Kaserne > Projekte
Halblingsstadt \"Halbstatt\" Erweiterung(en)
Bayernkini:
Die \"Forumspause\" wieder genutzt bischen an dem kleinen Projekt weiterzubasteln.
Hier eine aktuelle Stellprobe, um zu sehen, ob die angepeilte Größe von 1x1m ausreichend ist für die Turniersektion plus der Burg und Zeltlager, und es reicht :)
Wie man sieht, habe ich die \"Tjoste-Begrenzung/Zäune\" doch noch mit einfachen Schildwappen ergänzt
Hier der Bereich des \"Foot-Melee\", die endgültige Größe und Ausgestaltung wird dann davon abhängen, welche Fußkampfregeln ich verwende. Diesbezüglich bin ich noch am probieren,
ev. eine Variante der \"Crossed Lances\" Fußkampfregeln oder ganz was anderes, nämlich eine Abwandlung der Gladiatorregeln \"Ludus Gladiatorius\", dies wäre dann Hexfeld basiert.
Mehr dazu aber demnächst in meinem \"JOUST\" Thread.
Hier ein Blick aus dem Zeltlager der Ritter, welches am Fuße der schönen Burg \"Nuttyham\" errichtet worden ist.
Hier schon mal die Ritterlein (von Macrocosm) auf dem Weg zum Turnierplatz
Natürlich wird die Gelegenheit solcher Turnier auch für einen Markt benutzt, man will ja die Ware unter die Rittersleut und deren Gefolge bringen :)
Und überall im Lager gibts natürlich auch diverse Feuerstellen, mit denen die Gefolgschaften entsprechende Mahlzeiten für ihre Herren zubereiten.
Was jetzt noch fehlt, ist eine kleine \"VIP\" Tribühne, die wird genau zwischen Footmelee- und Bogenplatz platziert (da wo die noch größere freie Fläche ist), damit die VIPs von dort einen schönen Blick auf alle drei Turnierstätten haben :)
Ob ich diesbezüglich selber was bastel oder auf ein Fertigprodukt zurückgreife, wird man sehen.
Dann werden jetzt noch die Fußritter (auch von Macrocosm) fertig bemalt und ggf. noch bischen Zivilbevölkerung,
dann ist auch diese Schnapsidee bzw. deren Umsetzung fertig und ich kann mich neuem widmen :)
Käptain Jack:
Ich sehe leider keine Bilder :search_1:
Bayernkini:
--- Zitat von: \'Käptain Jack\',\'index.php?page=Thread&postID=273810#post273810 ---Ich sehe leider keine Bilder
--- Ende Zitat ---
Das ist ein seltsames Phänomen hier und ist mir auch schon aufgefallen.
Je nachdem wie ich einen Thread aufrufe, bzw. mit welchen Programm/Betriebsystem usw.,
kann es sein daß ich manche Bilder, selbst wenn ich sie selber eingestellt hab, nicht sehe, und wenn ich dann
z.B. denselben Thread mit einem anderen Computer oder Handy angucke, ist alles in Ordnung.
Woran das aber liegt,.... daß weiß der Geier ;)
Bayernkini:
So, die Fußritter, besser gesagt die VIP´s von Macrocosm auch fertig bemalt.
Die Platte noch bischen mehr ausdekoriert, so langsam nähert sie sich so an, wie sie wahrscheinlich final aussieht.
Wie gesagt, eine kleine VIP-Tribühne fehlt noch, die bastel ich nun teilweise doch selber.
Die VIP-Fußritter hätte man, wenn man sie schon in Gruppe und multipart, sprich mit separaten Waffenarmen liefert, wenigsten mit 3-4 zus. Waffenoptionen wie Morgenstern, Zweihänder oder Streitaxt ausliefern können.
Auf jeden Fall gehts erst mal mit testen der Fußkampfregeln weiter, diesmal dann Multiplayer, leider müssen halt die VIP waffentechnisch dann proxymäßig herhalten.
Ausserdem werd ich für den Multiplayer Test das Kampffeld mal mit Feldern spielen, weil es sich dort auf jeden Fall auswirkt und man dem einen oder anderen Angriff aus dem Weg gehen kann.
Ausserdem würden es sich dort auch Angriffe in die Flanke/Rücken ergeben, ob ich das aber regeltechnisch auch aufnehme/umsetze, weiß ich noch nicht, will die Regeln ja einfach halten.
Dem \"Schwarzen Ritter\" hätte man auch ein Schild mitliefern können, warum der keines hat....
Wahrscheinlich werde ich ihm halt dann skilltechnisch aufpeppen müssen ;)
Riothamus:
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln