Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 05. Mai 2024 - 03:33:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 15mm SYW Russen  (Gelesen 1523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IcEmAn

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
15mm SYW Russen
« am: 22. MĂ€rz 2018 - 17:41:59 »

Gruß euch,
die letzten Monate habe ich intensiv an einem neuen Projekt gemalt, ich wurde in der Weihnachtszeit gefragt ob ich
bei der Austrian Salute die letzten Samstag war beim SYW Projekt in 15mm mit Kugelhagel Regeln mit mache.

Da ich schon immer mal was fĂŒr den 7-JĂ€hrigen machen wollte war ich sofort am Start, als ich dann in nĂ€hern GesprĂ€chen
in Erfahrung gebracht habe das Preußen, Österreicher und Franzosen in Massen vorhanden sind habe ich mich entschieden das ich
Russen malen werde.

Insofern war das fĂŒr den kurzen Zeitrahmen ganz gut, da die Russen im Gegensatz zu anderen Nationen eher simple Uniformen habe
und sich die Regimenter lediglich ÂŽdurch die Fahnen unterscheiden.

Meine Modelle habe ich dann von Essex und Minifig geordert und munter drauf los gepinselt, jetzt möchte ich euch am Ergebnis teil haben lassen.

Warum gibt es erst jetzt Bilder? Es war als Überraschungsprojekt fĂŒr die Austrian Salute angekĂŒndigt, deshalb habe ich keine Bilder in diversen Foren
gepostet um zu vermeiden das es jemand vorzeitig erfÀhrt.

Hier  mal ein erstes Übersichtsbild was ich alles in den 3 Moanten gemalt habe:



Ich werde versuchen die nÀchsten Tage ein paar schöne Detailaufnahmen zu machen mit nÀheren Infos.

Gruß
Fabian
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
15mm SYW Russen
« Antwort #1 am: 22. MĂ€rz 2018 - 17:47:11 »

Gefallen mir gut. Nur die Fahnen wĂŒrde ich ein bisschen grĂ¶ĂŸer machen. Ich mache die Fahnen ja, da ein AnhĂ€nger des Truescale, fĂŒr manch einen schon zu klein.

Die Russen hatten ja eh nie viel regulÀre Kavallerie. Da passt das ja schon von den Proportionen her ganz gut.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
15mm SYW Russen
« Antwort #2 am: 22. MĂ€rz 2018 - 21:53:28 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 917
    • 0
15mm SYW Russen
« Antwort #3 am: 23. MĂ€rz 2018 - 06:19:56 »

Sehr schick.
Gespeichert

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 624
    • 0
Russen im SYW
« Antwort #4 am: 23. MĂ€rz 2018 - 07:02:00 »

Da hier gerade von Russen im SYW die Rede ist, mal eine Frage:
Worin unterscheiden sich \"normale\" russische Regimenter in Bezug auf die Uniformen von dem gleich zu Beginn des Krieges aufgestelltem Observationskorps? Alle Miniaturenhersteller bieten Figuren beider Varianten an, ich konnte bloß noch nie einen Unterschied feststellen.

DarĂŒber hinaus bin ich auch immer irritiert, ob die Russen nun rote (Sommer) oder grĂŒne (Winter) Uniformjacken trugen. Ich kenne eigentlich nur Bilder mit grĂŒnen Uniformen.

@IcEmAn:
Sehr schönes Projekt. Vor allem gibt es mir Hoffnung, dass 15 mm doch noch nicht tot ist ...
Ich plane langfristig zwei Armeen aus der Zeit fĂŒr \"Maurice\" bzw. fĂŒr \"Honours of War\" - nicht zuletzt haben mich Pappenheimers Spielberichte ĂŒber seine Fontenoy-Schlachten angefixt. Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht so der Essex-Fan bin. Werde wohl eher Eureka nehmen.

Gruß

Kniva
Gespeichert

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.939
    • 0
15mm SYW Russen
« Antwort #5 am: 23. MĂ€rz 2018 - 09:15:50 »

...schöne Russen, gefallen mir ganz gut :thumbsup: Ich bespiele die Epoche seit Jahren, darum sind meine napoleoniker stecken geblieben:
http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/photo-1609-1f1f4b8d.jpg
...die jĂŒngsten sind die EnglĂ€nder
http://www.sweetwater-forum.de/wcf/images/photos/photo-1617-1737bfb3.jpg
...mal sehen, ob ich die alten Bilder noch find...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

morty

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 436
    • 0
15mm SYW Russen
« Antwort #6 am: 23. MĂ€rz 2018 - 09:33:11 »

@Kniva: Der wesentlichste Unterschied war, daß die Soldaten des Observationskorps Stiefel anstelle von Schuhen mit Gamaschen trugen.

Schöne Truppe, aufgrund der Panduren und der Uniformröcke wohl eher eine spÀte Truppe
Gespeichert
Gott hilft gerne den stÀrksten Bataillonen.

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 624
    • 0
@Morty
« Antwort #7 am: 23. MĂ€rz 2018 - 10:29:44 »

Zitat
Der wesentlichste Unterschied war, daß die Soldaten des Observationskorps Stiefel anstelle von Schuhen mit Gamaschen trugen.

Ah, okay, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Danke!
Gespeichert