Epochen > Fantasy

Fantasysysteme

<< < (4/8) > >>

Barbarus:
Natürlich könnt man Infinity, so wie es ist, nicht mit 20 Seiten schreiben. Aber man könnte bestimmt etwas produzieren, das mit 20 Seiten auskommt und sich sehr ähnlich spielt.

Hat Infinity jetzt nich auch schon ne Menge Jahre aufm Buckel? Würd einiges erklären. Ich würd schon sagen, dass die \"Zunft der Regelschreiber\" in den letzten zehn Jahren große Fortschritte gemacht hat. Weil man gelernt hat, auf unnötigen Ballast in Spielen zu verzichten...

(Gleichzeitig ist das in einigen Fällen auch ausgeartet und Spiele sind zu simpel geworden... das Thema hatten wir ja schon mal in irgendeinem Thread)

Schmagauke:
Infinity ist jetzt über 10 Jahre da, jupp.

Aber das kriegt man nicht mit weniger Seiten hin.

Die Grundregeln sind tatsächlich nur wenige Seiten, aber Infinity lebt von Unmengen an Ausrüstung, Hackerprogrammen, Skills etc.
Die machen 90% der Seiten aus.
Ansonsten ist ja vieles bereits super optimiert worden.
Einheitliche Waffenprofile, der online Armybuilder ist begnadet (spart auch den siebndrölfzigsten Kauf neuer Codizes...) usw usf
Aber es bleibt umfangreich.

Je weniger Seiten ein Regelwerk hat, destro abstrahierter ist es meist.
Ich mag Details, solange sie nicht sinnfrei sind. Ich tüfftel gern herum und möchte viele Optionen und Abwechslung.

Jocke:
Klein Skirmisher

Pulp Alley
Maßstab: 28mm
Figurenbedarf: 1-51 (Im Schnitt aber eher 3-6),
Hersteller: Pulp Alley
Autor: David & Mila Phipps
Vorbilder: Unbekannt (Vermutlich 7TV oder .45 Adventure)
Erschienen: 2010
Die Grundregeln lassen sich in jedes Setting adaptieren, so auch Fantasy, in Regelerweiterungen (Pulp Leagues) gibt es noch Setting Sonderregeln für Pulp Fantasy

Hoffe das ist okay, dachte mir wenn Songs of... dabei ist kann man sicher auch Pulp Alley mit reinnehmen.

Gruß
der Jocke

Riothamus:
Wenn es eine Fantasy-Erweiterung hat, passt es. Ich werde mich bemühen, schnellstmöglich zu aktualisieren.

Derzeit suche im Tiny Soldiers Forum noch nach Links. Hatte das immer auch für einige Seiten als Portal genutzt, um mir weniger Webseiten merken zu müssen.

Barbarus:

--- Zitat von: \'Schmagauke\',\'index.php?page=Thread&postID=272033#post272033 ---Die Grundregeln sind tatsächlich nur wenige Seiten, aber Infinity lebt von Unmengen an Ausrüstung, Hackerprogrammen, Skills etc.
Die machen 90% der Seiten aus.
Ansonsten ist ja vieles bereits super optimiert worden.
Einheitliche Waffenprofile, der online Armybuilder ist begnadet (spart auch den siebndrölfzigsten Kauf neuer Codizes...) usw usf
Aber es bleibt umfangreich.

--- Ende Zitat ---
Ja, siehste. Ausrüstung und sowas zähl ich garnicht zu den eigentlichen Regeln. Wobei ich auch dabei find: weniger ist mehr.

Dass ich Infinity ausprobiert hab, ist jetzt auch schon mindestens 7 Jahre her. Ich weiß nicht genau, wie viel Ballast es in der Zwischenzeit verloren hat und ich weiß auch nicht mehr so viel von meinen Probespielen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln