumbsup: Du weißt ja eh wie super ich Landsknechte und die Zeit herum finde...
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.761
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #8 am: 13. März 2018 - 13:29:38 »

Schon mal ein sehr vielversprechender und ansehlicher Anfang für das DBA-Projekt-Ding.
Klasse Bemalung und klasse Minis.

 Cool, dass der Don als eingefleischter Skirmisher dann doch (mal wieder) bei Schlachtensystemen (wenn auch in übersichtlicher Größe) landet  :thumbup:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -
http://www.kurpfalz-feldherren.de

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.297
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #9 am: 13. März 2018 - 16:11:57 »

Die sehen richtig super aus!  :thumbsup:
Gespeichert

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 646
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #10 am: 13. März 2018 - 17:08:09 »

Ha, lustig... Haben vor einigen Tagen ein beinahe identisches Projekt begonnen und ich benutze eine sehr ähnliche Art und Weise für die Multibases, allerdings für HAIL CAESAR. Aber echt klasse, DonVoss\'che Threads sind ja immer sehr inspirierend, also vielen Dank an dieser Stelle  :thumbsup:

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #11 am: 13. März 2018 - 22:08:25 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=269141#post269141
Der Threadtitel is natürlich bei Tellus geklaut....
Ach so, deswegen kam mir das gleich so bekannt vor :tongue_1:

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=269141#post269141
wie auch die Idee verfügbare Minis anderen Systemen dienstbar zu machen.....
Na, ich glaube das gab es schon vorher....vielleicht nur nicht so schick wie wir das gemacht haben ;)

Ansonsten bin ich sehr angetan :thumbup:
Gespeichert

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #12 am: 13. März 2018 - 22:35:47 »

Ohne großes Tamtam wieder tolle Ergebnisse. Danke für die Bilder.

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.455
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #13 am: 13. März 2018 - 23:20:43 »

Wonderful! Really like the figures as well as the sabot bases! :thumbsup:

Christopher

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.811
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #14 am: 14. März 2018 - 23:41:01 »

Schönen Dank für die netten Kommentare. Irgendwie is es ja nur so ne Resteverwertung mit hier und da mal ner neuen Mini....:)

Heute war ich sogar noch fauler und habe nur n paar Pavaisen angemalt, um zu meinen 22 benötigten Arnbrustbases zu kommen... :thumbsup:

Eine weitere Einheit Ritter ist auch fertig geworden.





Und noch mal die Pavaisen von näher dran.
Man sieht dass ich meine Lupenbrille verlegt habe.... :thumbsup:  :D





Wie man unschwer erkennen kann, werde ich bei meiner DBA-Trppe das wundervolle Florenz darstellen.

Cheers,
Don
Gespeichert