Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 00:22:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Was spricht dagegen hier zu bleiben?

Ja, ich finde es eine gute Sache. So wird auf jeden Fall die Plattform fĂŒr TT grĂ¶ĂŸer.
- 27 (40.9%)
Nein, ich finde nicht das wir so mehr Leute erreichen könnten.
- 32 (48.5%)
Egal
- 7 (10.6%)

Stimmen insgesamt: 46

Umfrage geschlossen: 19. April 2009 - 12:00:00

Autor Thema: Was spricht dagegen hier zu bleiben?  (Gelesen 8046 mal)

cuckoo

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 604
    • 0
« am: 27. MĂ€rz 2009 - 14:18:17 »

Ich wollte hier an dieser Stelle doch einmal anfragen, wie die allgemeine Stimmung ist wenn FoW hier im Forum stĂ€rker vertreten wĂ€re. Es gibt hierfĂŒr sicherlich Vor- und Nachteile. Mich wĂŒrde Eure Meinung dazu auf jeden Fall interessieren. Klar war unser altes Forum wunderschön, dies steht hier auch garnicht zur Frage. Ich finde den Aspekt im Moment nur sehr interessant, dass hier mehrere Systeme unter einem Dach zu Hause sind und man nicht mehr so abgenabelt ist vom Rest der TT-Gemeinde.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1240134290 »

Mister_Pink

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 11
    • 0
« Antwort #1 am: 27. MĂ€rz 2009 - 14:24:58 »

FĂŒr mich persönlich gesprochen habe ich kein Problem dieses Forum hier als Nebenforum zunutzen, aber rein auf FoW gesehen hat flamesofwar.de schon seinen Platz verdient wo es ist. FĂŒr ein reines FoW Forum hat es die Seite weit gebracht. Aber schaden tut es nicht wenn hier etwas mehr aktivitĂ€t von unserer Seite wĂ€re klar. Leider waren die Antwortmöglichkeiten begrenzt daher habe ich erst mal fĂŒr Nein gestimmt. Denn wenn flamesofwar.de wieder online geht wird 90% der User da wieder aktiv werden und damit den Schwerpunkt wieder setzten was FoW in Deutschland angeht.

FĂŒr andere System wĂŒrde ich sowie so immer in anderen Foren stöbern.

cuckoo

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 604
    • 0
« Antwort #2 am: 27. MĂ€rz 2009 - 14:30:41 »

FĂŒr VorschlĂ€ge bezĂŒglich der Antwortmöglichlkeiten bin ich auf jeden Fall offen. Wie gesagt interessiert mich an dieser Stelle Eure Meinung. Wenn andere Fragestellungen gewĂŒnscht werden immer her damit. :D

Teremsi

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 27
    • 0
« Antwort #3 am: 27. MĂ€rz 2009 - 14:32:31 »

Das Forum hat gewisse Nachteile, wie ich finde, und das reicht von der Bedienung bis zu der Gliederung und Anderem. Solange \"unser\" Forum down ist werde ich hier etwas schreiben und antworten, aber ich hoffe das wir bald wieder in alte Gefilde zurĂŒckkehren können.
Die FoW Community ist groß genug um ihr eigenes Forum zu fĂŒllen. Zudem hat(e) das Forum einen gewissen Namen und ist fĂŒr Neueinsteiger allein wegen der URL einfach zu finden.

Gelber

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 18
    • 0
« Antwort #4 am: 27. MĂ€rz 2009 - 14:33:16 »

Ich sehe das genau so wie Mr Pink und Teremsi. Nebenbei OK, aber nicht als Hauptplatform wenn es anders geht.

Außerdem will man uns hier ĂŒberhaupt in unserem Gesamtumfang haben?

Die Zahl der aktiven Nutzer auf FoW.de war schon recht hoch und wir wĂŒrden hier vielleicht den Rahmen sprengen, bzw. die anderen TTs die einzeln gesehen nicht so eine große Community haben evtl. etwas in den Schatten stellen und verdrĂ€ngen. Das wĂ€re auch schade.
Der Bahndamm hat das Schlachtfeld erst gemĂŒtlich gemacht, Dude.

Nergal

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 128
    • 0
« Antwort #5 am: 27. MĂ€rz 2009 - 14:39:11 »

Sehe ich auch so. Ich lese hier auch immer wieder gerne und auch schon lange (auch wenn ich lange nichts mehr gepostet habe - zuletzt war dass vor den aktuellen Ereignissen noch im \"alten\" Sweetwater Forum), und könnte mir auch vorstellen hier aktiver zu werden, zumal ich derzeit auch ein wenig ĂŒber den FoW-Tellerrand schaue, aber FoW.de war zu groß um einfach hier in einem Unterforum zu \"verschwinden\".

Hotwing

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 179
    • 0
« Antwort #6 am: 27. MĂ€rz 2009 - 14:56:41 »

Moin

Gerade durch die Namensgebung von flamesofwar.de, welches so auch direkt von BF unterstĂŒtzt wird und auch die GrĂ¶ĂŸe, die die Community in der Zwischenzeit angenommen hat, finde ich es wichtig, ein eigenes Forum zu haben und nicht, an einem allgemeinen dran zu hĂ€ngen.

Gruß
Hotwing

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
« Antwort #7 am: 27. MĂ€rz 2009 - 15:01:55 »

Ist doch grossartig das hier die FOW-Gemeinde Zuflucht gefunden hat bis der Aerger ausgestanden ist. Ansonsten kann ein Forum wie SW natuerlich nicht soweit ins Detail gehen wie das fow.de getan hat.

Andererseits ist SW sicherlich eine schoene Sache fuer die deren Interesse ueber WW2 und competition-gaming hinausgeht... aber die sind wohl eh schon da. =)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

kalterKaffee

• Gast
« Antwort #8 am: 27. MĂ€rz 2009 - 15:06:07 »

sweetwater war mal das offizielle deutsche FoW-Forum, aber ich fand nicht, dass FoW hier sehr herzlich aufgenommen wurde. IMHO gibt es nix, was dafĂŒr spricht. :thumbdown: Abgesehen von den besseren smileys vielleicht.

cheers

Henning

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 8
    • 0
« Antwort #9 am: 27. MĂ€rz 2009 - 15:14:18 »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

SW ist zweifellos ein sehr schönes Forum, aber die FoW-Gemeinde ist einfach so grpß, dass sie ein eigenes Forum rechtfertigt.

Können wir wenigstens ein paar der Smileys mitnehmen? :beer:

Joker

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 297
    • 0
« Antwort #10 am: 27. MĂ€rz 2009 - 15:53:49 »

Neben fow.de lese und schreibe ich hier schon lÀnger. Beide Foren möchte ich nicht mehr missen.

Hier leidet natĂŒrlich die Übersicht, wenn alle Themen im FoW Teil behandelt werden.

Joker

Constable

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
« Antwort #11 am: 27. MĂ€rz 2009 - 19:19:31 »

habe fĂŒr nein gestimmt weil einfach fow.de eine breiter gestreute zuhörerschaft hat als hier. und man ist dort fow aufgeschlossener (nanonaned) als es mir hier oft vorkommt.

ich bin auch gerne hier aber das ist irgendwie was anderes.......mir wĂŒrde es leid tun um die reine fow seite, da man dort schon mehr und bessere antworten als hier bekommen hat.

allerdings halte ich immer sĂ€mtliche \"probleme\" fĂŒr schlecht weil dann immer viele abwandern, bzw. irgendwann nicht mehr kommen....sweetwater war ja auch mal eine zeit mit problemen behaftet wenn ich mich nicht falsch erinnere...und wenn fow.de noch lĂ€nger weg vom fenster ist, dann ist das sicher nicht das wahre....

cheers

tom

Talliostro

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 60
    • 0
« Antwort #12 am: 27. MĂ€rz 2009 - 19:44:54 »

Ich habe fĂŒr \"nein\" gestimmt, natĂŒrlich, weil viel Herzblut von mir in der Webseite liegen. Ausserdem denke ich, dass aufgrund der Grösse der Community mittlerweile nicht mehr genug \"Platz\" hier wĂ€re, ohne dass der Überblick verloren geht.
Ich mag dieses Forum hier (daher habe ich es als Plattform gewÀhlt, um Nachrichten los zu werden), aber FoW ist ein wenig aus dem Nischendasein der anderen hist. TT herausgetreten und brÀuchte unverhÀltnismÀssig mehr Platz im Gegensatz zum Rest ;)
Ausserdem muss ich eins gestehen: Ich mag die Burning Board Software nicht so gerne :)

@smilies: Ich hab immer gesagt: Gebt mir URLs und ich binde sie ein ;)
Administrator www.flamesofwar.de

Angrist

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
« Antwort #13 am: 27. MĂ€rz 2009 - 21:35:47 »

ich hab mal fĂŒr die erste variante gestimmt, nur herein mit allen die wollen.
weil ich der meinung bin, das historisches tt noch nicht so verbreitet ist, das man auch nur ansatzweise klassendenken haben sollte, (so in dem sinne FOW = GWlight, wegen des all in one prinzips etc) und deshalb jemand ausschliesst

Wenigstens Übergangsweise könnte man das hier schon machen,

Langfristig wÀre die situation wohl etwas komisch, da das sweetwater eigentlich immer sehr ausgewogen war,
Von zeitweiligen trends mal abgesehen (piratenwelle, cowboywelle)

und wenn ich mir ĂŒberlege, wenn der gesamt inhalt des fow forums, hier drin wĂ€re, wĂ€re es wohl nicht mehr das sweetwater forum, sondern irgendwann wĂŒrde wohl einer ne umbenennung fordern *dĂŒstere prophezeiungs modus aus*

Auch moderationstechnisch wĂŒrde es wohl kritisch, wenn wir auf einmal den sprung von 400 auf 1000 oder mehr user hĂ€tten

Ps: Ich sehe gerade, wir ham neue Smilies, JĂșhu
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Constable

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
« Antwort #14 am: 28. MĂ€rz 2009 - 08:09:47 »

also kommt halt immer drauf an....am anfang meiner FoW-Karriere genĂŒgte mir das fow-Bereichlein in unserer eigentlichen heimat (=diefestung) auch. aber irgendwie wurde es da immer ruhiger und ruhiger und auf der Suche nach Gleichen und mehr Input bin ich dann auf fow.de gestoßen.

Dort fĂŒhle ich mich recht wohl auch wenn es nicht immer so ist, dass auch dort viel los ist. aber das ist eine andere Geschichte.

Ich persönlich wÀre aber mehr als nur enttÀuscht wenn das Forum zur GÀnze weg wÀre, da steckt viel Schreibarbeit mittlerweile auch von mir drinnen, berichte, aufbauthreads, bilder......alles weg......wÀre eher demotivierend um ehrlich zu sein.

cheers

tom