Allgemeines > Sweetwater Tabletop Guide

Naval War Review

<< < (3/3)

Nikfu:
Danke für den Bericht!
Aber:
“man muss sich entscheiden ob man sich bewegt oder schießt”?
“Command würfe um zu verhindern dass sich ein Schiff zurückzieht “?

DAs klingt leider nicht wirklich nach schifferlspiel, noch dazu für den WK2.

Makulator:

--- Zitat von: \'Willi\',\'index.php?page=Thread&postID=269913#post269913 ---Vielen Dank für den Tipp und das review.
Kannst Du noch was zur Spielzeit
und ob es sich für ein 4-Spielergame eignet sagen?
--- Ende Zitat ---

wir haben das Szenario zu viert gespielt.
Das ist ohne Probleme möglich wenn für jeden Spieler genügend Schiffe vorhanden sind.

Man hat einen Kommandodisplay zusammen und kann dann lebhaft diskutieren welche Order als nächstes wichtig ist....ich fand es hat gut funktioniert.
Wir haben das Szenario nicht fertiggespielt....wegen Regelerklärung und Nachblättern kamen wir auf nur knapp 2 Stunden verfügbare Spielzeit.
Ich schätze das es mindestens 3h gedauert hätte.
Mit Spielpraxis wird es aber viel schneller laufen.

Makulator:

--- Zitat von: \'Nikfu\',\'index.php?page=Thread&postID=269973#post269973 ---Danke für den Bericht!
Aber:
“man muss sich entscheiden ob man sich bewegt oder schießt”?
“Command würfe um zu verhindern dass sich ein Schiff zurückzieht “?

DAs klingt leider nicht wirklich nach schifferlspiel, noch dazu für den WK2.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: \'Nikfu\',\'index.php?page=Thread&postID=269973#post269973 ---Danke für den Bericht!
Aber:
“man muss sich entscheiden ob man sich bewegt oder schießt”?
“Command würfe um zu verhindern dass sich ein Schiff zurückzieht “?

DAs klingt leider nicht wirklich nach schifferlspiel, noch dazu für den WK2.
--- Ende Zitat ---


Also man kann einen Befehl geben wenn man dran ist z.b. Feuern oder bewegen. Danach kommt der Gegner dran..dan ist man wieder dran und kann dem selben Schiff einen Befehl geben den es noch nicht erhalten hatte.
Jedes Schiff kann pro Runde 1 x bewegen und 1 x feuern oder andere Befehle ausführen aber man darf nicht 2 x das gleiche machen.

Das mit dem Kommandotest wegen Rückzug kommt ja meist erst zum tragen wenn das Schiff schwer beschädigt ist.
Halte ich schon für realistisch...bin aber kein Seekriegsexperte

Schmagauke:
Hat gedauert, aber hier:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=22870&#top

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln