Allgemeines > Tabletop News
Tiny-Soldiers Forum geht offline
Schmagauke:
Oder ein Clubforum vielleicht?
Riothamus:
Ich kann nur das konstatieren, was ist.
Und der Regelbereich im Tiny Soldiers umfasst ebensoviele Systeme wie der im Sweetwater. Am aktivsten sind dort DBx, FoG und PBI. Dazu ist ein allgemeiner Regelbereich vorhanden, der hier im Bereich für Allgemeines zu finden ist und es gibt einen Bereich für sonstige Systeme, worüber man streiten kann.
Dies stimmt also nicht und darum geht es auch nicht. Es geht um einen Anlaufpunkt, den kein Tag der Welt bieten kann, weil er nur leicht gefunden werden kann, wenn man ihn kennt. Damit ist das Sweetwater als Anlaufpunkt für PBI raus. Das lässt sich ganz objektiv nicht anders sehen. Denn es wurde ja nicht nur abgelehnt, einen PBI-Bereich zu schaffen, Camo hat auch hier im Thread meinen Vorschlag abgelehnt, ein oder zwei einführende Threads für das System an entsprechender Stelle anzupinnen. Ich wäre ja auch bereit, zu versuchen, jemanden mit Engelszungen zu überreden einen Einführungsartikel zur Verfügung zu stellen, der anerkannterweise eine Zierde wäre. Ein entsprechender Spielbericht und Beispielarmeen könnten darin verlinkt werden. Ein einfaches Mittel, PBI weiter sichtbar zu halten, das schnell und leicht wieder rückgängig gemacht werden könnte.
Decebalus, ich gehe davon aus, dass du es gut meinst, aber dein Post wirkt eher wie Häme.
DonVoss:
--- Zitat ---Denn es wurde ja nicht nur abgelehnt, einen PBI-Bereich zu schaffen...
--- Ende Zitat ---
Äh, rio, bist du sicher, dass Camo das abgelehnt hat?
Hast du da ein Zitat hier as dem Thread?
So wie ich das verstanden habe, gibt es durchaus eine Bereitschaft der Admins/Moderatoren, dafür einen Bereich einzurichten, wenn sich genug \"Beteiligung\" für das Thema findet.
So verstehe ich zumindest Camos Aussage:
--- Zitat ---...einen Bereich kann und werde ich nicht versprechen, das hängt davon ab, wieviel zu dem Thema los ist.
--- Ende Zitat ---
Es gibt allerdngs auch Stimmen, die die Regelsektionen ganz abschaffen wollen, da zu viele Systeme aus dem Boden schießen...:)
Congo, SAGA, Frostgrave, Bolt Action, Lion Rampant, Kugelhagel, Songs of...die ganzen Klassiker wie DBA...und was nich alles. Dafür einzelne Sektionen zu schaffen...das kann nich gut gehen... 8o
Cheers,
Don
Riothamus:
Ich hatte das vorgeschlagen, nachdem er ein eigener Bereich schon im Tiny Soldiers Forum allenfalls für die Zukunft in Aussicht stellte, worauf Camo erneut die Tags ins Spiel brachte. Wie anders, denn als Ablehnung des Vorschlags kann ich das verstehen?
Die Regelsektion abzuschaffen finde ich dumm. Ebenso einfach alle Systeme anzuführen. Aber dazu habe ich mich schon woanders im Forum geäußert. Der Grund ist, dass es Anfängern erschwert die gängigen Systeme zu finden. Die suchen nämlich oft nicht nach Zeiten oder Themen, sondern haben von einem System gehört, Wie Warhammer oder Saga oder FoG oder gar wie DBA, wie ich damals. (Gut, ich hatte auch von mehr gehört, aber wegen des geringeren Figurenbedarfs, weil ich schon einmal eine Kopie in Händen hielt und da schon bei Wikipedia auf spätere Erweiterungsmöglichkeiten hingewiesen wurde, suchte ich nach Infos zu DBA.) Es sollen auch nicht alle Systeme eine eigene Sektion bekommen, sondern die in Deutschland gängigen und die entsprechend im Forum vertretenen.
Doch, wie gesagt, das ist hier doch gar nicht Thema. Ich weiß um die Diskussion und habe etwas anderes vorgeschlagen.
Wenn schon das Anpinnen von einem oder zwei Threads an entsprechender Stelle abgelehnt wird, kann ich nicht davon ausgehen, dass irgendetwas hier willkommen ist, das nicht schon etabliert ist. Wenn Camo das anders gemeint hat, wird er es schon sagen.
Da keine Zeit mehr ist, lange zu warten, muss ich aber auf meinem derzeitigen Stand hin handeln und ihn auch zu Erklärungen heranziehen.
Vom Gedankenaustausch hinter den Kulissen weiß ich, dass einige schon die Ablehnung eines Bereichs als Ablehnung des Systems verstehen. So weit würde ich nicht gehen, da ich, wie gesagt, die Diskussion hier im Forum vor einiger Zeit geführte Diskussion kenne (und mich damals auch äußerte, sogar meine Ansichten zu jenem Thema dabei modifizierte).
SisterMaryNapalm:
Okay - lasst mich das mal ganz kurz rekapitulieren.
Jemand kündigt an, dass das Tiny Soldiers Forum offline geht. Das wird nicht einmal groß kommentiert. Nein. Gleich schon wird über den Datenschutz abgelästert. Daraufhin geht die Diskussion los, wer die besseren Informationen über die DSGVO hat und wer welche Leute kennt die was-weiß-ich für Informationen haben.
Es wird über Sinn und Unsinn von Sinn und Unsinn gestritten und im Anschluss daran sogar darüber, was genau mit PBI ist (ein System, von dem ich noch nie was gehört habe und das mir so egal ist wie jedes andere System, das ich nicht spiele).
ALLERDINGS: Anstatt, dass alle mal feststellen, dass es ein Problem gibt, dann die Schnauze halten und sich einfach damit beschäftigen, wie man diese Probleme als FORUM aus der Welt schafft, wird angefangen über Wortklaubereien zu streiten und beleidigt mit dem Fuß aufzustampfen.
Ganz ehrlich? DAS ist, was mich an diesem Forum seit geraumer Zeit super annervt. Das Sweetwater-Forum, in das ich vor einigen Jahren eingestiegen bin, hat mir super gefallen und ich habe mich sehr gut und wohl aufgehoben gefühlt.
Aber dieser Divenverein, den ich (nicht nur in diesem Thread) mitlese, dem kann ich absolut nichts mehr abgewinnen.
Ich verstehe euch nicht mehr. Vermutlich will ich das auch gar nicht. Aber wie wäre es damit, dass mal die Fakten auf den Tisch kommen und dann gemeinsam ne Lösung gefunden wird, hm?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln